Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Teurer Traum vom Haus: Spartipps?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Baufinanzierung
Autor Nachricht
Alfie
Geselle


Anmeldungsdatum: 20.09.2016
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 15.02.2019 12:58    Titel: Teurer Traum vom Haus: Spartipps? Antworten mit Zitat

Hello,

hätte echt nicht gedacht, dass es so teuer ist, wenn man Haus baut. Natürlich war ich mir bewusst, dass alles viel Geld kosten wird. Der Kredit war da und nun ist er fast aufgebraucht und immer gibt es noch so viel zu erledigen, kaufen, planen.. ich werde um eine Krediterhöhung bei der Bank bitten müssen bzw. mir privat Geld leihen müssen von Freunden und der Familie. Ich möchte schon sparen, aber es gelingt mir nicht.. wie spart ihr, damit ihr euch den Traum vom Haus finanzieren könnt?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juergen
Geselle


Anmeldungsdatum: 12.07.2018
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 15.02.2019 13:48    Titel: Re: Teurer Traum vom Haus: Spartipps? Antworten mit Zitat

Hi!

Ja beim Hausbauen rinnt einem das Geld nur so durch die Fingerchen. So ist das.. das kenne ich gut.
ABER: Sparen will gelernt sein. Achte gut auf deine Ein- und Ausgaben, kontrolliere regelmäßig deine Abbucher und Daueraufträge, geh Nachhaltig in der Küche um, z.B. durch Vorkochen und Einkochen von Essen (z.B. Obst). Du kannst auch jeden Monat auf dein Sparkonto Geld überweisen für den Notfall und auf Schnäppchenjagd gehen, wenn Einkaufshäuser oder Baumärkte Ausverkauf oder Sale haben.. und und und..
Hier findest du noch weitere Spartipps: https://www.simplify.de/geld-sparen/

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Undercover
Geselle


Anmeldungsdatum: 17.07.2017
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 11.03.2019 18:04    Titel: Re: Teurer Traum vom Haus: Spartipps? Antworten mit Zitat

Hallo,
also wenn du schon vom Sparen und Krediten sprichst, kann ich dir nur raten, dich auch online nach Krediten umzusehen. Sicher ist es persönlicher, wenn man auf der Bankfiliale mit dem Berater sprechen kann, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Zinsen der Filialbanken um einiges höher sind als online.

Du kannst den Betrag, den du noch benötigst, online zum Beispiel in diesem Portal da eingeben und bekommst eine gute Übersicht über die Kredite, die verfügbar sind. Mein Haus habe ich auch noch mit einem Kredit von der Bank bezahlt, aber ich habe mich richtig geärgert, als ich gesehen habe, welche Alternativen es gegeben hätte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 29.03.2019 17:27    Titel: Re: Teurer Traum vom Haus: Spartipps? Antworten mit Zitat

Lieben Gruß an dich Smile

Selbstverständlich ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss wie er sein Haus bauen will.
Wir haben auch unser Haus vor 2 Jahren fertig gestellt..das war echt stressig und vor allem sind die Kosten auch mehr als gedacht gewesen.

Da muss man aber immer was zur Seite haben, so als Reserve.
Es muss natürlich jeder für sich entscheiden was er haben will.

Wir haben im Wintergarten auch eine Getreidemühle gekauft, da freuen wir uns total drauf die auch immer zu benutzen Very Happy
Bei Kathys Küchenkampf haben wir auch diese Mühle gefunden.
Zwar etwas teurer aber wir haben das auch haben wollen.

Wie sieht es bei dir aus, hast du den Hausbau fertig gehabt ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastie
Profi


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 07.06.2019 15:20    Titel: Re: Teurer Traum vom Haus: Spartipps? Antworten mit Zitat

Und wie sieht es aus bei euch, habt ihr euch da schon schlau gemacht ?
Ich meine, wenn man sich informiert dann kann man sich auch unterschiedliche Tipps finden und wenn man sich dann unsicher ist dann kann man einen Fachmann kontaktieren.

Bei mir ist es so, dass ich mich auch gerade umsehe nach Informationen wie man nachhaltig umgehen kann im Haushalt.
Da habe ich auch gesehen, dass ein Vorredner hier auch schon was dazu geschrieben hat Smile

Habe auch einen Ratgeber für Nachhaltigkeit gefunden. Da kannst du dich auch mal informieren und schauen was du finden kannst.
Jedenfalls kann man wirklich viele verschiedene Tipps und auch Infos finden.

_________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KrammelBaer
Geselle


Anmeldungsdatum: 19.05.2018
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 08.06.2019 15:23    Titel: Re: Teurer Traum vom Haus: Spartipps? Antworten mit Zitat

Huhu!

Ja, natürlich kann ein Hausbau mitunter relativ teuer sein.

Allerdings kann man zumindest in gewissen Bereichen dann schon ordentlich Geld sparen, beispielsweise beim Kauf der Küche. Diese gibt es zum Beispiel recht preiswert auf https://www.kuechen-noack.de/ nach individuellen Vorstellungen und Wünschen.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaNerdy
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.01.2019
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 16.08.2019 12:12    Titel: Re: Teurer Traum vom Haus: Spartipps? Antworten mit Zitat

Ich habe mich mal über Gewerbeimmobilien Düsseldorf schlau gemacht weil ich nicht über einen Makler gehen wollte, da ich damals übers Ohr gehauen wurde. Ich habe festgestellt das das Internet in vielen fällen wirklich Gold wert sein kann. Die Büroräume waren wirklich recht günstig und gleichzeitig noch super in Ordnung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronn
Lehrling


Anmeldungsdatum: 02.06.2019
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 27.08.2019 11:23    Titel: Re: Teurer Traum vom Haus: Spartipps? Antworten mit Zitat

Hallöchen, wenn Du oder Ihr Informationen Baufinanzierung sucht, dann wendet Euch an das Bauunternehmen Wilms Haus.
Ein guter Bekannter von uns hat sehr gute Erfahrungen mit der Firma gemacht und empfiehlt diese sehr.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drance
Geselle


Anmeldungsdatum: 14.11.2017
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 09.10.2019 13:48    Titel: Re: Teurer Traum vom Haus: Spartipps? Antworten mit Zitat

Oje, du das hört sich ja gar nicht gut an. Hast du nicht an alles gedacht oder warum hast du jetzt mehr Ausgaben gehabt ? Bevor ich mir ein Haus baue werde ich erstmal Bauherrenberichte durchlesen. Die geben einen groben Überblick mit tollen Ratschlägen und Tipps für den Hausbau.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frien1942
Geselle


Anmeldungsdatum: 02.11.2018
Beiträge: 43
Wohnort: GERMANY

BeitragVerfasst am: 17.10.2019 14:10    Titel: Re: Teurer Traum vom Haus: Spartipps? Antworten mit Zitat

Doch, ein Haus ist sehr teuer. Manchmal kalkuliert man Dinge nicht ein, weil man die für Unwichtig hält. Ich habe das damals so gemacht, dass ich kurz (es waren 6 Tage) meinen Dispo überzogen habe. Danach bekam ich mein Gehalt und konnte den Dispo wieder ausgleichen. Lest euch dazu diesen interessanten Artikel durch.
Sparen kann man wenn man weniger Auswärts isst oder Couponing ist eine gute Sache. Dabei ist aber viel Zeit und Geduld nötig.

_________________
HI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
WonderfulGirl
Geselle


Anmeldungsdatum: 02.04.2022
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 25.05.2022 15:20    Titel: Re: Teurer Traum vom Haus: Spartipps? Antworten mit Zitat

Klar ist es wichtig, dass alles möglichst kostengünstig ist. Ansonsten finde ich es aber auch genauso von Bedeutung, dass man, wie auf https://firma-24.de beschrieben, möglichst nachhaltige bzw. grüne Baustoffe bei einem Bauprojekt im Einsatz hat. Denn wir alle sollten immer mehr an unseren Planeten und einen schonenden, nachhaltigen Umgang mit diesem denken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zacmn
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 01.03.2023
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26.02.2024 13:02    Titel: Re: Teurer Traum vom Haus: Spartipps? Antworten mit Zitat

In der Entwicklung der Spieleindustrie spielen Führungs- und Managementfähigkeiten eine Schlüsselrolle. Sie tragen nicht nur zu einer effektiven Teamführung bei, sondern sichern auch den organisatorischen Erfolg. Der Artikel Besuche hier betont die Bedeutung solcher Fähigkeiten in der modernen Glücksspielindustrie. Durch den Besuch des angegebenen Links kann man mehr darüber erfahren. Führungs- und Managementfähigkeiten ermöglichen es, das Personal effektiv zu leiten, eine motivierende Umgebung zu schaffen und Ressourcen zu verwalten. Darüber hinaus fördern sie die Entwicklung von Strategien, Entscheidungsfindung und die Implementierung von Innovationen im Spielgeschäft. Es ist wichtig zu beachten, dass eine erfolgreiche Teamführung in der Spieleindustrie ein Verständnis für die Marktspezifikationen, technologische Trends und Kundenbedürfnisse erfordert. Die Kombination dieser Kenntnisse mit Führungs- und Managementfähigkeiten ermöglicht es Unternehmen, effektiv zu konkurrieren und Erfolg zu erzielen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Baufinanzierung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Haus nicht unter Wert verkaufen? Undercover Gutachten 12 29.08.2018 11:00
Keine neuen Beiträge Neue Möbel, altes Haus Zorkclomur Innenausbau 7 24.08.2018 11:25
Keine neuen Beiträge endlich das neue Haus! Joindtrix Was nicht woanders reinpaßt... 4 09.01.2018 13:05
Keine neuen Beiträge Gestaltung der Außenanlagen rund ums ... Patrie Gartengestaltung Gartenbau 6 30.10.2017 13:23
Keine neuen Beiträge Welche Waschmaschine für unser neues ... Lizzy Was nicht woanders reinpaßt... 9 24.10.2016 13:06
Keine neuen Beiträge Bad Brückenau: Haus gesucht für mich ... nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 1 27.07.2016 14:51
Keine neuen Beiträge Suche ein Haus in Aschaffenburg nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 5 13.07.2016 14:06
Keine neuen Beiträge Altes Haus renovieren... Was ist zu tun? AnettP Was nicht woanders reinpaßt... 1 03.09.2013 19:22
Keine neuen Beiträge Dan Wood Haus ansehen Madeleine Was nicht woanders reinpaßt... 0 09.08.2013 18:09
Keine neuen Beiträge Neue Heizung im Haus HausKäufer Heizung Klima Kamin 3 27.09.2012 20:20
Keine neuen Beiträge altes Haus kaufen? tamibe Was nicht woanders reinpaßt... 2 16.08.2012 12:18
Keine neuen Beiträge Heizanlage in altes Haus (um 1850) ei... doddger Heizung Klima Kamin 5 05.06.2012 22:20
Keine neuen Beiträge Ihr Haus ist noch immer eine Baustell... Meworks Was nicht woanders reinpaßt... 1 10.05.2012 12:48
Keine neuen Beiträge Blondinen bauen ein Haus jens76 Witze aus dem Bau-Bereich 33 28.02.2012 10:49
Keine neuen Beiträge Haus bauen oder kaufen? marco78 Was nicht woanders reinpaßt... 1 16.11.2011 09:49