Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Entrümpelung Haus



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Keller
Autor Nachricht
Crumiriarc
Lehrling


Anmeldungsdatum: 26.06.2017
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 24.02.2020 10:26    Titel: Entrümpelung Haus Antworten mit Zitat

Guten Morgen Leute,
vor kurzem ist leider ein Familienmitglied von mir verstorben. Das Ganze kam relativ plötzlich und es war demnach ein großer Schock für uns. Nachdem die Beerdigung jetzt auch vorbei ist und wir uns etwas erholt haben, müssen wir uns jetzt um das Haus kümmern. Die Person hat darin alleine gewohnt, deshalb müssen wir jetzt erst mal schauen, dass wir alles entrümpelt bekommen. Es ist allerdings ein sehr großes Haus mit mehreren Stockwerken und ich bezweifle, dass wir das alles selbst hinbekommen werden. Ich dachte deshalb daran, mal bei einem professionellen Unternehmen anzufragen. Kennt jemand ein gutes in der Nähe von Solingen, an das wir uns wenden könnten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauhartel
Geselle


Anmeldungsdatum: 09.05.2017
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 24.02.2020 12:20    Titel: Re: Entrümpelung Haus Antworten mit Zitat

Das tut mir wirklich leid für euch. Mein Beileid. Ich kann mir vorstellen, dass es sehr schlimm sein muss, wenn man von heute auf morgen einfach ein Familienmitglied verliert, ohne dass man damit gerechnet hat und sich einigermaßen darauf vorbereiten konnte. Da kann ich auch versehen, wenn ihr das Haus nicht selbst entrümpeln wollt. So kurz nach der Beerdigung hat man das Ganze schließlich immer noch nicht verarbeitet. Ich glaube, ich könnte das auch nicht. In dem Haus sind schließlich lauter Sachen, die einen an die Person erinnern. Ich finde es jedenfalls gut, dass ihr euch professionelle Hilfe holen wollt, was die Entrümpelung an geht. Alles Gute weiterhin!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tordese
Geselle


Anmeldungsdatum: 05.12.2016
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 25.02.2020 14:01    Titel: Re: Entrümpelung Haus Antworten mit Zitat

Mein Beileid. Das muss wirklich eine schwierige Situation sein. Ich selbst kenne dieses Gefühl auch nur zu gut. Einer meiner Brüder ist von heute auf morgen einfach aus dem Leben gerissen worden und wir mussten dann auch seine Wohnung entrümpeln. Wir haben uns dann aber auch dazu entschieden, dass wir uns an ein Entrümpelungsunternehmen wenden, dass das professionell macht. Anfangs fand ich es auch schwer, ein gutes Unternehmen zu finden. Wir haben dann auch schließlich eins gefunden, dass eine schnelle Entrümpelung in Solingen anbietet und sorgfältig arbeitet. Das Gute daran ist auch, dass es auf der Website einen Preisrechner gibt. Außerdem entsorgen sie die Sachen umweltgerecht! Für die Haushaltsauflösung bei euch, könntet ihr euch also auch in die wenden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crumiriarc
Lehrling


Anmeldungsdatum: 26.06.2017
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 27.02.2020 09:42    Titel: Re: Entrümpelung Haus Antworten mit Zitat

Guten Morgen zusammen,
vielen lieben Dank für eure ganzen Antworten. Ja, das war wirklich eine sehr schwierige Situation, mit der man erst mal klar kommen muss. Ich muss auch zugeben, dass ich sowas davor noch nie erlebt hatte und es daher auch erst mal ein riesen Schock für mich war.
Nichtsdestotrotz muss das Leben jetzt weitergehen und wir müssen uns um das Haus kümmern. Auf der Seite von dir, Tordese, werde ich mich gleich auf jeden Fall mal umsehen. Das mit dem Preisrechner hört sich echt gut an! Dann hat man schon mal ungefähr einen Überblick über die Kosten. Ich weiß nämlich auch gar nicht, wie viel sowas eigentlich kostet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauhartel
Geselle


Anmeldungsdatum: 09.05.2017
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 27.02.2020 11:00    Titel: Re: Entrümpelung Haus Antworten mit Zitat

Ich habe erst jetzt gesehen, dass hier noch ein paar Antworten geschrieben worden sind. Die Seite von Tordese habe ich mir jetzt auch mal schnell angeschaut, weil es mich einfach interessiert hat. Ich denke auf jeden Fall, dass das eine gute Lösung wäre. Wie gesagt, ich denke nämlich, dass es wirklich schlimm ist, wenn man das Haus ausräumen muss und dann die ganzen Erinnerungen wieder hochkommen. Das mit dem Preisrechner ist auch echt geschickt. Ich finde es immer toll, wenn das auf Seiten angeboten wird. Ist nur leider nicht so oft der Fall.
Ich wünsche euch beiden noch eine schöne restliche Woche!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anid25
Profi


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 11.03.2020 23:19    Titel: Re: Entrümpelung Haus Antworten mit Zitat

Dazu will ich auch gerne was sagen, denn ich habe auch verschiedene Unternehmen gesucht wenn es um die Entrümpelung geht.

Wir haben eine Wohnung entrümpeln müssen von einem Vormieter unserer Wohnung.

Da sind wir echt geschockt gewesen aber was ist das ist..man kann es leider nicht ändern :s Gefunden habe ich dann unterschiedliche Unternehmen die solche Leistungen anbieten.

Auf https://www.ruempel-eu.de/entruempelung/Dortmund habe ich dann auch ein Unternehmen gefunden welches Entrümpelungen anbietet.

Da bin ich auch echt zufrieden gewesen mit den Preisen und auch den Leistungen.

_________________
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 09.10.2020 12:21    Titel: Re: Entrümpelung Haus Antworten mit Zitat

Mein Beileid als erstes.. natürlich ist es nie etwas einfaches wenn jemand verstirbt aber danach die Arbeit mit den Dokumenten, der Entrümpelung usw. ist auch nicht einfach zu stemmen.

Ich zum Beispiel habe unterschiedliche Unternehmen gefunden die Entrümpelungen anbieten. Man sollte ja am besten schauen, dass das Unternehmen bei einem in der Nähe tätig ist - sonst zahlt man noch umsonst für den Weg.

Meine Entrümpelung hat dann das Team von Peter Zupp übernommen.
Bin wirklich super zufrieden, lief ohne Probleme ab.

Wie lief es bei euch ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KlausderBaumeister
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.03.2020
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 14.11.2020 18:52    Titel: Re: Entrümpelung Haus Antworten mit Zitat

Crumiriarc hat folgendes geschrieben:
Guten Morgen Leute,
vor kurzem ist leider ein Familienmitglied von mir verstorben. Das Ganze kam relativ plötzlich und es war demnach ein großer Schock für uns. Nachdem die Beerdigung jetzt auch vorbei ist und wir uns etwas erholt haben, müssen wir uns jetzt um das Haus kümmern. Die Person hat darin alleine gewohnt, deshalb müssen wir jetzt erst mal schauen, dass wir alles entrümpelt bekommen. Es ist allerdings ein sehr großes Haus mit mehreren Stockwerken und ich bezweifle, dass wir das alles selbst hinbekommen werden. Ich dachte deshalb daran, mal bei einem professionellen Unternehmen anzufragen. Kennt jemand ein gutes in der Nähe von Solingen, an das wir uns wenden könnten?


Das mit deinem Familienmitglied tut mir sehr Leid, ich kann das absolut nachvollziehen und dir das Portal der Erinnerung empfehlen. Dort kannst du an deine Angehörigen gedenken. Findest du hier: https://www.portal-der-erinnerung.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
absondern
Profi


Anmeldungsdatum: 07.01.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 04.02.2021 18:38    Titel: Re: Entrümpelung Haus Antworten mit Zitat

Moin!

Zunächst einmal möchte ich dir mein herzliches Beileid aussprechen, auch wenn es schon eine gewisse Zeit her war, aber dieser Schmerz vergeht normalerweise nie, so etwas weiß ich aus leidvoller Erfahrung.

Was die Entrümpelung betrifft, bist du sicherlich besser mit einem professionellen Unternehmen beraten.

Wir hatten zum Glück erst ein einziges Mal einen solchen Fall und hatten die Entrümpelung dann amals beim Rümplio Team durchführen lassen und waren mit der Dienstleistung sehr zufrieden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luis
Geselle


Anmeldungsdatum: 22.11.2019
Beiträge: 69
Wohnort: Philippines

BeitragVerfasst am: 24.02.2021 20:27    Titel: Re: Entrümpelung Haus Antworten mit Zitat

Will da auch gerne was zu sagen.
Und zwar ist es auch so, dass ich meinen Keller etwas ausgemistet habe. Ohne Spaß, was ich da alles ans Licht gebracht hat, wirklich unfassbar.

Einiges habe ich auch zu Geld machen können.
Zum Bsp habe ich das Altmetall bei http://www.mein-schrottabholung.de/ verkaufen können.
Da kam dann auch gut was bei rum Smile

Ich habe selbst entrümpelt, denn ein Unternehmen kostet mir zu viel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
lenamorgen
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 12.07.2021
Beiträge: 1
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 12.07.2021 16:12    Titel: Google suche Antworten mit Zitat

Sie könnten auf Google Gratis Entrümpelung [Hier kommt deine Stadt] schreiben und suchen. Aber bitte schuen Sie erste zwei Seite. Ich glaube, dass Sie finden könnten, was Sie wollten, nach dem etwas untersuchen. Very Happy
_________________
Entrümpelung Wien - Entrümpelung Wien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Keller Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Haus in Hanglage- Was muss beim Bau b... Ciat1940 Was nicht woanders reinpaßt... 0 20.11.2019 15:05
Keine neuen Beiträge Neues Haus mit welchem Dach? Drance Dach 0 06.09.2019 14:16
Keine neuen Beiträge Lautstärke-Schutz bei Arbeiten am Haus robby_73 Werkzeug Baumaschinen 1 18.07.2019 11:44
Keine neuen Beiträge Teurer Traum vom Haus: Spartipps? Alfie Baufinanzierung 11 15.02.2019 12:58
Keine neuen Beiträge Haus nicht unter Wert verkaufen? Undercover Gutachten 12 29.08.2018 11:00
Keine neuen Beiträge Neue Möbel, altes Haus Zorkclomur Innenausbau 7 24.08.2018 11:25
Keine neuen Beiträge endlich das neue Haus! Joindtrix Was nicht woanders reinpaßt... 4 09.01.2018 13:05
Keine neuen Beiträge Gestaltung der Außenanlagen rund ums ... Patrie Gartengestaltung Gartenbau 6 30.10.2017 13:23
Keine neuen Beiträge Welche Waschmaschine für unser neues ... Lizzy Was nicht woanders reinpaßt... 9 24.10.2016 13:06
Keine neuen Beiträge Bad Brückenau: Haus gesucht für mich ... nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 1 27.07.2016 14:51
Keine neuen Beiträge Suche ein Haus in Aschaffenburg nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 5 13.07.2016 14:06
Keine neuen Beiträge Altes Haus renovieren... Was ist zu tun? AnettP Was nicht woanders reinpaßt... 1 03.09.2013 19:22
Keine neuen Beiträge Dan Wood Haus ansehen Madeleine Was nicht woanders reinpaßt... 0 09.08.2013 18:09
Keine neuen Beiträge Neue Heizung im Haus HausKäufer Heizung Klima Kamin 3 27.09.2012 20:20
Keine neuen Beiträge altes Haus kaufen? tamibe Was nicht woanders reinpaßt... 2 16.08.2012 12:18