Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tiny House ist fertig =)



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt...
Autor Nachricht
Manni
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 02.09.2022
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11.09.2022 17:27    Titel: Tiny House ist fertig =) Antworten mit Zitat

Grüße,

Vor kurzem habe ich dieses Tiny House fertiggestellt, an dem ich über 1 Jahr lang gearbeitet habe.
Insgesamt investierte ich rund 10.000 Euro in dieses Projekt, aber das Endergebnis ist wirklich erstaunlich. Zum Glück habe ich weitergemacht, obwohl es viele Momente gab, in denen ich die ganze Sache aufgeben wollte.

Momentan lebe ich mit Unterbrechungen seit etwa 2 Wochen darin, und die einzigen Beschwerden sind, dass es in der Schweiz gerade kalt wird und ich keine Lust habe, einen Kamin zu versorgen... Oh, und ich habe mich einmal ausgesperrt, aber der Schlüsseldienst Zürich hat mir dabei geholfen.

Im Winter darin zu leben wird definitiv nicht möglich sein, aber ich werde prüfen, ob es andere Isolationsmöglichkeiten gibt, aber ich habe sowieso nicht vor, in diesem Winter darin zu leben, also ist es vorerst in Ordnung... Die Vorteile des Lebens in einem Tiny House sind, dass man sich einfach besser fühlt... Es ist schwer zu erklären, aber das Gefühl ist angenehm und befriedigend.
Auf jeden Fall habe ich vor, es im kommenden Sommer zu meinem Platz in den nahe gelegenen Wäldern zu schleppen, wo ich etwas Land besitze, und dort meine Ferienmonate zu verbringen. Cool

LG,
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ToniEllmooser
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 22.10.2020
Beiträge: 3
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 14.07.2023 14:32    Titel: Re: Tiny House ist fertig =) Antworten mit Zitat

Manni hat folgendes geschrieben:
Grüße,
Im Winter darin zu leben wird definitiv nicht möglich sein, aber ich werde prüfen, ob es andere Isolationsmöglichkeiten gibt


Hi Manuel,
Also nichts für ungut aber wenn du 10.000 Euro in dein Tinyhouse gesteckt hast und nicht einmal an die Isolierung gedacht hast und jetzt im Winter nicht darin wohnen kannst.... Dann kann man das ganze nicht wirklich ein Tinyhouse nennen und fertiggestellt würde ich das ganze auch nicht nennen. Da würde ich lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und ein gescheites Tinyhouse von einem richtigen Anbieter kaufen. Dann hat die Investition auch einen Sinn. So ein unisolierter Kasten hat ja auch überhaupt keinen Wiederverkaufswert.

Hier etwas Inspiration... vllt für dein nächstes Projekt:
Manni hat folgendes geschrieben:
uot;]Grüße,
Im Winter darin zu leben wird definitiv nicht möglich sein, aber ich werde prüfen, ob es andere Isolationsmöglichkeiten gibt


Hi Manuel,
Also nichts für ungut aber wenn du 10.000 Euro in dein Tinyhouse gesteckt hast und nicht einmal an die Isolierung gedacht hast und jetzt im Winter nicht darin wohnen kannst.... Dann kann man das ganze nicht wirklich ein Tinyhouse nennen und fertiggestellt würde ich das ganze auch nicht nennen. Da würde ich lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und ein gescheites Tinyhouse von einem richtigen Anbieter kaufen. Dann hat die Investition auch einen Sinn. So ein unisolierter Kasten hat ja auch überhaupt keinen Wiederverkaufswert.

Hier etwas Inspiration... vllt für dein nächstes Projekt: https://wanderlust-tinyhouse.de/

VG]https://wanderlust-tinyhouse.de/[/url]

VG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sticks
Profi


Anmeldungsdatum: 10.03.2018
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 16.07.2023 18:08    Titel: Re: Tiny House ist fertig =) Antworten mit Zitat

Hi Manuel, würde gerne mal dein Tiny House sehen. Gibts ein Foto davon? Ich finde es eigentlich nicht schlimm, dass es nicht für den Winter gedacht ist. Ich kenne einige, die das nur bis zur kalten Jahreszeit nutzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Schlafzimmer ist fertig - wie findet ... Sticks Innenausbau 4 25.09.2018 00:41
Keine neuen Beiträge Deutschlands längste Brücke nach Rüge... Luga Was nicht woanders reinpaßt... 1 12.10.2007 13:14
Keine neuen Beiträge einfach, fertig, Toom......wow keinen... Baumarkt-Jumper Was nicht woanders reinpaßt... 1 09.07.2007 10:15