Verfasst am: 25.09.2025 18:57 Titel: Bin sehr kritisch
Schon immer bin ich ein großer Fan von Holzböden - sowohl im Innen- als auch im Außenbereich. Leider sind die Dielen unserer Terrasse schon deutlich in die Jahre gekommen und verwittern recht schnell. WPC hat ja ebenfalls eine tolle Optik und sieht Holz sehr ähnlich. Ich möchte aber auf Nummer sicher gehen, bevor ich mich dafür entscheide. Wie sieht es dabei mit der Haltbarkeit aus?
Verfasst am: 26.09.2025 00:03 Titel: Re: Bin sehr kritisch
Unser WPC-Fußboden liegt schon seit etlichen Jahren und sieht immer noch aus wie neu - trotz minimalistischer Pflege. Er ist also in jedem Fall länger als Holz haltbar. Allerdings gibt es ein paar Unterschiede, glaube ich. Lies doch einfach mal auf https://immerinformiert.de/wpc-terrassendielen-haltbarkeit/ nach, dann kannst du das sicherlich besser beurteilen.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen