Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie kann man was befestigen bei Aussendämmung??



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Fassade
Autor Nachricht
Audi-RS100
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 20.07.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 31.08.2008 09:50    Titel: Wie kann man was befestigen bei Aussendämmung?? Antworten mit Zitat

Hallo Leute.
Ich frage mich wie man z.B. ein Vordach für die Haustüre befestigt wenn man eine 10cm Aussendämmung hat????

Gibt es da spezielle Dübel oder irgendwelche Befestigungsteile???


Danke für die Antworten!!!

Mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter
Meister


Anmeldungsdatum: 25.12.2007
Beiträge: 699
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

BeitragVerfasst am: 31.08.2008 11:04    Titel: Re: Wie kann man was befestigen bei Aussendämmung?? Antworten mit Zitat

Hallo,

für leichte Sachen z.B. Außenlampen etc. gibt es spezielle Dübel (sehen aus wie riesige Schrauben aus Kunststoff) Diese Dübel müssen vorher in die Dämmung "eingeschraubt" werden.

Für Konstruktionsteile, Markiesen etc. gibt es spezielle Überbrückungssysteme zum befestigen am Hintermauerwerk. Hier wird mit Injektionsmörtel und Gewindestangen gearbeitet.

Gibts beides im gutsortierten Baumarkt z.B. von Fa. Fischer in der Abt. Schrauben/Dübel oder im Fachhandel.

LG Peter

_________________
Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter
Meister


Anmeldungsdatum: 25.12.2007
Beiträge: 699
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

BeitragVerfasst am: 31.08.2008 15:46    Titel: Re: Wie kann man was befestigen bei Aussendämmung?? Antworten mit Zitat

Nachtrag:

Sie benötigen das Abstandmontagesystem Thermax von Fischer Dübel-Technik. Dieses System gibt es für verschiedene Dämmstoffdicken und beinhaltet auch einen sogenannten Wärmebrückenschutz

Peter

_________________
Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Modlog
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 848
Wohnort: www

BeitragVerfasst am: 01.09.2008 12:27    Titel: Re: Wie kann man was befestigen bei Aussendämmung?? Antworten mit Zitat

http://www.fischerwerke.de/desktopdefault.aspx/tabid-193/

Hier mal den Link.

_________________
Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.

Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silverling
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 03.09.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 03.09.2008 09:48    Titel: Re: Wie kann man was befestigen bei Aussendämmung?? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hatte auch Probleme mit Türen/Fenster und Fassaden.
Die Firma www.bauenundeinrichten.de haben mir eine Kontaktadresse
vermittelt, wo ich wirklich eine gute und vor allem kostenlose Beratung
erhalten habe. Schaut da doch mal rein bzw. ruft doch da mal an...

Grüßle, Silver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Audi-RS100
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 20.07.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 14.09.2008 09:57    Titel: Re: Wie kann man was befestigen bei Aussendämmung?? Antworten mit Zitat

Super. Danke euch!!!


Mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Fassade Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie hoch kann ich eine Mauer in meine... Heinzi Gartengestaltung Gartenbau 1 20.03.2008 23:02
Keine neuen Beiträge Kaum noch Warmwasser aus Wasserhahn !... daniel Bad Sanitär Sauna 2 05.02.2008 15:25
Keine neuen Beiträge Allergie seit dem wir renoviert haben... Gast Was nicht woanders reinpaßt... 1 17.12.2007 10:59
Keine neuen Beiträge Strom sparen so einfach kann es sein: Modlog Elektroinstallation Erneuerbare Energien 1 13.11.2007 14:39
Keine neuen Beiträge Festplattenrekorder, und wie man Stro... Modlog Elektroinstallation Erneuerbare Energien 1 13.11.2007 14:32
Keine neuen Beiträge Hilfe habe eine Ratte bei mir im Klo,... Irene K. Bad Sanitär Sauna 1 08.11.2007 23:08
Keine neuen Beiträge Wer kann alles Wertwasser Systeme nut... Jab Elektroinstallation Erneuerbare Energien 1 01.10.2007 07:14
Keine neuen Beiträge Kann ich meine Terrassen-Platten für ... Gast Gartengestaltung Gartenbau 1 27.08.2007 16:10
Keine neuen Beiträge Kann ich Silikon-Fugen über-streichen... Samuel Innenausbau 1 06.08.2007 17:12
Keine neuen Beiträge Auf meiner Kiesauffahrt kann man sehr... Gast Gartengestaltung Gartenbau 3 02.07.2007 00:26
Keine neuen Beiträge Will meinen Rasenrand befestigen, abe... Hugo Gartengestaltung Gartenbau 2 09.06.2007 12:30
Keine neuen Beiträge Kann man Trockenwände gegen Einbrüche... hans j. Innenausbau 2 06.06.2007 11:45
Keine neuen Beiträge Wann ist der Estrich soweit dass man ... susi Bodenbeläge 6 03.06.2007 21:58
Keine neuen Beiträge Kann man ein ganzes Haus mit einem of... gast Heizung Klima Kamin 2 02.06.2007 15:45
Keine neuen Beiträge Kann man Fensterscheiben nachträglich... Helga Fenster Türen Tore 2 02.06.2007 15:17