Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Renovierung eine Ferienanlage und Errichtung einen WC`s



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau
Autor Nachricht
Sarliefer
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18.06.2011 12:41    Titel: Renovierung eine Ferienanlage und Errichtung einen WC`s Antworten mit Zitat

Moin moin,

vorweg muss ich erst einmal sagen, dass ich vom bauen so ziemlich keine Ahnung haben Smile

Ich bin zurzeit Auszubildender für den Beruf Elektroniker für Automatiesierungstechnik. Anfang Juli werden ich und meine Ausbildungsgruppe ein Entwicklungs-Workshop absolvieren. Wir fahren in eine Jugendherberge mit vielen Freizeitmöglichkeiten. Meistens wird dies von Schulklassen besucht. Im Wald befindet sich eine herunter gekommenes Ferienhaus. 15 Meter entfernt befindet sich eine Holzhütte.

Soviel zum Hintergrundwissen.

Unsere Aufgabe wird es sein das Ferienhaus komplett zu renovieren und die Holzhütte soll zum WC umgemünzt werden.

Hinzu kommt noch, dass wir Azubis alles planen sollen. Der Besitzer hat uns grob erzählt wie er es gerne haben möchte. Also uns bleibt viel Spielraum bei der Gestaltungsmöglichkeit.

Wir sollen eine Materialliste erstellen und dem Besitzer aushändigen. Er erledigt den Einkauf. Und selbstverständlich möchte er, dass sich die Kosten in Grenzen halten.