|
| Autor |
Nachricht |
Darwien Kannentrger
|
Verfasst am: 18.05.2009 09:32 Titel: Rasengittersteine unter Carport |
|
|
Welcher Untergrund ist fr den geplanten Carport technisch richtig und finanziell gnstig?
Jetzt liegen dort Rasengittersteine; darunter ist eine Beton-Grundplatte weil hier ursprnglich eine Garage direkt am Haus vorgesehen war.
Gittersteine raus und durch was ersetzen?
Oder die Gittersteine mit Sand oder Kies auffllen?
Oder eine zustzliche Schicht auf die Gittersteine drauf? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Modlog Moderator
|
Verfasst am: 18.05.2009 10:20 Titel: |
|
|
Wenn dich das nicht strt, kannst du die liegen lassen. Wenn du diese gedoch fllen willst, dann wrde ich das mit Splitt machen. Wenn du Sand nimmst, dann hohlen die Ameisen diesen wieder raus und du kmpftst jedes Jahr aufs neue mit den kleinen Biestern  _________________ Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Darwien Kannentrger
|
Verfasst am: 19.05.2009 17:47 Titel: |
|
|
Danke Modlog - guter Tipp fr mich, wenn auch schlecht fr die A's. !
Ich leg jetzt mal eine Versuchsstrecke mit unterschiedlich groen Kiesel-Steinchen und Split in das Rasengitter:
Reifen-Abrollgerusche ?
unerwnschte Mitreisende in den Reifenprofile ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Bob Moderator
|
Verfasst am: 21.05.2009 19:54 Titel: |
|
|
Es gibt natrlich auch Sand, worin kein Unkraut wachsen soll, jedoch lt dies nicht das Problem der Ameisen.
Natrlich wirst du immer etwas Probleme mit Splitt haben, das es nicht auszuschlieen ist, dass sich diese in die Reifen setzt. Ich bin mir nicht ganz sicher ob es einen Fugenmrtel gibt den man hier einbringen knnte. Nachteil, du brauchst Unmengen und ganz billig ist das ganze auch nicht.
Oder alles raus und neu Pflastern !?!?!?
Du kannst natrlich auch nur im Fahrbereich neu Pflastern und den Rest lassen.
Kannst mal schreiben zu welchem Ergebnis du gekommen bist.
Bis spter _________________ Bob  |
|
| Nach oben |
|
 |
pflasterer Geselle
|
Verfasst am: 02.03.2010 21:41 Titel: |
|
|
Servus!
Alter Trick - allerdings tut das auskratzen der Kammern weh - 10/10er Betonwrfel einsetzen oder sogar einen der guten Exoten im Berecih Naturstein einsetzen - sprich die quadratisch, praktischen Basalt- udn Granitsteine die inzwischen berall grassieren.
Adieu |
|
| Nach oben |
|
 |
linameier Kannentrger
|
Verfasst am: 10.03.2010 13:48 Titel: |
|
|
Ich habe seit 10 Jahren Rasengittersteine und will sie nicht missen. Eine super Kombination aus solidem Untergrund fr Pkw und Optik, die nicht nach Standardhofeinfahrt aussieht. brigens sind die Kammern mit dunklem Splitt gefllt. Gre
Lina _________________ Mit einem Abwassertank oder Regenwassertank tun Sie der Umwelt und Ihrem Geldbeutel etwas Gutes! |
|
| Nach oben |
|
 |
|