Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sauna im Badezimmer


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bad Sanitär Sauna
Autor Nachricht
Rocky Raccoon
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 26.02.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Meerbusch

BeitragVerfasst am: 26.02.2008 15:16    Titel: Sauna im Badezimmer Antworten mit Zitat

Wir haben eine Gästetoilette im Haus, die wir nicht brauchen. Gerne würden wir dort eine Sauna einbauen lassen. Problem: wenig Platz. Der Raum ist 1,25 x 2,93 m groß. Fragen: ist das überhaupt möglich? Die Sauna wäre max. 1,25 m breit, also man könnte da nur sitzen oder mit angezogenen Knien liegen. Dusche wäre nebenan im "großen" Badezimmer. Muß es einen Abstand zur Wand geben? Braucht man Starkstrom? Gibt es gute, preiswerte Anbieter im Raum Düsseldorf? Wer hat Erfahrungen? Was kostet das ungefähr?

Ich würde mich freuen, zu hören.

Gruß: Rocky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ameise
Meister


Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 526
Wohnort: Neustadt

BeitragVerfasst am: 10.03.2008 20:31    Titel: Re: Sauna im Badezimmer Antworten mit Zitat

Wäre dann sowas wie eine Wärmekabine.

Also ich haben einen bekannten der hat auch so eine kleine Saune bei sich im Haus. Werd ihn mal fragen, wie der es gemacht hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rocky Raccoon
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 26.02.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Meerbusch

BeitragVerfasst am: 18.03.2008 09:29    Titel: Re: Sauna im Badezimmer Antworten mit Zitat

Danke im Voraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wbartl
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 28.09.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 28.09.2008 22:54    Titel: Re: Sauna im Badezimmer Antworten mit Zitat

Ist ja schon länger her das Posting, aber falls die Frage noch aktuell ist:
IR Wärmekabine würde für diesen Zweck besser passen. Ich selbst bin zwar auch ein Sauna-Fan, aber bei diesem Platzangebot würde ich keine Sauna empfehlen. Das Volumen für eine Sauna ist diesem Fall schon recht klein. d.h. die Luft würde sehr schnell heiß werden. Schneller als die Wände sich erwärmen. Das Klima wär dann wohl eher was für Hatgesottene;-)
Oder du machst eine Dampfdusche, oder Dampfkammer. Hier ist es auch nicht so tragisch, wenn der Raum kein Volumen hat.
Bei der klassischen Sauna ist meiner Meinung nach eine Kabinengröße von ca. 2mx2mx2m eher das Minimum, um ein noch gute Raumklima zu erhalten.

_________________
l.g.
wbartl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eigenheim14
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 14.03.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23.04.2014 11:59    Titel: Re: Sauna im Badezimmer Antworten mit Zitat

Hallo Smile

wir bauen demnächst unseren Keller aus und würden nun auch gerne eine Sauna einbauen. Am Besten sollte diese in eine Ecke passen. Wir wollen die Sauna gerne im Internet bestellen, da wir keine Transport Möglichkeiten haben! Hat denn jemand Erfahrungen mit einem guten und zuverlässigen Onlinehändler gemacht und teilt seine Erfahrungen mit uns? Das wäre wirklich sehr hilfreich =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SuperMario7/89
Lehrling


Anmeldungsdatum: 14.03.2014
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 23.04.2014 12:33    Titel: Re: Sauna im Badezimmer Antworten mit Zitat

Hallo Eigenheim14,

wir haben unsere Sauna damals auch im Internet gekauft. Allerdings war diese nicht für die Ecke gedacht.
ich habe für dich nochmal nachgeschaut und entdeckt das der Shop auch Eck-saunen anbietet. Falls du eine echt sehr schöne Massivholzsauna online bestellen möchtest, kann ich dir den Shop wirklich empfehlen. Unsere ist auch aus Massivholz gewesen und finden es einfach schön. Ob dir das Holz gefällt musst du letztendlich ja selber entscheiden Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Devkara
Lehrling


Anmeldungsdatum: 02.04.2013
Beiträge: 16
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 29.04.2014 11:14    Titel: Re: Sauna im Badezimmer Antworten mit Zitat

SuperMario7/89 hat folgendes geschrieben:
Hallo Eigenheim14,

wir haben unsere Sauna damals auch im Internet gekauft. Allerdings war diese nicht für die Ecke gedacht.
ich habe für dich nochmal nachgeschaut und entdeckt das der Shop auch Eck-saunen anbietet. Falls du eine echt sehr schöne Massivholzsauna online bestellen möchtest, kann ich dir den Shop wirklich empfehlen. Unsere ist auch aus Massivholz gewesen und finden es einfach schön. Ob dir das Holz gefällt musst du letztendlich ja selber entscheiden Wink


Nur mal so neugier: wie lange haben Sie ihre sauna schon? Können Sie ein Bild posten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aberfeldy
Geselle


Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 19.05.2015 11:07    Titel: Re: Sauna im Badezimmer Antworten mit Zitat

Würde mich auch interessieren wo ihr die Sauna her habt und was die gekostet hat. Und natürlich, ob ihr überhaupt zufrieden seid? Meine Frau und ich überlegen auch schon des längeren über eine Sauna nach. Obwohl wir sie eher im Keller einbauen würden.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schall74
Geselle


Anmeldungsdatum: 25.04.2015
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 24.04.2016 10:28    Titel: Re: Sauna im Badezimmer Antworten mit Zitat

Es gibt doch auch so kleine Infrarot-Saunakabinen oder nicht ?
_________________
Lesen ist zuhören mit den Augen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walross89
Geselle


Anmeldungsdatum: 20.04.2015
Beiträge: 88
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 04.05.2016 10:59    Titel: Re: Sauna im Badezimmer Antworten mit Zitat

Ich glaube auch, dass es ein bisschen knapp wird. Ansonsten einfach mal einen Fachmann fragen. Oftmals ist das das beste Smile
_________________
Derjenige der die Gerechtigkeit für sich beansprucht, hört auf gerecht zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrie
Geselle


Anmeldungsdatum: 16.05.2016
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 28.07.2017 16:29    Titel: Re: Sauna im Badezimmer Antworten mit Zitat

des wäre auch mein traum am besten noch
ein whirpool dazu Smile
dann wäre es ein traum badezimmer Smile
aber leider nur ein traum

_________________
Der Gipfel des Ruhms ist, wenn man seinen Namen überall findet, nur nicht im Telefonbuch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poule
Geselle


Anmeldungsdatum: 14.05.2016
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 27.09.2017 16:50    Titel: Re: Sauna im Badezimmer Antworten mit Zitat

habe selber auch eine im bad Very Happy ist sehr schön und praktisch
_________________
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel: Man weiß nie, was man abbekommt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mjolslamard
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.12.2017
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 16.12.2017 17:01    Titel: Re: Sauna im Badezimmer Antworten mit Zitat

Tolle Idee Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merzoirark
Geselle


Anmeldungsdatum: 13.12.2017
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 30.01.2018 19:43    Titel: Re: Sauna im Badezimmer Antworten mit Zitat

An sich eine tolle Idee, aber wenn es zu Eng wird, macht das auch keinen großen Sinn. Für zwei Personen sollte Minimum Platz sein. Kosten wird das ganze ca. 2000-3000€
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paulopast
Geselle


Anmeldungsdatum: 29.03.2018
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 01.04.2018 15:26    Titel: Re: Sauna im Badezimmer Antworten mit Zitat

Ich würde auch eine Wärmekabine empfehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bad Sanitär Sauna Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sauna Muster-Abverkauf, Toom Baumarkt... Bob Bad Sanitär Sauna 2 24.08.2007 20:36
Keine neuen Beiträge Sauerstoff, Atemluft, Frischluft in d... Jessika Bad Sanitär Sauna 1 24.08.2007 09:20
Keine neuen Beiträge Sternen-Himmel in des Sauna, das ist ... Stefan Bad Sanitär Sauna 1 24.08.2007 09:17
Keine neuen Beiträge Messgeräte in der Sauna, Thermometer,... Hot Bad Sanitär Sauna 4 21.08.2007 22:18
Keine neuen Beiträge Keine Sauna ohne Tauch-Becken, super ... Lisa Bad Sanitär Sauna 1 02.08.2007 22:11
Keine neuen Beiträge Silikonfugen im Badezimmer, wie wird ... Tilly Bad Sanitär Sauna 2 05.07.2007 01:36
Keine neuen Beiträge Sauna Einbau im Keller HansDampf Bad Sanitär Sauna 2 22.06.2007 15:24
Keine neuen Beiträge Kieselsteine für das Badezimmer Jens Bad Sanitär Sauna 1 02.06.2007 16:41