Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bin sehr kritisch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bodenbeläge
Autor Nachricht
Rebel
Profi

BeitragVerfasst am: 25.09.2025 18:57    Titel: Bin sehr kritisch Antworten mit Zitat

Schon immer bin ich ein großer Fan von Holzböden - sowohl im Innen- als auch im Außenbereich. Leider sind die Dielen unserer Terrasse schon deutlich in die Jahre gekommen und verwittern recht schnell. WPC hat ja ebenfalls eine tolle Optik und sieht Holz sehr ähnlich. Ich möchte aber auf Nummer sicher gehen, bevor ich mich dafür entscheide. Wie sieht es dabei mit der Haltbarkeit aus?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sticks
Profi

BeitragVerfasst am: 26.09.2025 00:03    Titel: Re: Bin sehr kritisch Antworten mit Zitat

Unser WPC-Fußboden liegt schon seit etlichen Jahren und sieht immer noch aus wie neu - trotz minimalistischer Pflege. Er ist also in jedem Fall länger als Holz haltbar. Allerdings gibt es ein paar Unterschiede, glaube ich. Lies doch einfach mal auf https://immerinformiert.de/wpc-terrassendielen-haltbarkeit/ nach, dann kannst du das sicherlich besser beurteilen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bodenbeläge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Pool - sehr aufwendig? Yukiko Gartenzubehör 9 19.12.2016 14:20
Keine neuen Beiträge Auf meiner Kiesauffahrt kann man sehr... Gast Gartengestaltung Gartenbau 3 02.07.2007 01:26
Keine neuen Beiträge Die Auflassungsvormerkung, sehr wicht... Zwolle Rohbau 2 23.06.2007 22:44
Keine neuen Beiträge Habe sehr viele Blattläuse im Garten Heinrich Gartenzubehör 1 09.06.2007 13:39