Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Boden im Wintergarten senkt und hebt sich



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt...
Autor Nachricht
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 26.08.2009 13:26    Titel: Boden im Wintergarten senkt und hebt sich Antworten mit Zitat

Hallo ich habe in meinem Wintergarten einen Bereich ( ca.8-10m²) der sich jeden Sommer etwas anhebt und im Winter dann wieder senkt. (ca.5cm)
Der Boden im Wintergarten ist "nur" auf ca. 15cm Splitt und 50x50cm Bodenplatten verlegt ( Untergund Grau-Lehm-Mergel).
Meine Vermutung ist das es am Grundwasserspiegel liegt, nur keine Ahnung warum es nur in diesem rel. kleinem Bereich zu diesen Bewegungen kommt, evt. ist dort eine ander Bodenbeschaffenheit vorhanden.
Ich habe einen rel. schweren Lehm/Mergel Boden. Da mich es nervt das die Platten jedes 1/2 Jahr Stolperkanten bilden meine Frage:

Wie würde ein "Fachmann" diesem Problem begegnen? Mein Idee wäre:
kompletten Wintergarten alles herausreissen, tiefer schachten, Schotter-Filterschicht und dann eine Betonplatte ( gesamte Wintergarten) von ca. 20cm dicke giessen (mit Bewehrung). In der Hoffnung das dann Ruhe ist.
Oder sehe ich das fasch....hat jemand ähniches Problem und im Griff?
Danke
Nach oben
Modlog
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 848
Wohnort: www

BeitragVerfasst am: 13.09.2009 19:46    Titel: Re: Boden im Wintergarten senkt und hebt sich Antworten mit Zitat

60 cm auskoffern Drainage legen mit Sickerschächten.
Versichten mit Schotter und Rütttelplatte.
Die Platten in Splitt legen, dann müßte eigentlich Ruhe sein.

_________________
Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.

Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Die Bauwirtschaft: Schön dass man sic... Eigenheimzulage Was nicht woanders reinpaßt... 1 30.07.2009 21:21
Keine neuen Beiträge Nasse Wände und Boden durch Überschwe... kaburg Keller 1 24.07.2009 13:21
Keine neuen Beiträge Hilfe, Fugen von Klinker-Boden mit St... Steinchen Bodenbeläge 3 15.06.2009 21:40
Keine neuen Beiträge Boden im Schlafzimmer Gast Bodenbeläge 10 13.04.2009 14:16
Keine neuen Beiträge Lohnt sich eine Außendämmung? Käthe Fassade 6 18.01.2009 13:04
Keine neuen Beiträge Ungeziefer im Boden? Zeitsklave Bodenbeläge 6 10.01.2009 10:01
Keine neuen Beiträge Balkonsanierung - Risse im Boden u.a.... Daniel Balkonbau 1 09.09.2008 10:16
Keine neuen Beiträge Balkonsanierung - Risse im Boden u.a.... Daniel Balkonbau 1 08.09.2008 13:12
Keine neuen Beiträge Bauen mir Bio Baustoffen, lohnt sich das Schluffes Was nicht woanders reinpaßt... 2 04.08.2008 20:36
Keine neuen Beiträge Konsumlust der Deutschen hält sich in... Peter Pan Was nicht woanders reinpaßt... 1 28.11.2007 21:19
Keine neuen Beiträge Wie hält sich mein geschlagener Weihn... Tina Gartengestaltung Gartenbau 1 08.11.2007 09:28
Keine neuen Beiträge Keller Isolierung, Lastfall, Boden-Fe... Modlog Keller 1 28.10.2007 20:05
Keine neuen Beiträge Wasser sparen, Tipps und Tricks die s... Frosch 333I Elektroinstallation Erneuerbare Energien 2 24.09.2007 07:07
Keine neuen Beiträge Mutter-Boden und seine Eigenschaften log Gartengestaltung Gartenbau 1 13.09.2007 12:15
Keine neuen Beiträge Wach-bären haben sich im Dachstuhl ei... Isabell Dach 3 16.08.2007 09:52