Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kosten Sauna?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bad Sanitär Sauna
Autor Nachricht
Sonni1986
Lehrling


Anmeldungsdatum: 26.06.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 21.03.2014 11:05    Titel: Kosten Sauna? Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen!

Ich möchte mir dieses Jahr noch eine Sauna für zuhause leisten. Kann mir jemand sagen, wieviele Kosten da in etwa auf einen zukommen?

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BaumeisterBob
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 28.03.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 28.03.2014 14:22    Titel: Schwer zu sagen Antworten mit Zitat

Hallo Sonni1986,

also so pauschal lässt sich das schwer festlegen. Das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Für wie viele Personen, wie viel platz hast, wie viel willst du ausgeben, soll es eine einfach Kabine sein oder eine Elementsauna oder aus Massivholz?

Ich persönlich spiele auch ein wenig mit dem Gedanken mir eine zuzulegen. Haben uns zunächst einmal intensiv vor Ort beraten lassen. Im Nachhinein war es mir aber zu teuer. Nachdem ich allerdings dann alle nötigen Infos hatte, habe ich online nochmal geschaut, ob es günstigere Angebote gibt. Und bin sogar fündig geworden. auf geyer-sauna.de gibt es derzeit verschiedene Angebote für gemütliche Saunen für zu Hause. Das ganze fängt ab ca. 1500€ an. nach oben hin sind dem ganzen keine Grenzen gesetzt. Haben uns dann eine für insgesamt knapp 2000€ zu gelegt, für 4 Personen. Funktioniert alles super und die Lieferung und der Aufbau liefen auch reibungslos.

Lass dich am Besten im Vorfeld gut beraten und schau dann online nach günstigen Angeboten. Man sollte allerdings nicht zu geizig sein.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Gruß
BaumeisterBob
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pflasterer
Profi


Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 240
Wohnort: Rhh.

BeitragVerfasst am: 28.03.2014 17:32    Titel: Re: Kosten Sauna? Antworten mit Zitat

Genau, so machste das am besten....gut beim Fachmann beraten lassen und dann nach günstigen Angeboten im Netz schauen.

So sorry, aber das ist genau die Einstellung, bei der ich mir als Fachbetrieb herausnehme - wenn ich es rechtzeitig merke - die Beratung abzubrechen.
Oder der liebe Kunde zahlt die Zeit der Beratung, dann kann Er danach gerne kaufen wo Er möchte, auch gerne beim Serviceorientierten Onlinehändler.

Ansonsten drängt sich mir der Verdacht auf, das diese Seite nun völlig zur Werbeplattform verkommt......sind ja nur noch Links......

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JoM
Lehrling


Anmeldungsdatum: 28.05.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 17.11.2016 21:46    Titel: Re: Kosten Sauna? Antworten mit Zitat

Kann da dem Pflasterer nur beipflichten. Wenn das so jeder machen würde, ist das Handwerk bald tot. Zudem ist das Produkt Sauna kein Produkt, das man online direkt miteinander vergleichen kann. Eine Sauna ist teils immer noch, und das ist auch gut so, ein Handwerksprodukt eines Schreiners. Es sei denn, man kauft eine Sauna von der „Stange“.

Ich selbst stand auch vor der Entscheidung Massivholzsauna und Elementsauna. Billige Baumarktsauna vs. gefertigtes deutsches Produkt, das sogar individuell noch leicht auf meien Bedürfnisse zugeschnitten war. Ich habe mich auch online informiert, habe Wandstärken, Preise etc. verglichen, bin dann überraschenderweise bei einem deutschen Hersteller gelandet (sauna-kaufen.biz), der mir sogar noch die Sauna aufgebaut hat daheim. Beratung, per Mail, Telefon etc. War ein gelernter Schreiner, der mich beraten hat und auch mal die Unterschiede erläutert und worauf man achten muss. Sind z.B. bei einer Massivholzsauna im Baumarkt die Decke auch massiv oder nur die Wand? Handelt es sich um eine Massivholzsauna oder eine Elementsauna, die Glaswolle und ne Dampfsperrschicht hat- Darin möchte ich bspw. nicht saunieren. Tja, preislich letzten Endes gerade mal 1200 euro teurer als das Produkt, das ich vorher im Hornbach angeschaut hatte.

Hatte eine Massivholzsauna in 58 Wandstärke genommen, ohne große Glaselemente wg des Klimas. habe diesen kauf nicht bereut, und habe dann auch da gebucht, wo ich mich top beraten hab gefühlt.
Empfehlen kann ich auch teka-sauna und wille Sauna.Die sind mir bei der Recherche und Angebtoseinholung positiv aufgefallen Das sind alles Anbieter, wo du schon Saunen in Budgetrahmen von ca. 2.500 Euro bis 6.000 Euro bekommst. Also nur wesentlich teurer als Baumarktsachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrie
Geselle


Anmeldungsdatum: 16.05.2016
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 12.06.2017 16:17    Titel: Re: Kosten Sauna? Antworten mit Zitat

glaube es kommt immer drauf an wie oft man sie auch benutz Smile
_________________
Der Gipfel des Ruhms ist, wenn man seinen Namen überall findet, nur nicht im Telefonbuch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deydra
Lehrling


Anmeldungsdatum: 21.02.2017
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 13.07.2017 15:03    Titel: Re: Kosten Sauna? Antworten mit Zitat

Hallo Sonni1986,

die Kosten sind natürlich immer unterschiedlich und das kann man so pauschal nicht beantworten, es kommt auf viele verschiedene Faktoren an. Größe, Material, individuelle Gegebenheiten vor Ort, holzbeheizt, elektrisch, Dampf, Zubehör, Design, usw.

Auf jeden Fall ist die Idee sehr gut. Wir haben uns auch den Traum einer eigenen Sauna erfüllt und das war definitiv eine hervorragende Entscheidung. Es gibt doch nichts schöneres, als nach einem stressigen Arbeitstag in der Sauna zu relaxen, vom gesundheitlichen Aspekt mal ganz abgesehen.

Du solltest vor allem Wert auf Qualität legen, Qualität setzt sich bekanntlich am Ende immer durch und wer darauf verzichtet, zahlt am Ende drauf. Ich kann Dir den Fachhandel empfehlen, wo wir unsere Sauna bekommen haben: Fire-Ice. Da bekommst Du erstklassige Qualität zu erschwinglichen Preisen. Wir haben lange gesucht und dieser Anbieter hat auch die schönsten Produkte in dem besten Design im Angebot, aber das ist ja letzten Endes Geschmackssache.

Schau Dich dort mal um, Du findest dort alle Informationen und Dinge für die Sauna, die Du brauchst.

Gruß


Zuletzt bearbeitet von Deydra am 02.03.2021 12:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luis
Geselle


Anmeldungsdatum: 21.11.2019
Beiträge: 69
Wohnort: Philippines

BeitragVerfasst am: 11.02.2021 19:19    Titel: Re: Kosten Sauna? Antworten mit Zitat

Die genauen Kosten kann man nicht nennen, da muss man sich am besten direkt bei einem Anbieter informieren und sich die Kosten nennen lassen.

Ich persönlich habe mich auch umgeschaut und bin auf verschiedene Saunen gestoßen.

Mir hat die Holzofen Sauna vom Saunaexperten gut gefallen.

Dort kann man wirklich super Modelle finden.
Uns hat alles so um die 6000€ gekostet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Wegewitz
Geselle


Anmeldungsdatum: 16.04.2021
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 17.05.2022 13:28    Titel: Re: Kosten Sauna? Antworten mit Zitat

Hey, was genau das am Ende kosten wird, kommt darauf an wie Du Dir Deine Suna vorstellst und wie die gebaut wird.
Ich denke da einen Pauschalpreis zu sagen, ist hier schwer.
Du kannst Dir aber bei https://saunakultur.com/ einen Kostenvoranschlag einholen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bad Sanitär Sauna Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Terrasse zumauern - Wohnraum gewinnen... HG Balkonbau 2 17.12.2012 09:32
Keine neuen Beiträge Schätz-Kosten Aussenanstrich DHH Sonnenschein1979 Fassade 1 27.09.2012 08:37
Keine neuen Beiträge Erdwärmepumpe/Erdwärmeheizung Kosten Willi Elektroinstallation Erneuerbare Energien 5 09.03.2012 16:49
Keine neuen Beiträge Nur Nordseite Dämmen-Fertighaus in Fr... Peter Fassade 10 17.02.2012 16:37
Keine neuen Beiträge Innenausbau Kosten richtig kalkuliert? tammyberg Innenausbau 1 16.02.2012 13:54
Keine neuen Beiträge Eigentumswohnung kosten realistisch s... Sina Was nicht woanders reinpaßt... 6 15.01.2012 13:50
Keine neuen Beiträge Spanndecken Einbau-Kosten in Düsseldorf Mattin Innenausbau 6 28.10.2010 22:21
Keine neuen Beiträge Kosten für Türen? Neubaummjf Fenster Türen Tore 1 01.10.2010 12:27
Keine neuen Beiträge Kosten für das Hochziehen von Innenwä... Gast Innenausbau 1 26.01.2010 18:16
Keine neuen Beiträge Kosten für einen Keller, Preisuntersc... Geizhals Keller 1 04.12.2008 00:03
Keine neuen Beiträge Planung Badezimmer: Kosten-Voranschlag? Theo Bad Sanitär Sauna 1 27.06.2008 21:57
Keine neuen Beiträge Sauna im Badezimmer Rocky Raccoon Bad Sanitär Sauna 15 26.02.2008 14:16
Keine neuen Beiträge Kosten der Maklercourtage, Nebenkoste... Jugger 9999 Gutachten 1 08.11.2007 20:24
Keine neuen Beiträge Kosten Grunderwerbssteuer, Nebenkoste... Jugger 999 Gutachten 1 08.11.2007 20:17
Keine neuen Beiträge Blower Door Prüfung nach DIN 13829 un... Thomas D. Gutachten 1 02.11.2007 16:32