Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ventilatoren oder Klima-Gerät um die Raumtemperatur senken.



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Elektroinstallation Erneuerbare Energien
Autor Nachricht
Tom 098
Gast





BeitragVerfasst am: 06.08.2007 19:26    Titel: Ventilatoren oder Klima-Gerät um die Raumtemperatur senken. Antworten mit Zitat

Was ist besser ein Ventilator oder ein Klimagerät.

Am simpelsten ist ein Ventilator. Der kühlt zwar nicht die Raumtemperatur wie Klimageräte , lässt aber den Schweiß bei der Hitze besser verdunsten. Immerden kühlen Wind beobachten, da er ständig Staub aufwirbelt und Zug entsteht. Ventilatoren praktisch denn Sie können überall aufgestellt werden. Anschaffungskosten halten sich im Rahmen

Und was ist mit Klimageräten ?
Nach oben
Bob
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 882

BeitragVerfasst am: 06.08.2007 19:47    Titel: Re: Ventilatoren oder Klima-Gerät um die Raumtemperatur senken. Antworten mit Zitat

Hi,

ich hab ein Klimagerät, weil ich sehr empfindlich gegen Windzug bin.
Das solltest du auf jeden Fall berücksichtigen.
Wichtig beim Kauf eines Klimagerätes, ist der mit filter. Allergien sind hier auch schnell ein Thema.

_________________
Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deo22
Profi


Anmeldungsdatum: 12.03.2018
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 21.08.2019 17:57    Titel: Re: Ventilatoren oder Klima-Gerät um die Raumtemperatur senken. Antworten mit Zitat

Hallo, es gibt ja mittlerweile auch maßgeschneiderte Ventilatoren.
Die sind dann etwas versteckter und sorgen für gute Luft im Raum.
Wenn du dir sowas mal anschauen magst, kannst du auf der Seite https://www.funken.de/funken.html schauen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaNerdy
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.01.2019
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 10.09.2019 22:05    Titel: Re: Ventilatoren oder Klima-Gerät um die Raumtemperatur senken. Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich denke du solltest dir Radialventilatoren kaufen, das sind bisher die besten Ventilatoren die aufm Markt sind. die Firma LWK Naufarn macht die, holt euch doch da mal ein paar Infos.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anid25
Profi


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 13.06.2020 17:26    Titel: Re: Ventilatoren oder Klima-Gerät um die Raumtemperatur senken. Antworten mit Zitat

Ich möchte da auch gerne etwas zu sagen.
Und zwar habe ich auch nach einem Ventilator gesucht für mein Büro und bin dann auch auf unterschiedliche Ventilatoren gestoßen.

Aber natürlich hat jeder eine andere Vorstellung und muss gucken, was er sich kaufen will.

Ich habe mich für einen von Coolbreeze entschieden.

Mit dem bin ich auch wirklich sehr zufrieden.

_________________
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KevinR
Geselle


Anmeldungsdatum: 22.06.2018
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 20.01.2021 18:20    Titel: Re: Ventilatoren oder Klima-Gerät um die Raumtemperatur senken. Antworten mit Zitat

Ventilatoren wirbeln den Staub auf. Man braucht dann einen Luftreiniger mit HEPA Filter. HEPA ist eine Abkürzung für High Efficiency Particulate Air.HEPA Luftreiniger fangen Partikel unterschiedlicher Größe in einem mehrschichtigen Netz ein, das normalerweise aus sehr feinen Glasfaserfäden (viel dünner als die Größe einer menschlichen Haarsträhne!) Mit unterschiedlich großen Lücken besteht. Der Filter ist luftdicht und besteht aus einer dichten Schicht kleiner Fasern, die in einem Metall- oder Kunststoffrahmen gefaltet und versiegelt sind. Echte HEPA-Filter entfernen wirksam ultrafeine Partikel. Der Industriestandard dafür ist, dass das Gerät in der Lage sein muss, mindestens 99,97% der Partikel mit einem Durchmesser von 0,3 Mikron in einer Laborumgebung zu entfernen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Elektroinstallation Erneuerbare Energien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Walnuss-Bäume selbst Pflanzen oder ei... Anne Gartengestaltung Gartenbau 1 06.08.2007 19:18
Keine neuen Beiträge Rasen-Mäher-Messer sind stumpf, schle... Heat Werkzeug Baumaschinen 1 05.08.2007 18:58
Keine neuen Beiträge Wall-Nüsse im Garten, Bäume oder Saat... Gast Gartenzubehör 1 05.08.2007 16:49
Keine neuen Beiträge Sonne oder Schatten, bester Platz für... Hanibal Gartengestaltung Gartenbau 1 05.08.2007 14:24
Keine neuen Beiträge Klima-Splitgerät, Stiftung Waren Test... Sven Elektroinstallation Erneuerbare Energien 1 01.08.2007 20:37
Keine neuen Beiträge DIN Rechts oder DIN Links, was nun Mitte Fenster Türen Tore 2 30.07.2007 17:29
Keine neuen Beiträge Welche Lampen Sind Besser Sparlampen ... Rey Mysterio Elektroinstallation Erneuerbare Energien 1 27.07.2007 10:55
Keine neuen Beiträge Dächer aus Roggenstroh und Reith, Ree... Jewa Dach 1 27.07.2007 09:17
Keine neuen Beiträge Natürlichen Zaun, Benjeshecke oder au... Beni Gartengestaltung Gartenbau 1 27.07.2007 09:15
Keine neuen Beiträge Teichfolie oder Fertigteich. Frosch Gartengestaltung Gartenbau 3 26.07.2007 12:08
Keine neuen Beiträge Regenwassernutzung, sammeln oder nich... Regenmacher Elektroinstallation Erneuerbare Energien 8 26.07.2007 11:36
Keine neuen Beiträge Solarleuchten für den Garten oder doc... Gast Gartenzubehör 1 04.07.2007 13:55
Keine neuen Beiträge Was ist besser, Kuststoffverkleidunge... xaver Balkonbau 4 25.06.2007 21:40
Keine neuen Beiträge Ziegel aus Beton oder Ton ? Rey Mysterio Dach 3 24.06.2007 20:24