Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Modernisierungskredit aufnehmen



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Baufinanzierung
Autor Nachricht
Mormitron
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.12.2017
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 16.12.2019 11:13    Titel: Modernisierungskredit aufnehmen Antworten mit Zitat

Guten Morgen zusammen,
ich habe leider vor einigen Wochen einen Todesfall in der Familie gehabt und dadurch jetzt ein Wohnung geerbt. An sich ist das ja etwas Gutes und ich bin dafür auch super dankbar. Das Problem an der Sache ist allerdings, das die Wohnung schon etwas älter ist und daher nicht mehr auf dem aktuellen Stand in vielen Hinsichten. Es muss dort also auf jeden Fall etwas gemacht werden um die Wohnung vermieten zu können. Dafür braucht man allerdings eine Stange Geld die wir aktuell leider nicht so zur Verfügung haben. Ich habe vor einigen Wochen mal etwas über einen sogenannten Modernisierungskredit gelesen. Kann mir vielleicht jemand von euch da weitere Infos geben und auch sagen, wo man sowas beantragen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mjolslamard
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.12.2017
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 16.12.2019 12:37    Titel: Re: Modernisierungskredit aufnehmen Antworten mit Zitat

An erster Stelle möchte ich dir natürlich noch mein Beileid aussprechen. Ich finde immer, dass es eigentlich keine passenden Worte gibt für einen Todesfall. Das mit der Wohnung ist natürlich jetzt auch eine kleine große Aufgabe beziehungsweise Herausforderung für dich. Mir ging es allerdings mal ähnlich und ich habe einfach eine normalen Kredit dafür bei der Bausparkasse aufgenommen. Ich wusste bis eben ehrlich gesagt auch nicht, dass es sowas wie einen "Modernisierungskredit" überhaupt gibt. Aber gut, man lernt ja nie aus. Was sind denn die Vorteile von solch einem Kredit? Ist immer gut zu wissen - man weiß ja nie was die Zukunft noch so bringt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mjolzoires
Geselle


Anmeldungsdatum: 01.12.2017
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 16.12.2019 13:51    Titel: Re: Modernisierungskredit aufnehmen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
finde immer, dass es dafür keine passenden Worte gibt aber darum geht es hier jetzt auch nicht. Zum Thema Modernisierungskredit kann ich dir nämlich sehr wohl etwas sagen. Ich habe dieses Jahr auch die Wohnung meiner Mutter umgebaut und habe mich davor als Schwabe natürlich auch schlau gemacht, wo man dafür den günstigsten Kredit bekommen kann. Bin dann auch fündig geworden unter www.experten-kredite.de. Der Vorteil von solch einem Modernisierungskredit ist einfach, dass man deutlich bessere Konditionen hat! Wenn du bereits auf anderen Banken warst kannst du ja mal damit vergleichen. Hoffe ich konnte dir en bisschen weiter helfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mormitron
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.12.2017
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 17.12.2019 13:11    Titel: Re: Modernisierungskredit aufnehmen Antworten mit Zitat

Hallo an euch beide,
vielen lieben Dank für eure Antworten. Das ging ja echt schnell. So schnell hatte ich eigentlich gar nicht mit Hilfe gerechnet. Aber ich freue mich darüber natürlich sehr. Auch ein herzliches dankeschön für eure Unterstützung, was den Todesfall in meiner Familie angeht. Es ist wirklich keine schöne Zeit gerade.
Nichtsdestotrotz muss ich mich jetzt natürlich mit dem Kredit befassen. Auf der Seite von dir, Mjolzoires, werde ich mich heute Abend auf jeden Fall mal etwas genauer umsehen. Gerade habe ich leider nicht so viel Zeit, um mich in Ruhe damit zu beschäftigen. Aber danke nochmal für eure Tipps.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mjolslamard
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.12.2017
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 19.12.2019 09:37    Titel: Re: Modernisierungskredit aufnehmen Antworten mit Zitat

Lass dir ruhig Zeit. Ich bin mir sicher, dass du die Wohnung nicht gleich von heute auf morgen renovieren musst, oder? Du hast ja sicherlich auch immer noch mit dem Todesfall zu kämpfen. Und in ein paar Tagen ist ja auch Weihnachten. Da ist alles immer etwas stressiger. Ich würde mich damit erst beschäftigen, wenn du wieder Zeit und alles verarbeitet hast.
Ich zum Beispiel habe auch lange gebraucht, um den Tod eines Familienmitglieds zu verarbeiten. In dieser Zeit hätte ich mich nicht auch noch um eine Wohnung kümmern können. Aber im neuen Jahr kannst du dann ja wieder richtig durchstarten und dich dann auch um den Kredit kümmern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Baufinanzierung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bau Kredit online aufnehmen Richard Baufinanzierung 4 03.06.2007 16:48