Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Spachtelmasse/Malervlies & Tapetengrund



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau
Autor Nachricht
Lucky85
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 23.10.2022
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23.10.2022 15:36    Titel: Spachtelmasse/Malervlies & Tapetengrund Antworten mit Zitat

Mahlzeit,

ich mach gerade mein Schlafzimmer neu und bin mir nicht sicher wie ich weiter vorgehen soll und würde mich über euer Meinung und Erfahrung tips & Tricks freuen.

Wie man sieht hat sich von der Wand der Feinspachtel? beim Tapete stellenweise entfernen. Hab erst gedacht ich könnte es mit was Gips retten ist aber die stellen sind schon recht viel und die Wand ist auch ( Altbau ) nicht ganz gerade. ( also leichte Höhen und Tiefen )

Womit würdet ihr das ausgleichen und ist das Feinspachtel was ich da runter gerissen habe?
Würdet ihr das überhaupt ausgleichen oder einfach Tapeziergrund weiß streichen fertig. Bzw ist Malervlies eine Option? Hab damit noch nie gearbeitet. Würde mich vor allem bei meiner Decke Interessieren, da die auch ein gewisses Eigenleben hat.http://www.bau-treff.de/forum/files/img_20221023_142228.jpg
Hab die Schraubenlöcher schon nachbearbeitet. Aber der Gipskarton ist halt noch alt nur max 10mm stark und man konnte auch schon bei der alten Tapete sehen wo Stoßkanten waren und das er sich in der Mitte meist sehr leicht nach innen gewölbt hat.

Und wie ist das bei dem Malervlies eigentlich wenn man da rüber Tapeziert und später die Tapete runterholt, holt man dann nicht dank Igelroller das Flies mit runter da es ja auch laut Hersteller nur mit Kleister geklebt wird bzw hat das Vlies dann nicht überall kleine Löcher oder Beschädigungen?

Was macht bei mir da sind auch vom Arbeitsaufwand her sinn, einfach Spachtel Streichen und dann die Tapete drauf oder doch noch dass Vlies dazwischen

mfg



IMG_20221023_142143.jpg
 Beschreibung:
Feinspachtel?
 Dateigröße:  146.38 KB
 Angeschaut:  444 mal

IMG_20221023_142143.jpg



IMG_20221023_142228.jpg
 Beschreibung:
Wand & Dacke
 Dateigröße:  248.26 KB
 Angeschaut:  444 mal

IMG_20221023_142228.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Glasgewebe (auch Malervlies genannt) ... nopse Innenausbau 1 19.02.2010 15:08