|  | 

| Autor | Nachricht | 

| nik Kannenträger

| 

|  Verfasst am: 26.09.2008 14:36    Titel: Kellerboden mit Fliesen belegen |   |  
				| 
 |  
				| Hallo zusammen In unserem Keller wurde nur ein grobkörniger boden eingezogen - da der keller schief ist und wir die waschmaschine darin haben - möchte ich den keller nun gerne mit fliesen belegen. Meine Fragen:
 1. Wie schaffe ich einen flachen, ebenen Untergrund zu machen? -die Grösse des Kellers ist ca. 5 x 5 Meter.
 2. Muss ich den Boden noch grundieren ?

Danke für Eure Tipps. Gruss
  |  | 

| Nach oben |  | 

|  | 
|  | 

| Peter Meister

| 

|  Verfasst am: 01.10.2008 19:40    Titel: Re: Kellerboden mit Fliesen belegen |   |  
				| 
 |  
				| Hallo nik, 
 ist das ein Rohfußboden, sprich die Betonplatte oder der Estrich?

Peter

| Nach oben |  | 

|  | 

| nik Kannenträger

| 

|  Verfasst am: 01.10.2008 20:42    Titel: Re: Kellerboden mit Fliesen belegen |   |  
				| 
 |  
				| hoi peter 
 es ist ein rohfussboden im keller - mit steinen beigemischt ca. 1-2 cm...danke und liebe grüsse nik
 |  | 

| Nach oben |  | 

|  | 

| Peter Meister

| 

|  Verfasst am: 06.10.2008 19:17    Titel: Re: Kellerboden mit Fliesen belegen |   |  
				| 
 |  
				| Variante 1: Im Prinzip kann man mit Nivilier- bzw. Ausgleichsestrich arbeiten. 
 Problem: Keine Feuchtigkeitssperre! Eigentlich müsste hier eine Sperre gegen aufsteigende Feuchtigkeit vorgeseghen werden.

Variante 2: Sperrfolie, Dämmung, ca. 6 cm, Estrich ca. 4 cm, auf dem Estrich fliesen.

Peter

| Nach oben |  | 

|  | 

|  |