Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Haus nicht unter Wert verkaufen?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gutachten
Autor Nachricht
Undercover
Geselle


Anmeldungsdatum: 17.07.2017
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 29.08.2018 11:00    Titel: Haus nicht unter Wert verkaufen? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe das Haus in Brill (Wuppertal) meines verstorbenen Vaters geerbt. Meine Eltern haben schon lange in Scheidung gelebt und meine Mutter will nichts damit zu tun haben.

Ich weiß nicht so recht was ich machen soll, aber Verkaufen scheint mir die beste Option.

Habe keine Erfahrungen und will das Haus auch nicht unter Wert verkaufen. An wen kann ich mich da wenden?

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aberfeldy
Geselle


Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 29.08.2018 14:32    Titel: Re: Haus nicht unter Wert verkaufen? Antworten mit Zitat

Hey,

da du keine Erfahrungen hast, würde ich den Hausverkauf einfach an jemand Professionellen übergeben, also an einen Immobilienmakler, der in dieser Gegend tätig ist.
Der führt dann erstmal eine Bewertung der Immobilie durch, damit der Verkaufswert ermittelt werden kann.

Denke, in den meisten Fällen steigt aber der Wert einer Immobilie. Die Lage ist auch oftmals entscheident.

Habe kurz für dich recherchiert und im Wuppertal ist zum Beispiel der Makler Daniel von Baum tätig: https://vonbaum.immobilien/immobilie-bewerten/

GlG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastie
Profi


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 12.07.2019 21:14    Titel: Re: Haus nicht unter Wert verkaufen? Antworten mit Zitat

Sehe ich genauso. Wenn man sich nicht auskennt dann kann es schnell mal vorkommen, dass man das Haus unter Wert verkauft.

Deshalb finde ich die Idee auch super, dass du dir eine Immobilienbewertung suchen willst. Hast du denn schon eine gefunden ?
Ich meine, wenn man sich informiert dann findet man unterschiedliche Anbieter die solche Leistungen anbieten.

Wir haben die immobilienbewertung münchen gefunden welche sogar kostenlos ist und wirklich professionell.
Ich selbst habe auch verschiedene Infos gefunden und die haben mir einfach am besten gefallen.

Natürlich entscheidet jeder für sich was er machen will und welche Schritte er gehen will.
Ich meine, beim Hauskauf muss man da eben auf Nummer sicher gehen.

Lieben Gruß

_________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anid25
Profi


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 23.12.2019 00:00    Titel: Re: Haus nicht unter Wert verkaufen? Antworten mit Zitat

Na ja, ich muss ja sagen wenn man das Haus nicht benötigt dann sollte man das Haus verkaufen. Dann hat man wenigstens auch finanziell was davon.

Wie bist du denn vorgegangen ?
Wenn du das Haus nicht unter Wert verkaufen willst dann solltest du eine Bewertung machen lassen. Da sollte man sich aber einen Fachmann suchen der einem da weiterhelfen kann.

Ich habe eine Immobilienbewertung bei https://www.pisa-immobilien.de/ machen lassen. Da habe ich auch vorher eine Beratung bekommen und bin auch mit den ganzen Leistungen top zufrieden.

_________________
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joindtrix
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.11.2016
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 30.12.2019 14:05    Titel: Re: Haus nicht unter Wert verkaufen? Antworten mit Zitat

Ich würde das Haus auch erst mal bewerten lassen und dann schauen, wie viel du dafür überhaupt bekommen würdest. Ansonsten vielleicht vermieten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaNerdy
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.01.2019
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 21.02.2020 17:15    Titel: Re: Haus nicht unter Wert verkaufen? Antworten mit Zitat

Wir haben auch erst vor ein paar Monaten ein Haus verkauft und hatten die gleichen bedenken. Erst wollten wir es ohne einen Makler machen, aber als uns bewusst war, dass das nicht so einfach ist, haben wir diesen https://www.city-immobilienmakler.de/ueber_uns Makler hinzugezogen und es war deutlich einfacher und wir haben sogar etwas mehr bekommen, als wir eigentlich erwartet hätten. Vielleicht solltet ihr das auch machen, ich denke das kann nicht schaden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ted_Schmosby
Lehrling


Anmeldungsdatum: 19.08.2019
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 27.03.2020 17:28    Titel: Re: Haus nicht unter Wert verkaufen? Antworten mit Zitat

Hallo,

ja da triffst du die richtige Entscheidung, wenn du das Haus verkaufst. Vermieten ist zwar auch eine verlockende Alternative, aber die ist mit sehr viel Aufwand verbunden. Das unterschätzt man gern mal und dann ärgert man sich hinterher nur noch und das Haus führt nicht zum gewünschten Profit, sondern ist eher nervig für einen selbst. Man muss immer erreichbar sein und viel eigenes Kapital in die Restaurierung und Instandhaltung investieren. Habe letztens einen Beitrag auf dieser Seite hier dazu gesehen. Der fasst das Thema ganz gut zusammen.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 20.08.2020 18:04    Titel: Re: Haus nicht unter Wert verkaufen? Antworten mit Zitat

Kann da den meistehn zustimmen, am besten macht man eine Immobilienbewertung.
Damit kann man nichts falsch machen und hat schwarz auf weiß, was die Immobilie kostet.

Kann positiv aber auch negativ sein, manchmal hat man nämlich auch einen Wert der niedriger ist als der den man sich erwartet hat.

Ich beispielsweise habe auch mein Haus in Arnsberg verkaufen wollen, dabei habe ich auf https://kelm-immobilien.de/immobilienmakler-arnsberg/ geschaut und habe den Makler engagiert - zudem kann man auf der Seite auch eine Immobilienbewertung anfordern.
Also habe ich gleich beides gemacht Smile

So geht es um einiges einfacher als wenn man das alles selbst macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karson
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 22.05.2021
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 23.05.2021 13:58    Titel: Re: Haus nicht unter Wert verkaufen? Antworten mit Zitat

Hallo,
was hast du denn am Ende mit dem Haus von deinem Vater gemacht? Konntest du es gut verkaufen?
Wenn man ein bisschen Geld ins Renovieren investiert, kann man ein Haus viel besser verkaufen. Ich konnte so das Haus von meinen Großeltern für gutes Geld verkaufen, welches ich später in eine andere Immobilie in München investiert habe.
Es ist aber dennoch wichtig, dass man sich eine professionelle Beratung holt, denn man muss erst wissen, wie viel das Haus wert ist und wie viel es wert wäre, wenn es etwas modernen wäre. Ich konnte so mit einer kleineren Investition, viel mehr Geld aus der Immobilie herausholen.
Ich habe das Geld dann in einen Neubau in München investiert. Bei dieser Baufirma demos.de/home.aspx habe ich eine passende Wohnung gefunden, die ich gekauft und direkt danach vermietet habe. Ich finde, dass es einfach leichter ist, sich um eine Wohnung als um ein Haus zu kümmern und würde daher immer viel lieber in Wohnungen investieren.
Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
absondern
Profi


Anmeldungsdatum: 07.01.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 05.07.2021 10:49    Titel: Re: Haus nicht unter Wert verkaufen? Antworten mit Zitat

Guten Tag!

Erstmal möchte ich mein herzliches Beileid für deinen Trauerfall aussprechen.

Falls du dich bis heute noch nicht entsprechend darum kümmern konntest, würde ich auf jeden Fall zu einem Immobilienmakler in der Umgebung tendieren.

Falls du in München und Umgebung suchst, dann schau mal dort .

Lohmüller ist hier auf diesem Gebiet sehr erfahren und agiert fair.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wegewitz
Geselle


Anmeldungsdatum: 16.04.2021
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 16.09.2021 18:14    Titel: Re: Haus nicht unter Wert verkaufen? Antworten mit Zitat

Wenn Du nicht weißt wie Du Dein Haus verkaufen kannst, dann suche Dir einen professionellen Immobilienmakler,
der das für Dich übernimmt und Dein Haus für den Höchstpreis verkauft.
Ich würde Dir dazu gerne trendyimmo empfehlen.
Hier die Webseite : https://trendyimmo.de/
Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hausi89
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 07.10.2021
Beiträge: 1
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 07.10.2021 12:33    Titel: Re: Haus nicht unter Wert verkaufen? Antworten mit Zitat

Ich würde dir hier für eine unabhängige Bewertung der Immobilie eher einen Gutachter empfehlen. Da du höch wahrscheinlich von 10 Immobilienmaklern 10 verschieden Wertermittlung bekommst.

Meine Elter haben sehr positive Erfahrungen mit Dennis Gaspar von Gaspar Immobilienberatung ( www.gaspar-immobilienberatung.de ). Er hat meinen Eltern relativ günstig eine Wertauskunft erstellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luis
Geselle


Anmeldungsdatum: 22.11.2019
Beiträge: 69
Wohnort: Philippines

BeitragVerfasst am: 18.10.2022 22:14    Titel: Re: Haus nicht unter Wert verkaufen? Antworten mit Zitat

Guten Abend,

im Internet kann man sich doch echt gute Informationen finden.
Wenn man ein Haus geerbt bekommen hat, dann muss man sich erst einmal überlegen, was man überhaupt machen will.
Auch ich habe mich online mal umgesehen und habe echt gute Quellen gefunden.

Ich wollte auch mein Geerbtes Haus verkaufen und habe mich dann auch dazu in einem Ratgeber gut informieren können.

Dort kannst du dich auch gerne mal umschauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gutachten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neue Möbel, altes Haus Zorkclomur Innenausbau 7 24.08.2018 11:25
Keine neuen Beiträge endlich das neue Haus! Joindtrix Was nicht woanders reinpaßt... 4 09.01.2018 13:05
Keine neuen Beiträge Kann die Renovierungsarbeiten nicht m... Wernner Innenausbau 3 16.12.2017 20:57
Keine neuen Beiträge Gestaltung der Außenanlagen rund ums ... Patrie Gartengestaltung Gartenbau 6 30.10.2017 13:23
Keine neuen Beiträge Ist ein Durchlauferhitzer gut oder ni... Patrie Bad Sanitär Sauna 2 28.09.2017 22:25
Keine neuen Beiträge Welche Waschmaschine für unser neues ... Lizzy Was nicht woanders reinpaßt... 9 24.10.2016 13:06
Keine neuen Beiträge Bad Brückenau: Haus gesucht für mich ... nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 1 27.07.2016 14:51
Keine neuen Beiträge Suche ein Haus in Aschaffenburg nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 5 13.07.2016 14:06
Keine neuen Beiträge Waschbecken läuft nicht mehr ab neuer Bad Sanitär Sauna 5 10.02.2016 17:03
Keine neuen Beiträge Tischbohrmaschine für unter 200 €? Manes Werkzeug Baumaschinen 2 04.02.2016 17:38
Keine neuen Beiträge Trittschalldämmung unter Parkett danielarenhel Bodenbeläge 0 16.11.2014 23:57
Keine neuen Beiträge wasserführend: lohnend oder nicht? Gropius Rohbau 2 29.07.2014 13:28
Keine neuen Beiträge Grundschuld-Urkunde löschen oder nicht? columbus Was nicht woanders reinpaßt... 1 25.04.2014 15:36
Keine neuen Beiträge Keller Altbau: Trockenlegung unter Ho... Mario Keller 3 18.02.2014 21:10
Keine neuen Beiträge Drainschicht unter Treppenplatten Biene Balkonbau 0 16.09.2013 17:27