Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Grill oder Grillkamin?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau
Autor Nachricht
Kalpamantra
Lehrling


Anmeldungsdatum: 18.05.2016
Beiträge: 8
Wohnort: Rotenburg

BeitragVerfasst am: 26.08.2016 17:57    Titel: Grill oder Grillkamin? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wir überlegen gerade, wie wir die Grillecke in unserem Garten ausstatten, denn wir möchten den Hausbau mit einer großen Gartenparty feiern und möchten zu dem Anlass uns eine Grillgelegenheit zulegen.

Im Gespräch ist entweder ein feststehender Grillkamin oder ein Outdoor-Smoker.

Hat jemand richtig Ahnung und könnte uns sagen was besser funktioniert?

Ich frage in Bezug auf Langlebigkeit und Installation, preislich weiß ich schon wohin es geht.

Danke schon mal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spachtelhase
Geselle


Anmeldungsdatum: 21.05.2015
Beiträge: 64
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: 26.08.2016 20:00    Titel: Re: Grill oder Grillkamin? Antworten mit Zitat

Hey du,

wenn du etwas langlebiges und pflegeleichtes suchst dann würde ich dir zu einem Grillkamin raten.

Wir haben vor zwei Jahren einen montieren lassen und haben es bis heute nicht bereut, es ist der Lieblingsplatz der ganzen Familie im Sommer.

Oft grillen wir abends und sitzen danach noch gemeinsam gemütlich am Kamin, das kannst du bei einem Smoker nicht haben.

Hinzu kommt, dass dieser über den Winter überdacht und geschützt gelagert werden muss. Wenn du keine Garage hast und das Ding in den Keller wuchten müsstest, dann viel Spaß...

Natürlich ist die Installation etwas aufwändiger bei einem Kamin, aber dafür ist er pflegeleicht und man hat über Jahre etwas davon.

Wenn du dich noch weiter informieren möchtest empfehle ich dir einen Blick auf folgende Seite, da haben wir uns damals auch informiert: https://www.schornsteinmarkt.de/outdoor/grillkamin/4/86

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jolia
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 02.11.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 02.11.2016 09:28    Titel: Re: Grill oder Grillkamin? Antworten mit Zitat

Moin!

Darüber habe ich mir bisher eher noch weniger Gedanken gemacht, wobei sich hier aber wohl in erster Linie für mich die Frage stellt, was du überhaupt erwartest und wie viel Geld du ausgeben willst.

Die billigste Variante wäre es bestimmt, wenn du wie bei www.edelstahlrohrshop.com beschrieben selbst einen Grill baust. Ansonsten würde ich wohl am ehesten zu einem Holzkohlegrill tendieren, falls du dir lieber einen kaufen möchtest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Patrie
Geselle


Anmeldungsdatum: 16.05.2016
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 02.06.2017 14:30    Titel: Re: Grill oder Grillkamin? Antworten mit Zitat

finde eine grillkamin eigentlich besser und gemütlicher =)
_________________
Der Gipfel des Ruhms ist, wenn man seinen Namen überall findet, nur nicht im Telefonbuch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paulopast
Geselle


Anmeldungsdatum: 29.03.2018
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 30.03.2018 23:09    Titel: Re: Grill oder Grillkamin? Antworten mit Zitat

Grillkamin hält ewig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 09.04.2018 07:50    Titel: Re: Grill oder Grillkamin? Antworten mit Zitat

Das alles sind gute Ideen, dass du hast, doch da ich vor kurzem wirklich gute Erfahrungen mit Gartengrill Weber gemacht hab, kann ich es jetzt nur weiterempfehlen. Diese sind wirklich von guter Qualität und halten ewig, deshalb solltest du ein bisschen darüber nachdenken.

Online kannst du dich im Vorfeld wirklich gut über alles nötige informieren und somit einen klaren Überblick bekommen, was ganz wichtig ist.
Weil ich hilfreich sein will, empfehle ich dir auf http://gartengrill-kaufen.de/gartengrill-weber/ zu gehen und da ein Blick zu werfen. Ich bin mir sicher, dass du da schnell fündig sein wirst.

Schönen Grüß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deo22
Profi


Anmeldungsdatum: 12.03.2018
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 07.05.2018 21:10    Titel: Re: Grill oder Grillkamin? Antworten mit Zitat

Hey,

ich persönlich bin ja ein großer Grillfan. Wir haben uns für den Garten auch ein Gasgrill gekauft. Dafür haben wir uns im Internet ausreichend informiert. Falls dich das interessiert, kannst du Näheres dazu hier weiterlesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastie
Profi


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 05.11.2018 10:01    Titel: Re: Grill oder Grillkamin? Antworten mit Zitat

Für was immer du dich entscheidest, wirst du nicht falsch liegen, es hängt nur von deinen Vorstellungen ab und was du am meisten brauchst. Ich habe auch ein Kamin, aber nur einen Holzkamin im Flur und liebe es einfach.

Es heizt den Flur und einige Zimmer sehr gut an, aber vor einigen Tagen ging das Kaminglas kaputt. Daher brauchte ich schnell ein neues Ersatz, wobei ich im Netz die Seite kamiflamm.de gefunden habe. Da haben sie eine große Auswahl an diversen Kamingläser und ihre Kamingläser sind auch sehr hochwertig.

Somit kann ich ihre Produkte nur weiterempfehlen und hoffe, dass ich jemandem mit einem ähnlichen Problem weitergeholfen habe.

LG

_________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Keller Aussenabdichtung oder Kelleran... kimmie Keller 4 05.07.2016 18:07
Keine neuen Beiträge Benzin- oder Elektro-Kettensäge? 00Grenko7 Werkzeug Baumaschinen 5 17.05.2016 12:10
Keine neuen Beiträge Bautrockner - Miete oder Kauf? Talismann Rohbau 5 18.01.2016 13:06
Keine neuen Beiträge Terrasse oder Garten? KlasJen Gartenzubehör 17 28.12.2015 00:26
Keine neuen Beiträge Arbeitsplatte austauschen oder erneue... bauersuchtdach Innenausbau 5 24.07.2015 12:04
Keine neuen Beiträge Dach komplett erneuern oder Gauben zu... Habibi Dach 4 27.03.2015 13:06
Keine neuen Beiträge Zaunsäule aus Beton selber machen ode... Maddin77 Gartengestaltung Gartenbau 0 04.08.2014 16:40
Keine neuen Beiträge wasserführend: lohnend oder nicht? Gropius Rohbau 2 29.07.2014 13:28
Keine neuen Beiträge Grundschuld-Urkunde löschen oder nicht? columbus Was nicht woanders reinpaßt... 1 25.04.2014 15:36
Keine neuen Beiträge Mosaikfliesen auf OSB oder Pressspan KiMaPa Bad Sanitär Sauna 2 14.04.2014 23:12
Keine neuen Beiträge Bodentiefe Fenster Tauschen oder halb... Maddin77 Fenster Türen Tore 5 18.03.2014 13:23
Keine neuen Beiträge Luftdrucksauger - ja oder nein? neuer Was nicht woanders reinpaßt... 2 22.01.2014 00:56
Keine neuen Beiträge Gartenhaus selber bauen oder kaufen feennt Gartengestaltung Gartenbau 17 21.01.2014 10:46
Keine neuen Beiträge Türen abbeizen ja oder nein Hellmuth Fenster Türen Tore 4 14.11.2013 20:24
Keine neuen Beiträge PVC-Fliesen oder normaler PVC Bodenbe... Holzhammer Bodenbeläge 1 09.10.2013 13:10