Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Spa für Zuhause



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau
Autor Nachricht
Tordese
Geselle


Anmeldungsdatum: 05.12.2016
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 30.12.2019 10:45    Titel: Spa für Zuhause Antworten mit Zitat

Guten Morgen an euch,
wir waren die letzten Tage in einem Wellness-Hotel und da ist uns wieder aufgefallen, wie toll wir Whirlpools und Swimmingpools etc. finden. Leider haben wir nicht so viel Zeit, um uns regelmäßig ein paar Tage Auszeit zu gönnen. Wir sind deshalb am überlegen, ob wir uns nicht sowas für Zuhause anschaffen wollen. Dann können wir nämlich Wellness machen und uns entspannen, wann wir wollen. Ich habe mich mal etwas umgesehen und die meisten Sachen, die ich gefunden habe, kann man nicht das ganze Jahr über benutzen, sondern meistens nur im Sommer. Wir wollen das nämlich im Garten stehen haben. Gibt es denn auch etwas, was wir das ganze Jahr über benutzen können?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zorkcraer
Geselle


Anmeldungsdatum: 13.12.2017
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 30.12.2019 11:52    Titel: Re: Spa für Zuhause Antworten mit Zitat

Oh man, das ist ja auch ein großer Wunsch von mir. Leider ist es finanziell bei uns (noch) nicht drin. Aber echt toll, dass ihr euch sowas leisten könnt! So wie es aussieht, scheint ihr ja auch hart zu arbeiten. Da habt ihr euch das wirklich verdient. Meine Schwester hat sich letztes Jahr einen Swimmingpool angeschafft und das finde ich auch echt cool. Aber wie du selbst schon sagtest, das blöde daran ist einfach, dass man ihn nur im Sommer benutzen kann. Ich fände es auch besser, wenn man etwas kauft, dass man das ganze Jahr über benutzen kann. Aber so genau kenne ich mich damit leider auch nicht aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joindtrix
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.11.2016
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 30.12.2019 13:04    Titel: Re: Spa für Zuhause Antworten mit Zitat

Ich finde es ja auch immer sehr schade, wenn man einen Pool im Garten hat und ihn dann kaum benutzen kann. Wir wollten eigentlich auch einen, aber das hat uns dann auch davon abgehalten einen zu kaufen. Wir haben uns dann auch nach Alternativen umgesehen, die man das ganze Jahr lang nutzen kann. Wir sind dann auf www.viva-aqua.de/swim-spa/ gestoßen. Das Gute daran ist eben, dass man den Swim-Spa das ganze Jahr über nutzen kann und, dass es einen getrennten Schwimm- und Entspannungsbereich gibt. Wir sind jedenfalls sehr froh, dass wir uns dafür entschieden haben. Wir benutzen das auch echt oft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zorkcraer
Geselle


Anmeldungsdatum: 13.12.2017
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 30.12.2019 14:10    Titel: Re: Spa für Zuhause Antworten mit Zitat

Ich habe mir den Swim-Spa gerade mal angeschaut und bin echt fasziniert davon. Ich sehe sowas gerade zum ersten Mal, wenn ich ehrlich bin. Echt cool, dass man darin schwimmen kann und aber auch die Möglichkeit hat sich zu entspannen. Vor allem ist es auch super, dass es beheizt ist. Im Herbst/Winter stelle ich mir das dann echt schön vor. Wenn ich in der Therme bin, liebe ich es auch draußen im beheizten Becken zu schwimmen, wenn es kalt ist. Das muss ich direkt mal meinem Mann zeigen. Ich weiß zwar, dass wir uns das momentan nicht leisten können, aber irgendwann vielleicht mal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tordese
Geselle


Anmeldungsdatum: 05.12.2016
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 02.01.2020 15:37    Titel: Re: Spa für Zuhause Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
vielen herzlichen Dank für eure schnellen Reaktionen. Wünsche euch jetzt natürlich erst Mal ein frohes neues Jahr und hoffe, ihr hattet alle einen guten Start in 2020.
Natürlich ist sowas nicht günstig aber für ist es eben die Investition wert! Wir gehen zum Beispiel nie in den Ski-Urlaub und das machen ja auch viele jedes Jahr. Jeder hat eben andere Ausgaben und wenn man auch sowas spart. Habe mir gestern auch mal die netterweise verlinkte Seite angesehen und bin wirklich erstaunt, was es mittlerweile nicht alles gibt. Im Baumarkt oder so hat uns noch nie etwas zugesagt aber dort gibt es wirklich eine große Auswahl.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crocraure
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.12.2017
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 02.03.2020 13:26    Titel: Re: Spa für Zuhause Antworten mit Zitat

Hallo alle miteinander! Ich finde die Idee von einem Swimmingpool oder einem Whirlpool im eigenen Garten auch echt super. Eine Freundin meiner Familie hat einen Hotpot, das finde ich auch super cool. Die Hotpots kommen aus Skandinavien. Man kann sie im Winter sowie im Sommer benutzen. Im Winter heizt man das Wasser mit Holz in einem Ofen der seitlich angebracht ist an und im Sommer genießt man das kalte Wasser. Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darius
Lehrling


Anmeldungsdatum: 08.03.2019
Beiträge: 10
Wohnort: Dortmund - Berlin

BeitragVerfasst am: 19.04.2020 20:28    Titel: Re: Spa für Zuhause Antworten mit Zitat

Na ja, es ist natürlich super, wenn man die finanzielle Möglichkeit hat, sich einen Pool im Garten zu leisten, aber bei mir sieht es eher etwas bescheidener aus.
Ich habe weder das Geld noch den Platz mir so etwas zu bauen. Da ich aber auch diesen Sommer zuhause verbringen werde, habe ich mir Gedanken über eine Abkühlungsmöglichkeit im Garten gemacht.
Meine Lösung ist eine Solardusche. Ich habe mich schon online nach dem passenden Produkt umgesehen. Hier gibt es sehr schöne Solarduschen und jedes Produkt ist genau beschrieben, so dass man weiß, womit man es da genau zu tun hat.
Mir gefällt eine Solardusche aus Holz sehr gut, würde am besten in meinen Garten passen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cluedo
Geselle


Anmeldungsdatum: 22.06.2018
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 11.06.2020 10:13    Titel: Re: Spa für Zuhause Antworten mit Zitat

Der außen Whirlpool ist eine feine Sache.Bei der Auswahl eines Whirlpools sollten Sie darauf achten, wie er das Wasser filtert. In der Regel verwenden Whirlpools Faltenfilter, um Fett oder Schmutz aufzufangen. Die meisten Whirlpools verfügen über 1 oder 2 Pumpen, die die Hydrotherapie-Massage (die Düsen) unterstützen, sowie eine separate Umwälzpumpe, die das gesamte Whirlpoolwasser durch ein Filtersystem fördert. Das System enthält eine Reihe von Faltenfiltern, Skimmern oder Filterbeuteln, um alle Rückstände aufzufangen, die während des Gebrauchs in Ihren Whirlpool gelangen können. Eine große Auswahl gibt es hier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neuer
Geselle


Anmeldungsdatum: 19.11.2013
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 14.07.2020 11:06    Titel: Re: Spa für Zuhause Antworten mit Zitat

Wir haben uns eine Fasssauna in den Garten gestellt und sind sehr zufrieden.

LG.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
absondern
Profi


Anmeldungsdatum: 07.01.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 31.07.2021 07:42    Titel: Re: Spa für Zuhause Antworten mit Zitat

Hello!

Ja, das persönlich halte ich schon auch für eine wirklich sehr gute Idee, da kann man nach einem harten Arbeitstag dann auch total abschalten und relaxen.

Wir selbst haben in unserem Garten einen eigenen Swim-Spa aufgestellt und ich kann dir nur sagen, ich würde ihn nie wieder hergeben wollen.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wegewitz
Geselle


Anmeldungsdatum: 16.04.2021
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 07.08.2021 15:48    Titel: Re: Spa für Zuhause Antworten mit Zitat

Wir haben auch einen Pool, der sogar recht groß ist.
Wir haben lange darauf gespart und konnten uns den Wunsch
im letzten Jahr endlich erfüllen.

__________________________________________________
https://www.schwimmwelt.de/guerteltasche-fuer-schwimmer/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KevinR
Geselle


Anmeldungsdatum: 22.06.2018
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 13.09.2021 17:29    Titel: Re: Spa für Zuhause Antworten mit Zitat

Es klingt verrückt, dass man an Ort und Stelle schwimmen kann, ohne sich irgendwo zu bewegen, aber wir machen es seit Jahren auf einem Laufband, also warum nicht im Wasser! Keine Fahrten mehr ins örtliche Freizeitzentrum. Stellen Sie sich den Komfort vor, zu jeder Tages- und Nachtzeit in der Privatsphäre, dem Komfort und der Sicherheit Ihres Hauses schwimmen zu können. Viele beschreiben es als dem Freiwasserschwimmen sehr ähnlich. Ein Whirlpool mit Gegenstromanlage, auch Schwimmspa genannt, ist etwas turbulent und einem Laufband sehr ähnlich, was jedoch etwas nicht schlimm ist. Vielfältiges Zubehör wie Schwimmspiegel, Halteseile, Musikanlage und große Geschwindigkeitsvarianzen helfen zudem, den richtigen Schwimmer zu finden. Information bekommt man unter https://www.viva-aqua.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cluedo
Geselle


Anmeldungsdatum: 22.06.2018
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 09.02.2022 22:08    Titel: Re: Spa für Zuhause Antworten mit Zitat

Wenn Sie planen, Ihr Gartenhaus in ein Fitnessstudio oder Spa umzuwandeln, prüfen Sie wie bei Spielzimmern, ob es das Gewicht schwerer Geräte tragen kann und ob der Boden zum Springen geeignet ist, wenn Sie Aerobic machen möchten da drin. Ein paar Mitglieder erzählten uns, dass sie in ihrem Gartenhaus einen ruhigen Raum für Yoga geschaffen hatten, darunter einen, der Yoga unterrichtet, weit weg von den Ablenkungen des Haupthauses. Ein Gartenhaus nach eigener Vorstellung und Bedürfnis bekommt man unter https://www.gartenhaus-nach-mass.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wegewitz
Geselle


Anmeldungsdatum: 16.04.2021
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 16.02.2022 14:25    Titel: Re: Spa für Zuhause Antworten mit Zitat

Die Idee finde ich super, aber wir haben dafür im Haus leider keinen Platz.

__________________________________
https://www.schwimmwelt.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fliesen für ein noch schöneres Zuhaus... Schilder Innenausbau 6 05.08.2019 00:24
Keine neuen Beiträge Zuhause, kein Platz auf der Welt ist ... Salina Was nicht woanders reinpaßt... 1 05.09.2007 16:52
Keine neuen Beiträge Hagebau direkt / Otto Wellness für Zu... Baumarkt-Jumper Bad Sanitär Sauna 1 23.08.2007 23:18
Keine neuen Beiträge Katzen-Minze, Nepeta citriodora Garte... Nepeta Gartengestaltung Gartenbau 1 11.08.2007 17:50