Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bevorzugt ihr einen bestimmten Hersteller für Gartengeräte?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartenzubehör
Autor Nachricht
Rebel
Profi


Anmeldungsdatum: 13.03.2018
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: 09.12.2018 20:14    Titel: Bevorzugt ihr einen bestimmten Hersteller für Gartengeräte? Antworten mit Zitat

Mich würde mal interessieren, ob ihr bezüglich eurer Maschinen für den Garten einen bestimmten Hersteller bevorzugt oder wonach ihr euch richtet, wenn ihr neue Maschinen und Werkzeuge kauft. Gibt es da etwas Spezielles für euch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sticks
Profi


Anmeldungsdatum: 10.03.2018
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 11.12.2018 18:54    Titel: Re: Bevorzugt ihr einen bestimmten Hersteller für Gartengeräte? Antworten mit Zitat

Also ich hab da eigentlich alles wild durcheinander, aber im Frühling dieses Jahres Hecht-Garten für mich entdeckt. Nach und nach kaufe ich neue Sachen von diesem Hersteller, da die Geräte von der Qualität her auf mich einen sehr guten Eindruck machen und bisher auch noch nichts defekt ist, was ich seitdem gekauft habe. Also passt es so ganz gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Traviis
Lehrling


Anmeldungsdatum: 09.03.2017
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 04.03.2019 22:45    Titel: Re: Bevorzugt ihr einen bestimmten Hersteller für Gartengeräte? Antworten mit Zitat

Hallo,
das ist eine gute Frage. Ich habe eine Firma die sich mit Gartenarbeit beschäftigt und bei mir ist es so, dass meine Angestellten die Maschinen jeden Tag benutzen, so dass ich auch immer gut drauf achte was ich kaufe und von welchem Hersteller. Ich brauche eben etwas das nicht nach ein paar Monaten kaputt geht. Neulich habe ich mir bei der Firma Othmerding eine Baumschere bestellt. Dennoch kommt es auch oft vor dass ich etwas im Baumarkt kaufe Smile
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastie
Profi


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 19.05.2019 14:25    Titel: Re: Bevorzugt ihr einen bestimmten Hersteller für Gartengeräte? Antworten mit Zitat

Und wie sieht es denn bei dir aus, hast du dich da schon schlau gemacht ?
Ich meine, man kann wirklich super viele Informationen finden wenn es um Maschinen geht.

Wir sind gerade am umbauen, haben aber auch schon durch meinen Betrieb eigene Maschinen, die kaufen wir meistens wirklich vor Ort im Laden.

Gefunden habe ich verschiedene Informationen wegen meinem Stapler.
Der ist nämlich leer, Batterie muss ausgetauscht werden.

Habe bei https://www.staplerbatterie.expert/ auch etwas zur Batterie gefunden, da werden wir sicherlich auch kaufen.

LG

_________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Traviis
Lehrling


Anmeldungsdatum: 09.03.2017
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 06.03.2020 18:37    Titel: Re: Bevorzugt ihr einen bestimmten Hersteller für Gartengeräte? Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht warum, aber ich kaufe immer alles von Gardena. Ich habe schon sehr viele Geräte von dem Hersteller und bis jetzt war immer alles super, so dass ich wahrscheinlich deswegen Gardena bevorzuge.
Vor einigen Tagen habe ich mir noch diese Astschere gekauft, da ich im Garten einige Obstbäume habe, die mal wieder geschnitten werden müssen.
Ich arbeite sehr gerne im Garten, mich entspannt diese Arbeit, so dass ich auch gerne Gartengeräte kaufe. Manche Sachen habe ich wirklich doppelt oder auch dreifach. Erst wenn ich mir etwas kaufe, erinnre ich mich, dass ich es schon in der Garage habe. Smile
Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerstin Hinterhof
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 11.03.2020
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 11.03.2020 11:55    Titel: Re: Bevorzugt ihr einen bestimmten Hersteller für Gartengeräte? Antworten mit Zitat

Eigentlich nicht. Ich sehe mir dir Geräte immer im Fachgeschäft an und wenn mir eines zusagt kaufe ich es.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hubert
Geselle


Anmeldungsdatum: 10.09.2016
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 11.07.2020 16:58    Titel: Re: Bevorzugt ihr einen bestimmten Hersteller für Gartengeräte? Antworten mit Zitat

Ich bevorzuge keinen besonderen Hersteller, aber vor dem Kauf eines neuen Gartengeräts informiere ich mich immer über die verschiedenen Hersteller, die Produktauswahl, ihre Preise und natürlich die Kundenbewertungen. Ich finde diese Informationen sehr hilfreich bei der Wahl eines guten und hochwertigen Geräts.
Speziell bei Gartengeräten informiere ich mich immer auf dieser Seite, dort kann man zum Thema Garten sehr viel Nützliches erfahren.
Zuletzt habe ich mir eine neue Gartenpumpe gekauft und konnte dank dem Internet eine wirklich gute und recht günstige Pumpe finden.
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luis
Geselle


Anmeldungsdatum: 22.11.2019
Beiträge: 69
Wohnort: Philippines

BeitragVerfasst am: 29.04.2021 21:46    Titel: Re: Bevorzugt ihr einen bestimmten Hersteller für Gartengeräte? Antworten mit Zitat

Nein, eigentlich nicht. Also, wenn ich nach einem Gerät suche, dann schaue ich meistens, dass es einwandfrei ist und auch der Preis passt.
Natürlich aber muss jeder für sich entscheiden.

Ich zum Beispiel habe mich auch informiert und habe bezüglich der Ersatzteile für meinen Stapler den Anbieter Staplerkönig gefunden.

Der bietet wirklich das an, wonach ich gesucht habe. Bin richtig zufrieden.
Ich achte auf keine Marken, mir ist die Qualität wichtiger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartenzubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge braucht man einen Luftentfeuchter? deo22 Was nicht woanders reinpaßt... 6 12.09.2018 00:54
Keine neuen Beiträge Welches Pool eignet sich am besten fü... Richard Luger Gartenzubehör 4 08.09.2018 10:02
Keine neuen Beiträge Wie teuer wird es werden, einen Abbru... Patrie Werkzeug Baumaschinen 1 28.02.2018 02:04
Keine neuen Beiträge Sauna für einen Freund Merzoirark Bad Sanitär Sauna 4 20.02.2018 10:50
Keine neuen Beiträge Sollte ich einen gebrauchten Betonsch... Poule Werkzeug Baumaschinen 3 23.11.2017 02:10
Keine neuen Beiträge Kann ich von meinem Chef einen Gehörs... Alfie Gartengestaltung Gartenbau 4 03.05.2017 13:35
Keine neuen Beiträge Suche einen guten Lieferanten für Spa... nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 1 05.07.2016 14:19
Keine neuen Beiträge Suche einen Treppenlift nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 5 31.05.2016 15:06
Keine neuen Beiträge Habt ihr einen Heizpilz für den Garten? Spachtelhase Gartenzubehör 2 24.02.2016 13:37
Keine neuen Beiträge Wo finde ich einen Garagen Konfigurator? nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 3 19.01.2016 13:27
Keine neuen Beiträge Wie bemerke ich einen Rattenbefall? nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 7 19.01.2016 13:23
Keine neuen Beiträge Ich brauche einen Rat zur Hausrat ;) Walross89 Versicherungen 12 25.04.2015 15:07
Keine neuen Beiträge Wo bekommt man einen guten Bautrockne... LeitnerAlex Werkzeug Baumaschinen 7 26.02.2013 15:34
Keine neuen Beiträge Wer hat von euch einen Smart/spar Zähler Joogie Elektroinstallation Erneuerbare Energien 1 04.01.2013 16:00
Keine neuen Beiträge Ein frohes Weihnachtsfest und einen g... Bob Neuigkeiten im Forum 0 24.12.2012 13:59