Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

fliesen rund schneiden



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bad Sanitär Sauna
Autor Nachricht
punktma
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 02.07.2008 16:29    Titel: fliesen rund schneiden Antworten mit Zitat

hallo zusammen,
ich habe eine frage: ich brauche runde fliesen mit einem durchmesser von etwa 6cm. das ganze internet habe ich danach durchsucht, die antwort lautet immer: runde fliesen gibt es nicht zu kaufen.

also bin ich in den baumarkt und habe mir nen fliesen-kreisschneider für den bohrer gekauft. abgesehen davon, dass es unglaublich viel arbeit ist, die runden stücke damit auszuschneiden, werden die stücke auch nicht richtig rund und es dauert ewig.

hat jemand nen tipp, wie ich runde fliesen einfacher machen kann oder wo ich die zu erschwinglichen preisen herbekomme? das wäre mir eine große hilfe...

ps: ich brauche viele davon..
grüße thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Dicke Holzmeister
Meister


Anmeldungsdatum: 10.06.2007
Beiträge: 539
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 05.07.2008 10:20    Titel: Re: fliesen rund schneiden Antworten mit Zitat

Guten Morgen Thomas,

habe gerade deinen Artikel mit großem Interesse gelesen, weil mich die Schlagzeile stutzig gemacht hat.

Deshalb auch direkt meine Frage :

Wofür braucht man runde Fliesen ???
Welche Menge benötigst du genau ???
Welchen Farbton möchtest du haben ???
etc

Gebe uns mal so viele Informationen/Details wie möglich. Kenne mehrere Fliesenlegermeister und auch Fliesenleger Fachbetriebe. Kann mit denen mich ja mal in Verbindung setzen oder vl hat jemand anders eine Idee !

Gruß
Der Dicke Holzmeister

_________________
Nicht verzagen, einfach mal den Meister fragen.

Zum Teil sind hier Beiträge aus meinem Buch -
" DAS GROSSE HOLZ - ABC "

Alles rund um Fußbodentechnik und Renovierung und Sanierung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
punktma
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05.07.2008 10:36    Titel: Re: fliesen rund schneiden Antworten mit Zitat

hey dicker holzmeister Wink
ja, wozu braucht man runde fliesen Wink

es geht um ein kunstprojekt. dafür brauch ich runde fliesen mit den durchmessern 6cm, 3cm und 9cm; farbe ist völlig egal, da ich sie sowieso ansprühe.

menge? es geht so um die 1000 stück und mehr... das ding ist: sie müssen nicht perfekt rund sein, aber in etwa schon (also kleine ecken sind nicht sehr schlimm)...

also wenn du jemanden kennst, super.
grüße und danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bob
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 882

BeitragVerfasst am: 07.07.2008 09:58    Titel: Re: fliesen rund schneiden Antworten mit Zitat

Habe bei mehreren Herstellern nachgefragt.

Ist Grundsätzlich als Sonderbrannt möglich, die Kosten sind jedoch enorm.

Wenn du also einen Sponsor hinter deinem Kunstobjekt stehen hast, dann sollte da kein Problem sein.

Auch Firmen die Fliesen nachbrennen können behilflich sein.

_________________
Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fliesenprofi
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08.04.2009 17:42    Titel: Fliesenrundschneiden Antworten mit Zitat

Hallo,

im Baumarkt wirst du kein vernünftiges Werkzeug finden.

Ich selber habe eine Maschine mit der es möglich ist die Fliesen mit einem Durchmesser von 65,0 mm genau zu schneiden mittels einer Diamant Bohrung allerdings im Nassverfahren.

Wenn du noch auf der Suche bist dann melde dich doch mal bei mir.

www.fliesen-alfers.de

MFG
Helmut Alfers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seeerg
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 30.05.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25.01.2020 16:01    Titel: Re: fliesen rund schneiden Antworten mit Zitat

Wenn Sie einen Fliesenleger benötigen, wenden Sie sich an diese Firma https://fliesenleger-team.de/ . Sie verlegen Fliesen von sehr hoher Qualität und geben eine Garantie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neuer
Geselle


Anmeldungsdatum: 19.11.2013
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 11.12.2020 09:52    Titel: Re: fliesen rund schneiden Antworten mit Zitat

Oh Mann, wenn ich das Wort Fließen nur sehe, muss ich schmunzeln Wink 
Ich habe da vor kurzem auch so meine Erfahrungen gemacht... ich habe doch tatsächlich gedacht, das Fließen legen ein Klacks ist! Hab' mich aber ganz schnell eines Besseren belehren lassen! Tja, heißt, am Ende mussten dann doch Fliesenleger ans Werk! Habe klasse Fliesenleger in Wiesbaden gefunden die tolle Arbeit geleistet haben! Bin rundum zufrieden! 

Hoffe, bei dir hat es dann besser geklappt!? 
Wobei, wenn man sich da nicht auskennt, sollte man es lieber Experten überlassen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bad Sanitär Sauna Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fliesen direkt auf die Bodenplatte schmatzrübe Keller 3 29.06.2008 15:00
Keine neuen Beiträge Badewanne: Umrandung neu fliesen! Gauloise Bad Sanitär Sauna 8 28.06.2008 22:18
Keine neuen Beiträge Fliesen, Fliesenzubehör, Fliesenhande... Tamtam Bodenbeläge 2 08.04.2008 17:40
Keine neuen Beiträge Granit-Fliesen schneiden, Sockelleist... Udo P. Bodenbeläge 1 14.11.2007 12:08
Keine neuen Beiträge Warum sind die Lupings bei einer Acht... Rey Mysterio Was nicht woanders reinpaßt... 1 27.09.2007 20:08
Keine neuen Beiträge Klein-Garten-Verein meinen Apfel-Baum... Lolo Gartengestaltung Gartenbau 1 06.08.2007 19:11
Keine neuen Beiträge Tomaten schneiden, ausgegeizt ?, am H... Tommy Gartenzubehör 2 05.08.2007 17:01
Keine neuen Beiträge Baum-Kronen schneiden, Holzwachstum, ... Gast Gartengestaltung Gartenbau 1 04.08.2007 12:23
Keine neuen Beiträge Fliesen-Preview 2008 - Raab Karcher Hexe Bodenbeläge 1 28.07.2007 16:54
Keine neuen Beiträge Eibe , Eibe Schneiden King Gartengestaltung Gartenbau 4 28.07.2007 11:38
Keine neuen Beiträge Abrieb 2 bei Fliesen, Abriebfestigkeit Rutschi Bodenbeläge 1 09.07.2007 13:56
Keine neuen Beiträge Abriebfestigkeit Abrieb 4, bei Fliesen Rutschi Bodenbeläge 1 09.07.2007 13:54
Keine neuen Beiträge Abrieb bei Fliesen 4 Rutschi Bodenbeläge 1 09.07.2007 13:53
Keine neuen Beiträge Abrieb 5 bei Fliesen Rutschi Bodenbeläge 1 09.07.2007 13:51
Keine neuen Beiträge Abriebgruppen nach Abriebklassen bei ... Fliesenprofi Bodenbeläge 3 02.07.2007 09:37