Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wann kann ich eine verputzte Wand grundieren?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau
Autor Nachricht
tomka
Gast





BeitragVerfasst am: 24.04.2013 00:10    Titel: Wann kann ich eine verputzte Wand grundieren? Antworten mit Zitat

Ich habe die Wände meiner Wohnung mit Gips verputzt. Jetzt will ich grundieren und streichen. Im Baumarkt sagte man mir, ich solle mindestens zwei Wochen warten, aber so viel Zeit habe ich eigentlich nicht.

Ich habe verputzt um Löcher und Macken in der Wand zu verschließen. Der Putz ist auf der Mauer etwa 1-2 mm, auf den Rigibswänden teils noch weniger, da ich schon stark beim auftragen gekratzt habe.

Es ist alles trocken (obeflächlich) und beim Anfassen holt man sich direkt weiße Finger, auch in den Ecken (Verputzen ist jetzt drei Tage her). Die Wohnung ist auf Zimmertemperatur geheitzt und gut belüftet durch ein Ventilationssystem-

Was meint ihr? Vielen Dank.
Nach oben
Maddin77
Profi


Anmeldungsdatum: 12.02.2012
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: 24.04.2013 09:29    Titel: Re: Wann kann ich eine verputzte Wand grundieren? Antworten mit Zitat

Bei uns verspachtelte Gipsplatten. Haben wir am nächsten Tag Grundiert. Und am 2 Tag dann Gestrichen.. Das ist jetzt 1.5 Jahre her. Außer ein paar kleine Risse hält die Farbe und die Spachtel Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter
Meister


Anmeldungsdatum: 25.12.2007
Beiträge: 699
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

BeitragVerfasst am: 24.04.2013 21:13    Titel: Re: Wann kann ich eine verputzte Wand grundieren? Antworten mit Zitat

Also kein durchgängig, vollflächig aufgebrachter Putz von 6-10 mm Stärke?

Dann steht deiner Malerei nichts im Wege. Ansonsten sollte man schon einige Zeit warten...

Peter

_________________
Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marco78
Profi


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 112
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 26.04.2013 14:02    Titel: Re: Wann kann ich eine verputzte Wand grundieren? Antworten mit Zitat

Du kannst schon damit anfangen, wird schon nix schief laufen.
_________________
Man baut schließlich nur einmal im Leben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wand an Terasse platzt der Putz ab Tomekk Fassade 5 20.04.2013 11:35
Keine neuen Beiträge Ihr Haus ist noch immer eine Baustell... Meworks Was nicht woanders reinpaßt... 1 10.05.2012 12:48
Keine neuen Beiträge Betonboden und Wand schleifen,streichen Stefano Gartengestaltung Gartenbau 1 15.04.2012 20:30
Keine neuen Beiträge Wer kennt eine gute Webseite für LED-... kentvogel Elektroinstallation Erneuerbare Energien 1 18.02.2012 15:43
Keine neuen Beiträge Kalle kann's Clips mit Ralf Richter v... oro Was nicht woanders reinpaßt... 2 08.02.2012 15:55
Keine neuen Beiträge Innenputz für die Wand. Wer kann mir ... Cassandra26 Innenausbau 2 21.01.2012 17:17
Keine neuen Beiträge Nasse Wand im Kinderzimmer Bahareh Was nicht woanders reinpaßt... 1 06.01.2012 21:52
Keine neuen Beiträge Nasse Feuchte Wand, Kellersanierung m... Heimwerker Keller 35 21.11.2011 23:11
Keine neuen Beiträge Wand von innen isolieren paullllllla Heizung Klima Kamin 16 07.11.2011 14:21
Keine neuen Beiträge Nasse Wand im Keller, wie trockenlegen? Barney Keller 3 15.09.2011 00:42
Keine neuen Beiträge Wie kann ich die Kletterpflanzen aufh... carstendr Gartengestaltung Gartenbau 2 03.08.2011 11:00
Keine neuen Beiträge Wand versiegeln - Nasse Kellerwand du... Johann Keller 1 21.07.2011 11:17
Keine neuen Beiträge Renovierung eine Ferienanlage und Err... Sarliefer Innenausbau 1 18.06.2011 12:41
Keine neuen Beiträge Farbe an die Wand - streichen, tapezi... highlight Innenausbau 1 05.05.2011 15:02
Keine neuen Beiträge Wann ist Streifenfundament belastbar? petach Rohbau 5 23.03.2011 14:59