Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

endlich das neue Haus!



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt...
Autor Nachricht
Joindtrix
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.11.2016
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 09.01.2018 12:05    Titel: endlich das neue Haus! Antworten mit Zitat

Hey zusammen,

mein Bruder hat sich jetzt endlich mit seiner Frau dazu entschlossen ein Haus zu Kaufen Smile
Sie möchten selbst auch aushelfen, so können sie einige Kosten sparen! Ich werde natürlich ebenfalls helfen, da ich sie schon dazu überredet habe.
Das erste und wahrscheinlich auch größte Problem für sie ist die Finanzierung ihres Hauses.. Ich hatte erstmal Vorgeschlagen das ich ihnen das übrige Geld leihe, aber das wollen sie nicht annehmen.. finde ich ein wenig komisch, aber sie möchten es nun mal nicht. Momentan haben sie bereits Kredite laufen, weshalb es vielleicht Probleme mit einem neuen Kredit gibt.. wollte mal nachfragen ob man da nicht etwas machen kann? Wär über jeden Tipp froh! Grüße euch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crocraure
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.12.2017
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 09.01.2018 16:43    Titel: Re: endlich das neue Haus! Antworten mit Zitat

Hallo Joindtrix,
dein Name ist ja wirklich außergewöhnlich erinnert mich an etwas grünes :'DD aber davon will ich mich nicht ablenken lassen.. möchte schließlich etwas sinnvolles kommentieren um dir ein paar Tipps zu geben. Erst mal herzlichen Glückwunsch an deinen Bruder zum Haus kauf mit seiner Frau. Das ist ein großer Schritt für eine Beziehung.. Ist ein etwas älteres Haus oder warum muss so viel gemacht werden? Oder versteh ich da etwas falsch? Bei Krediten kenn ich mich leider nicht so gut aus.. Aber ich denke das es schon einige geben sollte wo eine Umschuldung möglich ist. Sonst wären Kredite ja wirklich nicht zu gebraucht wenn das nicht möglich ist..

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zorkcraer
Geselle


Anmeldungsdatum: 13.12.2017
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 09.01.2018 19:36    Titel: Re: endlich das neue Haus! Antworten mit Zitat

Hey ihr lieben Leute,
also ich als erfahrener Immobilien Mann muss sagen, dass es überhaupt kein Problem ist auf einen anderen Kredit umzusteigen. Es macht aber nur Sinn in Zeiten von Niedrigzinsphasen. Außerdem muss man schauen, welche Banken das anbieten. Grundsätzlich ist es bei jeder Bank möglich das zu beantragen und erfolgreich durchzuführen. Es geht immerhin um eine finanzielle Entlastung dabei. Wenn ihr einen neuen Kreditvertrag beantragt müsst ihr auch dann darauf achten, dass ihr alle nötigen Unterlagen vorliegen habt. Also es gibt einige Punkte zu beachten. Am besten schaust du mal hier kredit.de/umschuldung vorbei.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 03.03.2018 11:32    Titel: Re: endlich das neue Haus! Antworten mit Zitat

Und, was war es am Ende?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inced1959
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 14.03.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 14.03.2018 17:39    Titel: Re: endlich das neue Haus! Antworten mit Zitat

Hannes12 hat folgendes geschrieben:
Und, was war es am Ende?


Interessiert mich aber auch.

_________________
Etwas schönes zu machen ist noch erfüllender als etwas schönes zu kaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Gestaltung der Außenanlagen rund ums ... Patrie Gartengestaltung Gartenbau 6 30.10.2017 12:23
Keine neuen Beiträge Welche Waschmaschine für unser neues ... Lizzy Was nicht woanders reinpaßt... 9 24.10.2016 12:06
Keine neuen Beiträge Bad Brückenau: Haus gesucht für mich ... nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 1 27.07.2016 13:51
Keine neuen Beiträge Suche ein Haus in Aschaffenburg nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 5 13.07.2016 13:06
Keine neuen Beiträge Warum bekomme ich keine Informationen... nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 3 22.04.2016 13:52
Keine neuen Beiträge Neue Geräte für Werkstatt - Welche un... Spachtelhase Werkzeug Baumaschinen 21 11.02.2016 14:53
Keine neuen Beiträge Altes Haus renovieren... Was ist zu tun? AnettP Was nicht woanders reinpaßt... 1 03.09.2013 18:22
Keine neuen Beiträge Dan Wood Haus ansehen Madeleine Was nicht woanders reinpaßt... 0 09.08.2013 17:09
Keine neuen Beiträge Überschubfenster oder neue Fenster ei... Franzi55 Fenster Türen Tore 7 26.12.2012 23:11
Keine neuen Beiträge Neue Heizung im Haus HausKäufer Heizung Klima Kamin 3 27.09.2012 19:20
Keine neuen Beiträge altes Haus kaufen? tamibe Was nicht woanders reinpaßt... 2 16.08.2012 11:18
Keine neuen Beiträge Heizanlage in altes Haus (um 1850) ei... doddger Heizung Klima Kamin 5 05.06.2012 21:20
Keine neuen Beiträge Ihr Haus ist noch immer eine Baustell... Meworks Was nicht woanders reinpaßt... 1 10.05.2012 11:48
Keine neuen Beiträge Neue Fenster - 2 verschiedene Angebote Peter Fenster Türen Tore 2 24.03.2012 19:43
Keine neuen Beiträge Blondinen bauen ein Haus jens76 Witze aus dem Bau-Bereich 33 28.02.2012 09:49