Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Bad modernisieren



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bad Sanitär Sauna
Autor Nachricht
Werkstück
Geselle


Anmeldungsdatum: 06.11.2019
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 18.11.2020 10:27    Titel: Das Bad modernisieren Antworten mit Zitat

Moin,

seid ihr alle angesichts Corona auch am renovieren? Bei uns ist nun endlich das Bad dran, damit man sich dort bald noch mehr wohlfühlen kann. Da Sauna und Co. alle geschlossen haben, muss man sich die Entspannung halt nachhause holen. Am unangenehmsten im Bad ist die aktuelle Lichtsituation, insgesamt viel zu grell. Welche Art der Beleuchtung habt ihr bei euch im Bad bzw. findet ihr empfehlenswert?

HG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rokoko
Lehrling


Anmeldungsdatum: 29.10.2020
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 18.11.2020 11:12    Titel: Re: Das Bad modernisieren Antworten mit Zitat

Morgen,

bei uns sind die Renovierungsarbeiten größtenteils bereits im Sommer fertig geworden. Das mit dem unangenehmen Licht im Bad kenne ich auch, häufig sind das noch ältere Leuchtmittel.
Ich würde nur noch Led einsetzen. Schau mal, wir haben so einen Led Spiegel von LedTech-Shop im Badezimmer - für Frau zum Schminken und für den Mann zum Rasieren ein tolles Teil.
Außerdem reicht das Licht vollkommen aus, wenn man mal abends noch schnell ins Bad muss. Ansonsten wird man so schnell wieder wach.
Also, falls ihr eine gute indirekte Lichtquelle im Bad benötigt, der LedTech-Shop Badspiegel mit LED Beleuchtung sagt euch bestimmt auch zu.
Wenn Gäste bei uns sind, fragt eigentlich jeder woher wir dieses coole Teil haben. Dieser Spiegel hat sich wie ein Lauffeuer bei unseren Bekannten verbreitet.


Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 24.05.2021 12:17    Titel: Re: Das Bad modernisieren Antworten mit Zitat

Ah, modern hin oder her!
Ich denke, dass das wichtigste ist, das es den eigenen Geschmack triff, oder?
Modern ist es heute, was ist mit Morgen? Schon aus der Mode gekommen Wink
Aber gut, soll jeder so machen, wie er es für richtig hält, ich mache da nur Spaß!

Ich habe vor kurzem neue Fliesen im Bad gemacht!
Durch diese erstrahlt das ganze Badezimmer in einem ganz anderen Licht!
Hätte ich nicht gedacht! Oder es liegt auch am Fliesenleger! Kann auch sein Wink Der hat tolle Arbeit gemacht, muss ich an dieser Stelle mal sagen!

Und, ist das Bad nach Vorstellung geworden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HildiB
Geselle


Anmeldungsdatum: 22.06.2018
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 25.04.2023 19:30    Titel: Re: Das Bad modernisieren Antworten mit Zitat

Bei der Auswahl von Rohrverschraubungen sollte der Käufer darauf achten, dass eine Verschraubung zwei verschiedene Anschlussarten haben kann – mit Gewinde oder Schlupf, männlich oder weiblich. Ein Ende der Armatur könnte ein Außengewinde und das andere ein Innengewinde haben. Metallrohre sind normalerweise mit Gewinde versehen, während Kunststoffrohre mit Gewinde oder Gleitpassung versehen sein können. Im Allgemeinen werden Rohre mit Gewinde zum Verbinden zusammengeschraubt, während Rohre mit Gleitpassung Muffen verwenden, die ineinander gleiten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kavinjohn
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 19.12.2023
Beiträge: 1
Wohnort: german

BeitragVerfasst am: 19.12.2023 13:01    Titel: Re: Das Bad modernisieren Antworten mit Zitat

Rokoko hat folgendes geschrieben:
Morgen,

bei uns sind die Renovierungsarbeiten größtenteils bereits im Sommer fertig geworden. Das mit dem unangenehmen Licht im Bad kenne ich auch, häufig sind das noch ältere Leuchtmittel.
Ich würde nur noch Led einsetzen. Schau mal, wir haben so einen Led Spiegel von LedTech-Shop im Badezimmer - für Frau zum Schminken und für den Mann zum Rasieren ein tolles Teil.
Außerdem reicht das Licht vollkommen aus, wenn man mal abends noch schnell ins Bad muss. Ansonsten wird man so schnell wieder wach.
Also, falls ihr eine gute indirekte Lichtquelle im Bad benötigt, der LedTech-Shop Badspiegel mit LED Beleuchtung sagt euch bestimmt auch zu.
Wenn Gäste bei uns sind, fragt eigentlich jeder woher wir dieses coole Teil haben. Dieser Spiegel hat sich wie ein Lauffeuer bei unseren Bekannten verbreitet.


Grüße



Es freut mich zu hören, dass eure Renovierungsarbeiten im Sommer abgeschlossen wurden! Danke für den Tipp bezüglich der Beleuchtung im Bad. Es scheint, als hätte der LED-Spiegel von LedTech-Shop nicht nur eine praktische Funktion, sondern auch eine ästhetische Komponente, die bei Gästen gut ankommt. Die Entscheidung, auf LED umzusteigen, ist definitiv eine kluge Wahl, da sie nicht nur energieeffizienter sind, sondern auch oft angenehmeres Licht bieten. Ich werde mir den LedTech-Shop und seine Produkte sicherlich genauer ansehen. Vielen Dank für die Empfehlung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Starwarsfan
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 17.01.2024
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17.01.2024 14:49    Titel: Re: Das Bad modernisieren Antworten mit Zitat

Also, während meiner Badezimmerrenovierung habe ich beschlossen, mir eine Massageliege zuzulegen. Und ich muss sagen, die Auswahl bei https://www.massageliegenhaus.com/ hat mich echt umgehauen. Sie haben klappbare mobile Massageliegen, elektrische Therapieliegen, und sogar mobile Massagestühle, die man überall mit hinnehmen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bad Sanitär Sauna Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Heizungsanlage modernisieren... Bronco Heizung Klima Kamin 5 23.09.2014 11:10
Keine neuen Beiträge blockhaus modernisieren contact Was nicht woanders reinpaßt... 1 30.06.2010 17:31
Keine neuen Beiträge Bauhaus Depot Wien, Bauen Modernisier... Semi Was nicht woanders reinpaßt... 1 16.08.2007 10:41
Keine neuen Beiträge Bauen + Modernisieren, Schweizer Mess... Janik Was nicht woanders reinpaßt... 1 12.08.2007 18:31
Keine neuen Beiträge Gesundheitsbewußt modernisieren, NW, ... hannes Rohbau 1 08.07.2007 23:22