Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gestaltung der Außenanlagen rund ums Haus - wer macht das?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau
Autor Nachricht
Patrie
Geselle


Anmeldungsdatum: 16.05.2016
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 30.10.2017 13:23    Titel: Gestaltung der Außenanlagen rund ums Haus - wer macht das? Antworten mit Zitat

Wir haben uns im Saarland ein Häuschen bauen lassen. Alles schon mal gut soweit - das Haus selbst ist fertig, innen und außen. Jetzt ist der Garten dran auch vor allem auch ein paar schöne Terrassenflächen etc. Gern möchten wir eine erfahrene Firma beauftragen, die entsprechend kreativ ist und sauber arbeitet. Vielleicht kennt jemand jemanden, der jemanden kennt, der sich damit auskennt?
_________________
Der Gipfel des Ruhms ist, wenn man seinen Namen überall findet, nur nicht im Telefonbuch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poule
Geselle


Anmeldungsdatum: 14.05.2016
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 30.10.2017 19:17    Titel: Re: Gestaltung der Außenanlagen rund ums Haus - wer macht das? Antworten mit Zitat

Ich würde dazu mal bei Messemer anfragen - die machen alles Mögliche, auch Außenanlagen. Wir hatten im letzten Jahr über https://www.messemer-bau.de/ eine Modernisierung angefragt und sind super zufrieden mit dem Ergebnis. Lasst euch doch einfach ein individuelles Angebot erstellen. Vielleicht passt es ja. Das Unternehmen ist jedenfalls eine klare Empfehlung meinerseits.
_________________
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel: Man weiß nie, was man abbekommt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 10.11.2017 00:11    Titel: Re: Gestaltung der Außenanlagen rund ums Haus - wer macht das? Antworten mit Zitat

Da sind auf jeden Fall schon tolle Infos zusammen gekommen.y
Was hast du denn am Ende dann entschlossen ?

Wir haben unseren Garten etwas schöner machen wollen. Haben bei https://www.derschwarzemann24.de/garten/ verschiedene Infos gefunden gehabt welche uns geholfen haben den Garten zu verschönern.

Genauso könnt ihr auch vorgehen. Online einfach paar Ideen abstauben Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastie
Profi


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 07.07.2019 15:32    Titel: Re: Gestaltung der Außenanlagen rund ums Haus - wer macht das? Antworten mit Zitat

Und, wie sieht euer Garten denn nun aus ?
Ich meine, wenn man sich umschaut dann findet man verschiedene Ideen - man muss einfach schauen dass man auch einfach seinen Geschmack dann auch findet.

Bei mir ist es so, dass ich auch meine Terrasse etwas schöner und vor allem gemütlicher gestalten will.
Da habe ich auch diese Seite gefunden. Konnte da verschiedene Luftsitzsäcke finden, perfekt für einen gemütlichen Abend mit Freunden - wir haben auch öfter mal Besuch Smile

Ansonsten schaue ich mich im Gartencenter um, da finde ich alles für meinen Garten, Terrasse usw.

_________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drance
Geselle


Anmeldungsdatum: 14.11.2017
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 13.09.2019 08:50    Titel: Re: Gestaltung der Außenanlagen rund ums Haus - wer macht das? Antworten mit Zitat

wie sieht es bei euch aus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HildiB
Geselle


Anmeldungsdatum: 22.06.2018
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 17.10.2019 18:41    Titel: Re: Gestaltung der Außenanlagen rund ums Haus - wer macht das? Antworten mit Zitat

Wer sich fuer Gartenbau interessiert, kann hier mehr erfahren. Freiwilligenarbeit gibt Ihnen Erfahrungen, die anderswo schwer zu sammeln sind, und zeigt Engagement. Einige Schüler nehmen an Konferenzen und Debatten über Umweltbelange teil, abonnieren relevante Zeitschriften und Journale oder gehen auf Reisen. All diese Erfahrungen werden Sie für einen Arbeitgeber attraktiver machen. Ein umweltwissenschaftliches Studium vermittelt Ihnen je nach Studiengang oder Fachgebiet ganz spezifische Fähigkeiten. Sie werden auch ein breiteres Spektrum an übertragbaren Fähigkeiten entwickeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anid25
Profi


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 06.09.2020 22:21    Titel: Re: Gestaltung der Außenanlagen rund ums Haus - wer macht das? Antworten mit Zitat

Es gibt einige Unternehmen die sich mit dem Gartenbau befassen. Da muss man sich einfach umschauen und gucken, welches Unternehmen einem die besten Leistungen bieten.

Ich habe mich für https://www.galabau-mg.com entschieden. Bei denen habe ich wirklich tolle Leistungen geboten bekommen und auch die Preise sind vollkommen in Ordnung.

Bei mir haben die den kompletten Vorgarten neu gestaltet, bin sehr zufrieden.

_________________
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Waschmaschine für unser neues ... Lizzy Was nicht woanders reinpaßt... 9 24.10.2016 13:06
Keine neuen Beiträge Bad Brückenau: Haus gesucht für mich ... nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 1 27.07.2016 14:51
Keine neuen Beiträge Suche ein Haus in Aschaffenburg nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 5 13.07.2016 14:06
Keine neuen Beiträge Was macht ihr gegen die Fliegenplage? Mike Gartengestaltung Gartenbau 18 03.09.2014 22:13
Keine neuen Beiträge Altes Haus renovieren... Was ist zu tun? AnettP Was nicht woanders reinpaßt... 1 03.09.2013 19:22
Keine neuen Beiträge Dan Wood Haus ansehen Madeleine Was nicht woanders reinpaßt... 0 09.08.2013 18:09
Keine neuen Beiträge Neue Heizung im Haus HausKäufer Heizung Klima Kamin 3 27.09.2012 20:20
Keine neuen Beiträge altes Haus kaufen? tamibe Was nicht woanders reinpaßt... 2 16.08.2012 12:18
Keine neuen Beiträge Heizanlage in altes Haus (um 1850) ei... doddger Heizung Klima Kamin 5 05.06.2012 22:20
Keine neuen Beiträge Ihr Haus ist noch immer eine Baustell... Meworks Was nicht woanders reinpaßt... 1 10.05.2012 12:48
Keine neuen Beiträge Blondinen bauen ein Haus jens76 Witze aus dem Bau-Bereich 33 28.02.2012 10:49
Keine neuen Beiträge Haus bauen oder kaufen? marco78 Was nicht woanders reinpaßt... 1 16.11.2011 09:49
Keine neuen Beiträge Altes Haus Renovieren oder neues Haus... kentvogel Innenausbau 2 06.10.2011 09:11
Keine neuen Beiträge Sanierung - Haus Baujahr 1900 - Fasad... Livenda Fassade 2 26.04.2011 22:06
Keine neuen Beiträge Dach von altem Haus neu dämmen Marco9672 Dach 3 29.07.2010 07:58