Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ist Flüssiggas besser als Öl?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Heizung Klima Kamin
Autor Nachricht
switzerboi
Geselle


Anmeldungsdatum: 17.01.2020
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 12.05.2021 10:53    Titel: Ist Flüssiggas besser als Öl? Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe ein Haus gekauft, weil ich endlich mal mein Eigentum haben wollte.
Es ist mir auf lange Sicht einfach zu teuer, nur Miete für eine Wohnung zu zahlen, wenn ich stattdessen mir ein Eigenheim finanzieren kann.
Habe jetzt sehr lange gespart und ein sehr gutes Angebot für ein etwas älteres Haus bekommen, dass ich annahm. Allerdings sind ein paar Sanierungsarbeiten notwendig.
Beispielsweise will ich eigentlich die Ölheizung austauschen, da ich nicht mit Öl heizen möchte. Bei der Recherche nach Alternativen bin ich auf Flüssiggas gestoßen.

Kennt sich jemand damit aus oder hat schon Erfahrungen gemacht? Ist das besser als Öl?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aberfeldy
Geselle


Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 12.05.2021 13:30    Titel: Re: Ist Flüssiggas besser als Öl? Antworten mit Zitat

Oh, herzlichen Glückwunsch!

Also echt viele Leute drehen der Ölheizung den Rücken zu und wollen umrüsten. Ist ja auch für die Umwelt sehr schädlich.
Eine umweltfreundlichere und kostengünstige Alternative ist die Nutzung von Flüssiggas. Es ist zudem auch emissionsarm, geruchsneutral und es entsteht kaum Feinstub/Ruß bei der Verbrennung.
Mit Flüssiggas kann man genauso gut heizen, Warmwasser aufbereiten als auch kochen wie mit anderen Methoden.
Wenn du dich für das Flüssiggas von Barmalgas entscheidest, hast du die Möglichkeit, einen Flüssiggastank zu kaufen, aber auch zu mieten.
Diese Tanks kann man unterirdisch, oberirdisch oder halb-unterirdisch im Garten verstauen. Bei einem Mietbehälter müsstest dich dann nicht um die Installation, Wartung, Instandsetzung und Prüfung kümmern, da das der Anbieter übernimmt. Kannst dich ja einfach mal dazu informieren lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Heizung Klima Kamin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Variante ist besser: Tiefspüle... Poule Bad Sanitär Sauna 1 11.08.2020 12:01
Keine neuen Beiträge Hausnummer besser am Haus erkennen? Juergen Fenster Türen Tore 5 30.03.2020 08:34
Keine neuen Beiträge Ständerwerk aus Holz oder Stahl, was ... seppel Innenausbau 3 12.11.2007 13:25
Keine neuen Beiträge Kurse für Bauschnitt, Bücher oder bes... Arthur Gartenzubehör 1 26.10.2007 16:53
Keine neuen Beiträge Fliese auf Fliese oder doch besser de... Jens K. Bodenbeläge 4 21.09.2007 13:11
Keine neuen Beiträge Polarweiss besser als Alpinweiss, wil... Franko Innenausbau 1 17.09.2007 19:06
Keine neuen Beiträge Welche Lampen Sind Besser Sparlampen ... Rey Mysterio Elektroinstallation Erneuerbare Energien 1 27.07.2007 09:55
Keine neuen Beiträge Ziegel-Dach-Reinigung mir Hochdruckre... Panzer Dach 1 04.07.2007 20:55
Keine neuen Beiträge Solarleuchten für den Garten oder doc... Gast Gartenzubehör 1 04.07.2007 12:55
Keine neuen Beiträge Was ist besser, Kuststoffverkleidunge... xaver Balkonbau 4 25.06.2007 20:40