Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wühlmaus vertreiben aus Garten



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau
Autor Nachricht
Rainer
Gast





BeitragVerfasst am: 12.01.2009 00:13    Titel: Wühlmaus vertreiben aus Garten Antworten mit Zitat

Hallo,
Wir haben Wühlmäuse im Garten und schon einiges probiert diese zu vertreiben, bisher ohne Erfolg.
Habt ihr einen guten Tipp parat?
Nach oben
Bob
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 882

BeitragVerfasst am: 01.11.2012 21:03    Titel: Re: Wühlmaus vertreiben aus Garten Antworten mit Zitat

Ich hab mal was von einem Ultraschallgerät gehört was funktionieren soll.
Leider kann ich Dir aber keine Firma nennen.
Ist aber auch nicht mein Spezialgebiet.

_________________
Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klementine
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 27.09.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Gersheim

BeitragVerfasst am: 02.11.2012 23:40    Titel: Re: Wühlmaus vertreiben aus Garten Antworten mit Zitat

Diese Viecher hab ich auch im Garten, habe schon alles versucht, die bekommste nicht los.

Ausser du hast eine ordentliche Katze, die zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist.

_________________
Mfg
Klementine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joogie
Profi


Anmeldungsdatum: 13.06.2012
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 07.11.2012 01:35    Titel: Re: Wühlmaus vertreiben aus Garten Antworten mit Zitat

weidestromgerät in die erde stecken.

so hab ich meine losbekommen, fragt euren landwirt, das dauert 1-2 wochen.

wie kamen die zu euch?
Pferde auf nachbargrundstück evt.?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. C.
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 14.11.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23.11.2012 05:54    Titel: Da gibt es mehrere Mittel Antworten mit Zitat

Z.B. helfen bestimmte Pflanzen, die einen für Wühmäuse üblen Geruch haben.

Knoblauch, Zwiebel, die Kaiserkrone, Pfingstrosen, Narzissen oder Holunder sind solche Pflanzen.

Auch Hunde- oder Katzenhaare (sogar Menschenhaare sollen helfen) sind ein weiteres Mittel.

Kreuzblättrige oder Zypressen-Wolfsmilch, Knoblauch, Zwiebel, Kaiserkrone, Hundszunge, Steinklee und Ochsenzunge. Was die Viecher auch eher verschmähen sind Narzissen, Pfingstrosen, Phlox, Schwarze Johannisbeere und Holunder.

Mann kann auch Fichtennadeln auskochen und die Brühe dann über die Gänge schütten.

Wichtig ist nur, dass man dies Konsequent und über einen längeren Zeitraum macht.

Bei mir hat letzteres geholfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marco78
Profi


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 112
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 10.04.2013 22:07    Titel: Re: Wühlmaus vertreiben aus Garten Antworten mit Zitat

Einfach Lappen, die vorher mit Petroleum oder einer anderen Flüssigkeit mit stechendem Geruch getränkt wurden, in ihre Gänge legen... die gehen dann von selbst weg.
_________________
Man baut schließlich nur einmal im Leben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joogie
Profi


Anmeldungsdatum: 13.06.2012
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 11.04.2013 15:25    Titel: Re: Wühlmaus vertreiben aus Garten Antworten mit Zitat

2 takt mopped, und durchlüften *duck*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastie
Profi


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 16.06.2013 02:52    Titel: Re: Wühlmaus vertreiben aus Garten Antworten mit Zitat

ich setze mir das ganze Jahr über Brennesseljauche an und die gieße ich in alle Löcher und Gänge. Habe damit sehr gute Erfolge ,kostet nichts und vor allem es ist kein Gift.Verdünnt nehme ich die Brennesseljauche auch als Dünger oder Spritzmittel gegen Läuse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joogie
Profi


Anmeldungsdatum: 13.06.2012
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 16.06.2013 10:48    Titel: Re: Wühlmaus vertreiben aus Garten Antworten mit Zitat

wie setzt du die an?

brenneseln, wasser drauf und weiter?^^
würde ich auch gern ausprobieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benjamin83
Lehrling


Anmeldungsdatum: 24.04.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 24.07.2013 11:58    Titel: Antwort Antworten mit Zitat

Habe ganz gute Erfahrungen mit solchen Stäben gemacht. Die werden in die Erde gesteckt und vibrieren dann. Gibts mittlerweile auch mit Solar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge S Draht - Nato-Draht im Garten spanne... Hermann Dudeck Gartengestaltung Gartenbau 1 29.12.2008 19:13
Keine neuen Beiträge Christbaumständer für Garten sterne12 Gartenzubehör 3 22.10.2008 21:10
Keine neuen Beiträge Ratten im Hinterhof, Garten, Bekämfpung Rattenfänger Was nicht woanders reinpaßt... 7 30.07.2008 22:47
Keine neuen Beiträge Selbst einen Brunnen im Garten bohren... Pille Gartengestaltung Gartenbau 1 13.07.2008 12:17
Keine neuen Beiträge Holzzaun, Holz im Garten, streichen o... Richard Gartengestaltung Gartenbau 3 12.07.2008 16:14
Keine neuen Beiträge Natursteine für den Garten Sternchen Gartengestaltung Gartenbau 1 21.05.2008 06:57
Keine neuen Beiträge Whirlpool für den Garten, Information... Inge Gartengestaltung Gartenbau 1 09.04.2008 08:22
Keine neuen Beiträge Neckermann Garten und Baukatalog, Online Jooopi Gartenzubehör 3 07.04.2008 14:16
Keine neuen Beiträge Wie hoch kann ich eine Mauer in meine... Heinzi Gartengestaltung Gartenbau 1 21.03.2008 00:02
Keine neuen Beiträge Garten mieten/pachten s. Gartengestaltung Gartenbau 1 27.01.2008 14:00
Keine neuen Beiträge Winterschutz im Garten und am Haus tschaui Gartengestaltung Gartenbau 1 25.11.2007 12:03
Keine neuen Beiträge 4711 Kölnisch Wasser im kampf gegen B... Temmi Gartengestaltung Gartenbau 1 26.10.2007 22:59
Keine neuen Beiträge Tauben im Garten, wie werde ich die l... Vogelscheuche Gartengestaltung Gartenbau 1 26.10.2007 18:10
Keine neuen Beiträge Gelber Enzian, Hochgebirge im eigenen... Toni Gartengestaltung Gartenbau 1 16.10.2007 21:23
Keine neuen Beiträge Bärlauch vom Garten in die Küche Bärlauch Gartengestaltung Gartenbau 1 16.10.2007 21:13