Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hausnummer besser am Haus erkennen?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Fenster Türen Tore
Autor Nachricht
Juergen
Geselle


Anmeldungsdatum: 12.07.2018
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 30.03.2020 09:34    Titel: Hausnummer besser am Haus erkennen? Antworten mit Zitat

Hallo,

wir haben seit unserm Umzug so einige Probleme mit der Post.
Denn da die Zusteller der Post immer wieder wechseln, merken die sich nicht, welches unser Haus ist.
Denn unser Haus ist in einem Hof gelegen, das umgeben ist von einem Tor. Und die checken nicht, dass über den Hof der Zugang zu den Häusern ist.
Obwohl, wenn man genau hinschaut im richtigen Winkel, die Hausnummern zu erkennen sind.

Naja, wie meint ihr, können wir das Problem lösen? Wie könnte ich dafür sorgen, dass die Hausnummer besser erkannt wird?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Undercover
Geselle


Anmeldungsdatum: 17.07.2017
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 30.03.2020 11:01    Titel: Re: Hausnummer besser am Haus erkennen? Antworten mit Zitat

Das ist nicht ernsthaft wahr, oder? Wie kann man nur so ohne Gehirn handeln.
Ich meine okay, wenn jemand noch nie bei euch etwas zugestellt hat, aber man kann sich doch einfach umsehen bzw. einschätzen, wo das Haus ungefähr sein müsste.
Und wenn ich nicht erkennen kann, wo ein Haus ist, dann würde ich doch einfach irgendwo nachfragen, oder bei jemandem nebenan klingeln und fragen.
Aber ihr könntet doch auch einen Adresszusatz mitgeben, dass ihr im Hof seid oder zumindest der Eingang. Gibt es keine Zettel am Tor draußen? Vielleicht kannst ja einfach eine Tafel am Tor anbringen oder so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alfie
Geselle


Anmeldungsdatum: 20.09.2016
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 30.03.2020 12:27    Titel: Re: Hausnummer besser am Haus erkennen? Antworten mit Zitat

Hey,

das kann ich auch nicht verstehen. Man kann sich ja auch umsehen.
Aber naja, die Zusteller haben ja richtigen Druck und dürfen nicht zu viel Zeit verschwenden. Daher kann man das ein wenig nachvollziehen.
Das mit dem Zettel finde ich nicht so eine gute Idee, weil was, wenn es regnet? Dann wird so ein Zettel doch nass.
Und wenn man ihn foliert, kann er wegfliegen, leicht heruntergerissen werden.
Wäre es nicht gescheiter, ein richtiges Schild anzubringen?
Oder zumindest die Hausnummern besser sichtbar zu machen, zum Beispiel mit Licht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juergen
Geselle


Anmeldungsdatum: 12.07.2018
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 30.03.2020 13:04    Titel: Re: Hausnummer besser am Haus erkennen? Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Vielen herzlichen Dank für eure Antworten, und dass ihr mir versucht weiter zu helfen.
Wir haben schon mal überlegt, am Tor ein Schild oder zumindest einen Hinweiszettel anzubringen, aber da das nicht unser Tor ist, dürfen wir das nicht.
Daher suchen wir nach Alternativen.

Das mit dem Adresszusatz klingt nicht schlecht. Wie könnte man das dazu schreiben?
Und wie stellst du dir das vor, das mit Licht zu lösen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alfie
Geselle


Anmeldungsdatum: 20.09.2016
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 30.03.2020 14:51    Titel: Re: Hausnummer besser am Haus erkennen? Antworten mit Zitat

Bei manchen Bestellungen in Onlineshops kann man eine neue Zeile zur Adresse hinzufügen. Da könntest z. B. schreiben "im Hof".
Oder du schreibst es einfach nach der Hausnummer dazu. Sind ja nicht viele Zeichen mehr.
Weil das mit dem Zettel bzw. Schild nicht möglich ist (was schade ist, da es echt praktisch wäre), kannst versuchen die Hausnummer sichtbarer zu machen und zwar mit Licht.
Beleuchtete Hausnummern könnten mehr Aufmerksamkeit erzeugen, sodass man sie besser erkennt, wenn man in den Hof sieht. Dann müsste man die Nummer nicht erst mit den Augen suchen. Schau doch mal hier: https://www.frabox.de/hausnummern/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McFly
Lehrling


Anmeldungsdatum: 11.04.2020
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 13.04.2020 15:04    Titel: Re: Hausnummer besser am Haus erkennen? Antworten mit Zitat

Alfie hat folgendes geschrieben:

Beleuchtete Hausnummern könnten mehr Aufmerksamkeit erzeugen, sodass man sie besser erkennt, wenn man in den Hof sieht. Dann müsste man die Nummer nicht erst mit den Augen suchen.

Je nach Satzung der Stadt bzw. Auflage vom Bundesland sind beleuchtete Hausnummer sogar Pflicht um z.B. dem Rettungsdienst, Feuerwehr bzw. Polizei das Haus von aussen direkt sichtbarer zu machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Fenster Türen Tore Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Entrümpelung Haus Crumiriarc Keller 10 24.02.2020 10:26
Keine neuen Beiträge Haus in Hanglage- Was muss beim Bau b... Ciat1940 Was nicht woanders reinpaßt... 0 20.11.2019 15:05
Keine neuen Beiträge Neues Haus mit welchem Dach? Drance Dach 0 06.09.2019 14:16
Keine neuen Beiträge Lautstärke-Schutz bei Arbeiten am Haus robby_73 Werkzeug Baumaschinen 1 18.07.2019 11:44
Keine neuen Beiträge Teurer Traum vom Haus: Spartipps? Alfie Baufinanzierung 11 15.02.2019 12:58
Keine neuen Beiträge Haus nicht unter Wert verkaufen? Undercover Gutachten 12 29.08.2018 11:00
Keine neuen Beiträge Neue Möbel, altes Haus Zorkclomur Innenausbau 7 24.08.2018 11:25
Keine neuen Beiträge endlich das neue Haus! Joindtrix Was nicht woanders reinpaßt... 4 09.01.2018 13:05
Keine neuen Beiträge Gestaltung der Außenanlagen rund ums ... Patrie Gartengestaltung Gartenbau 6 30.10.2017 13:23
Keine neuen Beiträge Welche Waschmaschine für unser neues ... Lizzy Was nicht woanders reinpaßt... 9 24.10.2016 13:06
Keine neuen Beiträge Bad Brückenau: Haus gesucht für mich ... nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 1 27.07.2016 14:51
Keine neuen Beiträge Suche ein Haus in Aschaffenburg nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 5 13.07.2016 14:06
Keine neuen Beiträge Altes Haus renovieren... Was ist zu tun? AnettP Was nicht woanders reinpaßt... 1 03.09.2013 19:22
Keine neuen Beiträge Dan Wood Haus ansehen Madeleine Was nicht woanders reinpaßt... 0 09.08.2013 18:09
Keine neuen Beiträge Neue Heizung im Haus HausKäufer Heizung Klima Kamin 3 27.09.2012 20:20