Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann die Renovierungsarbeiten nicht mehr verzögern



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau
Autor Nachricht
Wernner
Geselle


Anmeldungsdatum: 25.02.2017
Beiträge: 35
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 16.12.2017 20:57    Titel: Kann die Renovierungsarbeiten nicht mehr verzögern Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
da ich mir nicht sicher bin, wollte ich mal ihr nachfragen. Ich will im Haus ein paar Sachen renovieren, bin mir nicht sicher, was alles brauche ich? Es geht um die Renovierung eines Geländers und ein paar Sachen im Garten…was alles muss ich kaufen? Das Material, Schutzkleidung, Werkzeug oder noch etwas? Wenn jemand in der letzten Zeit mit ähnlichen Sachen zu tun hatte, bitte melden.
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hubert
Geselle


Anmeldungsdatum: 10.09.2016
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 04.01.2018 15:26    Titel: Re: Kann die Renovierungsarbeiten nicht mehr verzögern Antworten mit Zitat

Was machst du genau? Man kann sich über solche Sachen gut im Netz informieren. Ich habe z.B. meine alte Garage abgerissen und eine Holzgarage gebaut. Ich kann dir sagen, dass ich für diesen Job als erstes eine Genehmigung holen musste, denn der Nachbar machte nicht freiwillig mit. Nach der Genehmigung habe ich für mich und meine Hilfskräfte Schutzkleidung hier https://www.hk-berufsbekleidung.de/ online bestellt, damit nichts passiert, was ich später bereuen könnte. Am Ende, als alles fertig war, habe ich vieeellll Grillfleisch besorgt und einige Kisten Bier, da meine Kameraden drauf bestanden haben... Also Motivation der Hilfskräfte ist auch ein wichtiger Faktor, den man berücksichtigen sollte hehehhe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 17.04.2018 20:03    Titel: Re: Kann die Renovierungsarbeiten nicht mehr verzögern Antworten mit Zitat

Da wären einige mehr Infos nicht schlecht.
Ich persönlich habe mir einige Infos gesucht als es um die Einrichtung und allgemein Planung ging.
Habe mir unterschiedliche Ideen gesucht und habe dabei auch richtig gute Tools gefunden die bei der Planung helfen.

Bei https://concadus.com/umbauplanung-mit-dem-3d-cad-architekt-von-concadus/ kann man zum Bsp alle Umbauarbeiten planen und durch einen 3D Modus alles genau vor Augen bekommen.

So sind wir jedenfalls sehr gut vorangekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Traviis
Lehrling


Anmeldungsdatum: 09.03.2017
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 04.11.2019 22:49    Titel: Re: Kann die Renovierungsarbeiten nicht mehr verzögern Antworten mit Zitat

Hey,
arbeitet jemand von euch auf dem Bau? Wie schaut es bei euch dort mit der Arbeitskleidung aus? Natürlich ist sie Pflicht, aber wer kauft sie, euer Arbeitgeber oder ihr selbst?
Ich habe vor kurzem bei einer Firma angefangen und sie haben mir gesagt, dass ich mir meine Arbeitskleidung selbst kaufen soll. Ein bisschen komisch finde ich das schon. Aber ich habe ein bisschen gesucht und bin auf den Anbieter Ijonis gestoßen, dort habe ich ein paar schöne Sachen gefunden. Ich frage mich allerdings, ob es sich lohnt teure Arbeitskleidung zu kaufen, oder sollte man lieber auf etwas Günstiges zurückgreifen??
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ist ein Durchlauferhitzer gut oder ni... Patrie Bad Sanitär Sauna 2 28.09.2017 22:25
Keine neuen Beiträge Wer kann mir was über Klimaklassen be... Poule Fenster Türen Tore 2 30.08.2017 13:05
Keine neuen Beiträge Wer kann mir was über Klimaklassen be... Poule Fenster Türen Tore 0 30.08.2017 00:09
Keine neuen Beiträge Kann man Rauhputz an den den Wänden g... Gauloise Innenausbau 3 07.06.2017 10:59
Keine neuen Beiträge Kann ich von meinem Chef einen Gehörs... Alfie Gartengestaltung Gartenbau 4 03.05.2017 13:35
Keine neuen Beiträge Mäuse im Garten - was kann man dagege... nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 5 07.07.2016 13:39
Keine neuen Beiträge Waschbecken läuft nicht mehr ab neuer Bad Sanitär Sauna 5 10.02.2016 17:03
Keine neuen Beiträge Kann man bei der Errichtung einer Gar... nedooero Fassade 4 09.12.2015 21:31
Keine neuen Beiträge Kann man heutzutage noch am Gas ein w... Spachtelhase Heizung Klima Kamin 7 17.07.2015 14:46
Keine neuen Beiträge 80% Luftfeuchte was kann ich dagegen tun Maddin77 Keller 8 15.07.2015 17:02
Keine neuen Beiträge Kann man LED Leuchtrahmen auch indivi... neuer Was nicht woanders reinpaßt... 1 23.10.2014 11:59
Keine neuen Beiträge wasserführend: lohnend oder nicht? Gropius Rohbau 2 29.07.2014 13:28
Keine neuen Beiträge Grundschuld-Urkunde löschen oder nicht? columbus Was nicht woanders reinpaßt... 1 25.04.2014 15:36
Keine neuen Beiträge Wann kann ich eine verputzte Wand gru... tomka Innenausbau 3 24.04.2013 00:10
Keine neuen Beiträge Kinderzimmer kühlt nicht ab... Zeitsklave Heizung Klima Kamin 1 04.03.2012 11:31