Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Briefkasten für Mehrfamilienhaus?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartenzubehör
Autor Nachricht
switzerboi
Geselle


Anmeldungsdatum: 17.01.2020
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 18.05.2020 11:52    Titel: Briefkasten für Mehrfamilienhaus? Antworten mit Zitat

Hallo,

bei uns verläuft der Garten rund ums ganze Haus, sodass ich fand, dass dieses Unterforum das passendste war.
Es geht nämlich darum, dass wir uns nicht wirklich einig werden, was für einen Briefkasten wir aufstellen.
Er sollte im vorderen Teil des Gartens sein, da dort auch das Tor und der Eingangsbereich sind.
Meine Schwester, die im selben Haus wohnt mit ihrer Familie möchte einen großen Briefkasten beim Tor.
Ich finde, dass es besser wäre, ihn bei der Eingangstür zu platzieren.

Was denkt ihr, was besser wäre?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aberfeldy
Geselle


Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 18.05.2020 13:10    Titel: Re: Briefkasten für Mehrfamilienhaus? Antworten mit Zitat

Hmm, also wenn ich richtig verstanden habe, dann habt ihr rund um euer Grundstück einen Zaun?
Und vorne beim Haus ein Tor? Dann wäre es doch meiner Meinung nach ein wenig unpassend, den Briefkasten bei der Eingangstür zu platzieren.
Somit müsstet ihr das Tor ja jeden Tag aufgesperrt lassen, damit der Zusteller zum Briefkasten kommt.
Fände, dass es daher besser wäre, den Briefkasten beim Tor aufzustellen. Gibt ja genug Platz dann und ihr könnt das Tor ja auch zusperren, wenn ihr mal nicht zuhause seid.
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
switzerboi
Geselle


Anmeldungsdatum: 17.01.2020
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 18.05.2020 15:13    Titel: Re: Briefkasten für Mehrfamilienhaus? Antworten mit Zitat

Ja, das hast du sowieso richtig verstanden. Zaun mit Tor geht um das Grundstück rum.
Aber das gibt mir halt zu denken, ob dann jemand auf die Idee kommen würde, den Briefkasten zu zerstören?
Wir hatten es schon in der Nachbarschaft mitbekommen, dass irgendwelche Teenies mit diesen Feuerwerkskörpern Briefkasten in die Luft schossen.
Und wegen dem Tor finde ich das nicht so tragisch, da eigentlich immer jemand zuhause ist. Es ist selten, dass niemand zuhause ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aberfeldy
Geselle


Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 18.05.2020 16:21    Titel: Re: Briefkasten für Mehrfamilienhaus? Antworten mit Zitat

Wirklich? Solche Leute gibt es noch, die so einen Blödsinn machen? Unglaublich...
Würde zu gerne wissen, was für Familien solche Kinder erziehen. Die sind sich ja gar nicht bewusst, was sowas für Folgen haben kann.
Es kann im schlimmsten Fall jemand verletzt werden! Abgesehen davon ist es auch Geld, dass man dann für einen neuen Briefkasten blechen muss.
Daher könnt ihr euch mit einem feuerwerkssicheren Briefkasten ausrüsten.
Sowas bekommt ihr z. B. dort. Nachdem du jetzt diesen Sachverhalt geschildert hast, denke ich, dass es so oder so sicherer ist, den Briefkasten vor dem Tor aufzustellen.
Stell dir mal vor, ihr besorgt auch Briefkästen für den Eingangsbereich und jemand schmeißt euch dort einen Feuerwerkskörper rein? Das wäre ja viel schlimmer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
switzerboi
Geselle


Anmeldungsdatum: 17.01.2020
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 18.05.2020 17:44    Titel: Re: Briefkasten für Mehrfamilienhaus? Antworten mit Zitat

Ja, diese jungen Leute denken darüber gar nicht nach, erst recht nicht in genau diesem Moment.
Habe gar nicht gewusst, dass es spezielle Briefkästen für solche Fälle gibt.
Da hast du auch recht, dass es besser ist, den Briefkasten vor das Tor zu stellen.
Denke, dass das die beste Lösung wäre.

Danke für deine Meinung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luis
Geselle


Anmeldungsdatum: 22.11.2019
Beiträge: 69
Wohnort: Philippines

BeitragVerfasst am: 10.02.2021 21:42    Titel: Re: Briefkasten für Mehrfamilienhaus? Antworten mit Zitat

Servus!

Wurde denn schon der passende Briefkasten gefunden?

Wir haben auch nach einem neuen gesucht und haben wirklich mega viele Modelle gefunden.
Unser alter war wirklich reif zum austauschen Very Happy

Es gibt Briefkasten aller Art vom Türklingel-Shop , die sind auch vom Preis her wirklich gut. Kann man nicht meckern.

Ich habe mich dort umgeschaut und auch einen für mich gefunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartenzubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Briefkästen oder Mailboxes aus Naturs... Friedq05 Gartengestaltung Gartenbau 10 31.03.2008 20:32
Keine neuen Beiträge Wäschegerüste Teppich-Klopf-Stangen, ... Zapper F. Was nicht woanders reinpaßt... 1 18.08.2007 22:18
Keine neuen Beiträge Mietminderung bei defektem Briefkasten Mini Gutachten 1 26.07.2007 12:38
Keine neuen Beiträge Wow Toom, Briefkasten aus Edelstahl v... Schlösser Fenster Türen Tore 1 09.07.2007 09:56