Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gestank im Raum einer neuen Wohnung, Flecken in der Ecke



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Versicherungen
Autor Nachricht
Leon 2
Gast





BeitragVerfasst am: 06.03.2008 07:45    Titel: Gestank im Raum einer neuen Wohnung, Flecken in der Ecke Antworten mit Zitat

Seit zwei Jahren haben wir uns eine Eigentumswohnung gekauft. Das Haus besteht aus 30 Wohnungen und ich habe da wohl als einziger ein Problem.

In einem Zimmer entsteht nach längerem Lüften immer wieder ein beißender Geruch. wir haben schon alles gemacht, Teppichboden raus, und dann Fliesen. aber leider ohne Wirkung.

Holz wurde keines verbaut, besonders stinkt es immer in einer Ecke im Haus. Schimmel ist keiner zu erkennen. Ich habe schon mit der Eigentümervereinigung gesprochen, aber da konnte mir auch keiner Helfen.

Die Wände sind zwei Außenwände, sowie Anschluß an das Wohnzimmer und Kinderzimmer. Der Geruch kommt aus der Ecke.

Ich habe jetzt nur gehört das der Vorherige Eigentümer wohl auch schon ein Problem mit gerüchen hatte, aber dieser bestreitet alles.

Hat jemand einen Tipp für mich.
Nach oben
Peter
Meister


Anmeldungsdatum: 25.12.2007
Beiträge: 699
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

BeitragVerfasst am: 06.03.2008 19:57    Titel: Re: Gestank im Raum einer neuen Wohnung, Flecken in der Ecke Antworten mit Zitat

Hallo erstmal,

können Sie den Geruch bzw. Gestank näher definieren, beschreiben.
Wonach riecht es denn. Oder woran erinnert Sie dieser Geruch?

Peter

_________________
Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heimwerker
Profi


Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 06.03.2008 21:45    Titel: Re: Gestank im Raum einer neuen Wohnung, Flecken in der Ecke Antworten mit Zitat

Hi,

also ich habe mal im Fernsehn einen Bericht gesehen, da haben Hauseigentümer mit Gerüchen zu tun gehabt die sehr ekelhaft waren.

Keiner wusste woher die kamen. Nach einige Jahren hat man Gesteinsproben in ein Labor geschickt. Die haben dann festgestellt, das es ich hierbei um Urin handeltet.

Im Nachhinein hat man dann festgestellt, dass die Bauarbeiter diesen Raum als Toilette benutzt haben.

Wie die Sanierung funktionierte, keine Ahnung, aber billig war das ganze nicht.

Will dich nicht bange machen, aber das könnte eine Möglichkeit sein.

Besser mal einen Gutachter vor Ort einschalten.

Ich glaube dass du sonst nicht weiter kommst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ameise
Meister


Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 526
Wohnort: Neustadt

BeitragVerfasst am: 10.03.2008 19:29    Titel: Re: Gestank im Raum einer neuen Wohnung, Flecken in der Ecke Antworten mit Zitat

Hab ich auch schon mal von gehört.

Gutachter dran lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Versicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Erlaubt ? Einen Kaminofen in einer Mi... Giesela Müller Gutachten 1 03.12.2007 09:29
Keine neuen Beiträge Wandanschlüsse bei einer Dampfsperre ... Sebastian K. Dach 1 18.11.2007 23:07
Keine neuen Beiträge Schimmel im Schlafzimmer an der Wand,... Martina F. Gutachten 1 03.11.2007 14:10
Keine neuen Beiträge Blumentöpfe, Blumenkübel in einer Höh... Jessi Gartenzubehör 1 03.11.2007 14:06
Keine neuen Beiträge Flecken Kellerwand Marc Keller 6 02.10.2007 10:59
Keine neuen Beiträge Warum sind die Lupings bei einer Acht... Rey Mysterio Was nicht woanders reinpaßt... 1 27.09.2007 19:08
Keine neuen Beiträge Wie breit muss eine Fuge bei einer Bo... Luska Keller 1 21.09.2007 12:18
Keine neuen Beiträge Tubag Trass, Mauern einer Natur-Stein... Markus Gartengestaltung Gartenbau 1 13.08.2007 10:28
Keine neuen Beiträge Lehm-Gips-Putz optimales Raum-Klima K... Löwe 01 Innenausbau 2 09.08.2007 22:00
Keine neuen Beiträge Körper-Verhalten bei Hitze, Raum-Temp... Jutta Elektroinstallation Erneuerbare Energien 1 06.08.2007 18:28
Keine neuen Beiträge Sockel, Sockelecke, Putz-Schaden, Eck... Gast Fassade 1 06.08.2007 14:05
Keine neuen Beiträge Flecken an der Kellerwand digger Keller 3 02.08.2007 17:57
Keine neuen Beiträge Fein Multimaster, einer für alles, Ba... Peter Dankert Werkzeug Baumaschinen 1 01.08.2007 07:47
Keine neuen Beiträge OBI bringt neuen Gartenstein Pali-Flo... Gast Gartengestaltung Gartenbau 1 01.07.2007 22:48
Keine neuen Beiträge EMV-Profi hat den neuen Garten und Fr... Baumarkt-Jumper Gartengestaltung Gartenbau 1 22.06.2007 06:36