|
| Autor |
Nachricht |
Fillip Morris Lehrling

|
Verfasst am: 07.01.2026 18:12 Titel: Software für Bauplanung und Projektverwaltung |
|
|
| Moin! Ich muss im Büro unsere alten Rechner aktualisieren, damit die Kalkulationstabellen und Bauzeitenpläne wieder flüssig laufen. Hat hier jemand Erfahrung mit der neuesten Kaufversion ohne Abo? Die Kompatibilität mit Excel ist für meine Berechnungen extrem wichtig. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Miikas Lehrling

|
Verfasst am: 07.01.2026 18:17 Titel: Re: Software für Bauplanung und Projektverwaltung |
|
|
| Wir setzen bei uns im Betrieb auf lokale Installationen, weil die Cloud-Lösungen auf den Baustellen oft instabil sind. Mit einer festen Lizenz hat man alle wichtigen Funktionen für Berichte und Kostenanalysen direkt auf dem Laptop dabei. Es lohnt sich, auf die Systemanforderungen zu achten, damit die Performance bei großen Dateien stimmt. Ihr könnt euch die Details zu Office 2024 Standard hier ansehen https://myoem.de/ . Dort gibt es oft passende Angebote für Firmenrechner ohne monatliche Fixkosten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Fillip Morris Lehrling

|
Verfasst am: 07.01.2026 18:21 Titel: Re: Software für Bauplanung und Projektverwaltung |
|
|
| Das hilft mir bei der Entscheidung auf jeden Fall weiter. Try asking them for all the details first, bevor ich das Paket für alle Mitarbeiter bestelle. |
|
| Nach oben |
|
 |
|