Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie bemerke ich einen Rattenbefall?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt...
Autor Nachricht
nedooero
Geselle


Anmeldungsdatum: 17.02.2014
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 19.01.2016 12:23    Titel: Wie bemerke ich einen Rattenbefall? Antworten mit Zitat

Hallo, Leute! Wie bemerke ich ein Rattenvorkommen? Ich wohne in einer Großstadt und das es hier Ratten gibt, ist mir ohnegleichen bewusst. Ich kann aber nicht sagen, dass Ratten bei uns im Haus waren. Wenn dann aber doch diese Nager bei uns im Haus gewesen sein sollten, wie bemerke ich das und was kann ich dagegen unternehmen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
desireie
Geselle


Anmeldungsdatum: 17.02.2014
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 21.01.2016 12:44    Titel: Re: Wie bemerke ich einen Rattenbefall? Antworten mit Zitat

Hallo! Eindeutige Hinweise findest du bei Ratten und Mäuse durch ihren Kot. Sie hinterlassen ihn auf ihrem Streifzug durch Keller oder Lagerräumen. Die Gefahr dabei geht auch wirklich von dem Kot aus. Der sollte umgehend beseitigt und niemals mit bloßen Händen angefasst werden, da ihn ihm Erreger enthalten sind, die Krankheiten hervorrufen können. Was du dagegen unternehmen kannst? Mit unkrautvernichtershop.de hast du den richtigen Weg gewählt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wreckingball
Geselle


Anmeldungsdatum: 19.04.2015
Beiträge: 36
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 09.05.2016 15:13    Titel: Re: Wie bemerke ich einen Rattenbefall? Antworten mit Zitat

in den letzten Jahren hat das mit den Ratten eh total zugenommen.
Es sammelt sich immer mehr Fett in der Kanalisation und die Menschen sind viel sparsamer mit Wasser geworden. Die Kanalisation verdreckt dadurch immer mehr und die Stadt muss immer öfter anrücken...

_________________
Wer aus Rückschlägen gewinnt, belohnt sich selbst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Felix
Lehrling


Anmeldungsdatum: 13.05.2016
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 17.05.2016 12:35    Titel: Re: Wie bemerke ich einen Rattenbefall? Antworten mit Zitat

Laut nobaxx.de/schaedlingsbekaempfung/ratten/ erkennt man einen Rattenbefall an folgenden Anzeichen:

- du findest Rattenkot
- du entdeckst Nagespuren
- und/oder du findest tote Tiere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 10.11.2020 17:26    Titel: Re: Wie bemerke ich einen Rattenbefall? Antworten mit Zitat

Wie seid ihr denn dann voran gegangen wenn man fragen darf ?
Ich meine, wenn man Ratten hat dann muss man schauen, dass man die auch wieder losbekommt.

Auch ich habe Mäuse im Garten gehabt und musste auch handeln, denn ich selbst weiß nicht wie ich die weg bekommen kann.

Habe dann eine Schädlingsbekämpfung gefunden, die befassen sich mit sowas.

Die haben auch eine top Arbeit geleistet Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konrad
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 13.11.2020
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 22.11.2020 12:24    Titel: Re: Wie bemerke ich einen Rattenbefall? Antworten mit Zitat

Zum Glück haben wir dieses Problem nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
absondern
Profi


Anmeldungsdatum: 07.01.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 11.03.2023 18:03    Titel: Re: Wie bemerke ich einen Rattenbefall? Antworten mit Zitat

Glaub mir, wenn es Ratten bei dir geben sollte, dann wirst du das früher oder später (leider) auch merken.

Wir hatten das Problem auch für einige Zeit bei uns in der Siedlung gehabt.

Seit ich mir drei Vögel geholt habe und diese auch gerne mal draußen fliegen dürfen, hat sich das Problem deutlich reduziert.

Sie bekommen zwar von hier ein sehr hochwertiges Vogelfutter zu essen, gehen aber auch gerne mal auf die "Jagd".

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iringah
Lehrling


Anmeldungsdatum: 17.04.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 11.08.2023 22:20    Titel: Re: Wie bemerke ich einen Rattenbefall? Antworten mit Zitat

Immer durch den Kot oder nachts mal beobachten. Letztendlich sind immer erst einmal die Menschen das Problem. Falscher Kompost, weggeworfener Müll. Es ist wirklich schade.

Geschafft hat es nur einmal das Bundesland Alberta in Kanada. Komplette Ausrottung der Wanderratte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ich brauche einen Rat zur Hausrat ;) Walross89 Versicherungen 12 25.04.2015 14:07
Keine neuen Beiträge Wo bekommt man einen guten Bautrockne... LeitnerAlex Werkzeug Baumaschinen 7 26.02.2013 14:34
Keine neuen Beiträge Wer hat von euch einen Smart/spar Zähler Joogie Elektroinstallation Erneuerbare Energien 1 04.01.2013 15:00
Keine neuen Beiträge Ein frohes Weihnachtsfest und einen g... Bob Neuigkeiten im Forum 0 24.12.2012 12:59
Keine neuen Beiträge Geburtstagssprüche für einen Maurer z... Rolf Was nicht woanders reinpaßt... 3 09.06.2012 14:12
Keine neuen Beiträge Witz über einen Maurer Bauzeichner un... Bob Witze aus dem Bau-Bereich 8 29.11.2011 22:16
Keine neuen Beiträge Renovierung eine Ferienanlage und Err... Sarliefer Innenausbau 1 18.06.2011 11:41
Keine neuen Beiträge wie kann ich einen kamin neu gestelten kaminler Heizung Klima Kamin 1 28.12.2008 12:51
Keine neuen Beiträge Kosten für einen Keller, Preisuntersc... Geizhals Keller 1 04.12.2008 00:03
Keine neuen Beiträge Balkonsanierung - Risse im Boden u.a.... Daniel Balkonbau 1 08.09.2008 13:12
Keine neuen Beiträge Bohrloch sandes zu starkt, hat jemad ... Benno Bohrt Was nicht woanders reinpaßt... 1 05.09.2008 12:05
Keine neuen Beiträge Selbst einen Brunnen im Garten bohren... Pille Gartengestaltung Gartenbau 1 13.07.2008 11:17
Keine neuen Beiträge Hornbach verklagt SAP auf einen Schad... Siegfried D Was nicht woanders reinpaßt... 1 23.01.2008 15:47
Keine neuen Beiträge Lidl Österreich bietet einen Akku Boh... Olaf J. Werkzeug Baumaschinen 1 03.12.2007 11:21
Keine neuen Beiträge Erlaubt ? Einen Kaminofen in einer Mi... Giesela Müller Gutachten 1 03.12.2007 09:29