Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sauna für einen Freund



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bad Sanitär Sauna
Autor Nachricht
Merzoirark
Geselle


Anmeldungsdatum: 13.12.2017
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 20.02.2018 10:50    Titel: Sauna für einen Freund Antworten mit Zitat

Hey Leute, ein guter Freund von mir würde gerne sich eine Sauna in einem eigens hergerichteten Zimmer kaufen wollen. Aber er weiß nicht wirklich welche Art von Sauna sich dazu eignet. Ich selber habe auch keine Sauna, deswegen nicht wirklich Ahnung. Wie ist es bei euch? Habt ihr Erfahrungen welche da sich eignet? Also es ist ein Zimmer im Keller, mit nur einem Fenster und gleich einer Dusche. Der Boden ist gefliest, die Wand und Decke verputzt. Keine Ahnung was man da sonst beachten muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joindtrix
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.11.2016
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 21.02.2018 12:38    Titel: Re: Sauna für einen Freund Antworten mit Zitat

Es müsste noch nach einem Abzug für den ganzen Dampf installiert werden, denke ich. Ansonsten wird der ganze Keller voll beschlagen und steht früher oder später unter Wasser Smile Deshalb haben auch sehr viele Haushälter ihre Saune im Dachgeschoss, denn vom Keller aus könnte sich der Dampf durch das ganze Haus ziehen. Allerdings soll euch das nicht vergraulen, man müsste sich nur sicher sein das alles Dicht ist und funktioniert! Nimm dir hier mal ein paar Infos raus https://sauna-kaufen.biz/, da werden auch ein paar Saunas angezeigt die wirklich toll aussehen. Vielleicht könnt ihr euch inspirieren lassen! Hoffe das hilft euch - viele Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 27.02.2018 18:53    Titel: Re: Sauna für einen Freund Antworten mit Zitat

Da macht man sich am besten im Internet schlau.
Es gibt verschiedene Saunen die man sich zuhause einbauen kann.
Außerdem habe ich auch einige Infos gesammelt zum Ofen. Unsere Sauna steht im Garten, deshalb kann man da auch alles voll ausstatten.

Die Idee haben wir online gefunden aber auch die verschiedenen Öfen haben wir uns angeguckt ( http://www.helo-sauna.de/produkte/kastor/holzofen/ ).
Entschlossen haben wir uns für einen Holzofen, die fanden wir persönlich am besten.

Wie sah es denn bei deinem Freund aus ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marianne Hillinger
Lehrling


Anmeldungsdatum: 24.02.2020
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 24.02.2020 10:05    Titel: Re: Sauna für einen Freund Antworten mit Zitat

Hallo!
Wenn ihr euch eine Sauna kaufen/bauen wollt würde ich euch auf jeden Fall dazu raten euch einen Holzofen zuzulegen. Der heizt wirklich ausgesprochen gut und ihr spart euch die Stromkosten eines entsprechenden Elektrosaunaofens.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anid25
Profi


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 02.10.2020 21:48    Titel: Re: Sauna für einen Freund Antworten mit Zitat

Hat er sich denn schon entschieden für eine Sauna ?
Es gibt unterschiedliche Modelle die man sich anschauen kann. Am besten macht man sich da einen Überblick indem man sich einen Vergleich sucht.

Auch ich habe mir unterschiedliche Informationen gesucht und muss sagen, dass man auf so einiges achten muss.
Habe auch hier mehr über Sauna lesen können wenn es um den Einbau zuhause geht und um unterschiedliche Modelle, kann man sich auch bisschen was dazu durchlesen.

So ab 800€ kostet der ganze Spaß, kommt darauf an was man haben will.

_________________
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bad Sanitär Sauna Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sollte ich einen gebrauchten Betonsch... Poule Werkzeug Baumaschinen 3 23.11.2017 02:10
Keine neuen Beiträge Wo Sauna im Internet kaufen Wernner Was nicht woanders reinpaßt... 8 05.11.2017 12:07
Keine neuen Beiträge Wärmekabine oder Sauna? Priketelle78 Bad Sanitär Sauna 1 24.08.2017 17:54
Keine neuen Beiträge Kann ich von meinem Chef einen Gehörs... Alfie Gartengestaltung Gartenbau 4 03.05.2017 13:35
Keine neuen Beiträge Suche einen guten Lieferanten für Spa... nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 1 05.07.2016 14:19
Keine neuen Beiträge Suche einen Treppenlift nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 5 31.05.2016 15:06
Keine neuen Beiträge Habt ihr einen Heizpilz für den Garten? Spachtelhase Gartenzubehör 2 24.02.2016 13:37
Keine neuen Beiträge Wo finde ich einen Garagen Konfigurator? nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 3 19.01.2016 13:27
Keine neuen Beiträge Wie bemerke ich einen Rattenbefall? nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 7 19.01.2016 13:23
Keine neuen Beiträge Ich brauche einen Rat zur Hausrat ;) Walross89 Versicherungen 12 25.04.2015 15:07
Keine neuen Beiträge Kosten Sauna? Sonni1986 Bad Sanitär Sauna 7 21.03.2014 12:05
Keine neuen Beiträge Wo bekommt man einen guten Bautrockne... LeitnerAlex Werkzeug Baumaschinen 7 26.02.2013 15:34
Keine neuen Beiträge Wer hat von euch einen Smart/spar Zähler Joogie Elektroinstallation Erneuerbare Energien 1 04.01.2013 16:00
Keine neuen Beiträge Ein frohes Weihnachtsfest und einen g... Bob Neuigkeiten im Forum 0 24.12.2012 13:59
Keine neuen Beiträge Geburtstagssprüche für einen Maurer z... Rolf Was nicht woanders reinpaßt... 3 09.06.2012 15:12