Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Benötige Hilfe für eine Hausaufgabe ....



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Rohbau
Autor Nachricht
Flubber120
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 21.04.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 21.04.2010 16:26    Titel: Benötige Hilfe für eine Hausaufgabe .... Antworten mit Zitat

Schönen guten tag ..

ich bin leider noch lehrling und auf dem wege zum Maurer doch haben wir eine Hausaufgabe bekomme die sich in Fragen unterteilt wäre echt super wenn ihr mir helfen würdet ..
bin sicherlich der einzigste der hier nach einer Hausaufgaben hilfe fragt Smile

Herstellen einer Massivdecke aus Stahlbeton!

-monolithische Stahlbetondecke

Fragen: 1.Beschreibung der Decke nach der Staatischen ausführung... ?
2.Bewehrungsführung allgemeinund im bereich des Treppenloches? (skizze ist bei mir abgebildet Maße des treppen loches 2000 mm x 2890 )
3Auswahl der bewehrung mit begründung
4.Ausbildung des auflagers Schlagen sie 2 Varianten vor (vor-Nachteile) und wählen Sie eine Variante aus (mauerwerk soll gesetzl. Vorgeschrieben wärmedämmung Erfüllen für Wohnbereich)
5 beschreiben Sie den einbau der treppe von Vorhanden Rohbaumauerwerk bis zum Ende der Nachbehandlung

Wäre echt Super wenn ihr mir helfen würdet einige fragen hab ich von selbst versucht zu beanwtorten aber ich weiss nciht ob diese richtig sind

1. Die monolithische Stahlbetondecke ist eine Verbundkonstruktion aus Stahlstäben oder -matten und Beton. Der Stahl dient als Bewehrung und hat die Hauptaufgabe, die auf die Decke wirkenden Zugkräfte zu übernehmen. Der Beton dagegen ist für die Druckkräfte zuständig.

3. Mattenbewehrung da dieser schneller gelegt ist ...

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Modlog
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 848
Wohnort: www

BeitragVerfasst am: 05.09.2011 23:44    Titel: Re: Benötige Hilfe für eine Hausaufgabe .... Antworten mit Zitat

Das ist kein Hilferuf, hier soll jemand für Dich die Hausaufgaben machen Wink
_________________
Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.

Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Rohbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kann man eine Versiegelung von Granti... Gast Bodenbeläge 1 20.03.2010 19:13
Keine neuen Beiträge Kunstoffenster empfehlenswert -wie lu... rapanuy Fenster Türen Tore 7 10.02.2010 14:48
Keine neuen Beiträge Schalungssteine für eine kleine Mauer Heimwerker Rohbau 2 24.11.2009 22:56
Keine neuen Beiträge HILFE! ich möchte VC über PVC legen, ... Gast Bodenbeläge 1 18.11.2009 12:01
Keine neuen Beiträge Braucht ein Betonsturz eine Zulassung ?? will Rohbau 1 13.11.2009 10:16
Keine neuen Beiträge Hilfe! Bodenausgleichsmasse läuft dur... DigiHurry Bodenbeläge 3 28.10.2009 01:29
Keine neuen Beiträge Dachausbaupaket bei OBI, ist das eine... ausbau Dach 1 19.08.2009 23:35
Keine neuen Beiträge Hilfe, Fugen von Klinker-Boden mit St... Steinchen Bodenbeläge 3 15.06.2009 22:40
Keine neuen Beiträge Brauchte ich dafür eine Baugenemigung? spyroman Gartengestaltung Gartenbau 4 09.03.2009 13:17
Keine neuen Beiträge hilfe beim laminat gast Bodenbeläge 8 22.02.2009 16:48
Keine neuen Beiträge Eine Technologie zur Lösung eurer Pro... Nicole K. Was nicht woanders reinpaßt... 2 05.02.2009 23:25
Keine neuen Beiträge Lohnt sich eine Außendämmung? Käthe Fassade 6 18.01.2009 14:04
Keine neuen Beiträge Dringend Hilfe gesucht!!!!! Schimmel... Nicole Gutachten 9 19.10.2008 15:00
Keine neuen Beiträge was kostet uns eine Innenwand? schwarm Innenausbau 2 07.10.2008 17:49
Keine neuen Beiträge Rolladen hier möglich? Oder eine ande... biancaaa Fenster Türen Tore 1 04.09.2008 21:47