Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fensterrahmen vergilbt, wie sauber bekommen?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Fenster Türen Tore
Autor Nachricht
Dany
Gast





BeitragVerfasst am: 16.09.2009 23:41    Titel: Fensterrahmen vergilbt, wie sauber bekommen? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
meine ganzen Fensterrahmen sins total vergilbt, wie kann ich die sauber und vor allem wieder weiß bekommen?
LG,
Dany
Nach oben
Modlog
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 848
Wohnort: www

BeitragVerfasst am: 19.09.2009 21:06    Titel: Re: Fensterrahmen vergilbt, wie sauber bekommen? Antworten mit Zitat

Abschleifen und neu Streichen.

Weniger Rauchen Wink

_________________
Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.

Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Modlog
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 848
Wohnort: www

BeitragVerfasst am: 19.09.2009 21:06    Titel: Re: Fensterrahmen vergilbt, wie sauber bekommen? Antworten mit Zitat

Hoffe du meinst Holzfenster Wink))
_________________
Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.

Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aexel
Lehrling


Anmeldungsdatum: 12.06.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 12.06.2011 17:28    Titel: Re: Fensterrahmen vergilbt, wie sauber bekommen? Antworten mit Zitat

Auf Grund der Tatsache dass du hier von weiss redest, gehe ich davon aus das du Kunststoff-Fenster verbaut hast.

Was ich tatsächlich empfehlen kann ist PVC-Reinigungsmilch von Kömmerling Chemie.

Solltest du das Mittel nirgends bekommen, melde dich doch einfach noch mal bei mir.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariana
Geselle


Anmeldungsdatum: 26.11.2014
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 27.10.2017 01:13    Titel: Re: Fensterrahmen vergilbt, wie sauber bekommen? Antworten mit Zitat

In meisten Fällen ist es wegen Rauchen, deshalb muss man es lieber draußen machen oder auf der Terrasse.

Ich persönlich habe mir vor kurzem eine E-Zigarette gekauft, die ich auf einer guten Webseite gefunden hab und habe nicht mehr dieses Problem. Der Rauch von E-Zigarren ist nicht so schädlich wie der von normalen Zigarren.
Außerdem ist es viel gesunder und besser und man muss nicht ständig mit solchen Fensterproblemen umgehen oder ständig das Zimmer streichen.

Grüß

_________________
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bubblel
Geselle


Anmeldungsdatum: 29.10.2015
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 21.11.2017 12:27    Titel: Re: Fensterrahmen vergilbt, wie sauber bekommen? Antworten mit Zitat

Eh, neu streichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werkstück
Geselle


Anmeldungsdatum: 06.11.2019
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 03.01.2020 10:34    Titel: Re: Fensterrahmen vergilbt, wie sauber bekommen? Antworten mit Zitat

Hallo Dany,

wovon kommt das vergilbte denn?
Erstmal alles überstreichen und die Quelle der Vergilbung ausfindig machen.
Vermutlich bist du Raucher?
Ich rauche mittlerweile auch nur noch E-Zigarette mit Liquids aus dem Liquids Onlineshop.
Seitdem muss ich auch nicht mehr so oft nachstreichen.
Vielleicht auch ein guter Neujahrs-Vorsatz für dich.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KlausderBaumeister
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.03.2020
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 23.08.2020 12:45    Titel: Re: Fensterrahmen vergilbt, wie sauber bekommen? Antworten mit Zitat

Du kannst den Rahmen neu streichen. Danach solltest du aber aufhören mit dem Rauchen in der Wohnung. Stattdessen solltest du dampfen. Ich kann dir den Hersteller SMOK empfehlen: https://www.e-zigarette24.com/dampfer-lexikon/smok-hersteller/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 03.11.2020 14:21    Titel: Re: Fensterrahmen vergilbt, wie sauber bekommen? Antworten mit Zitat

Man kann sich verschiedene Mittelchen finden wenn es um die Reinigung der Fenster geht.
Natürlich ist es auch so, dass man sich eine Firma suchen kann die einem die Fenster putzt.

Habe auch eine Fensterreinigungsfirma gefunden die mir meine Fenster sauber gemacht hat, hier der Link zur Seite Smile

So mache ich mir auch keinen Stress und die Fenster sind sauber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wollgram
Geselle


Anmeldungsdatum: 08.01.2021
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 08.03.2021 10:34    Titel: Re: Fensterrahmen vergilbt, wie sauber bekommen? Antworten mit Zitat

Diese Firma https://www.bueroreinigung-hamburg24.de/praxisreinigung-laborreinigung/ bieten neben Praxisreinigung auch an Türen und Fenster professionell zu reinigen. Eventuell rufst Du dort mal an und informierst
Dich was das kostet ? Die reinigen erstklassig und haben ein sehr freundliches Team.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
absondern
Profi


Anmeldungsdatum: 07.01.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 27.05.2021 09:13    Titel: Re: Fensterrahmen vergilbt, wie sauber bekommen? Antworten mit Zitat

Hello!

Ja, wir hatten ein ganz ähnliches Problem bei uns in der Firma. Wir hatten es zwar mit verschiedenen Putzmitteln etc. versucht, jedoch niemals den gewünschten Effekt erzielt.

Schlussendlich war es uns dann zu anstrengend nach weiteren Optionen zu suchen und haben diese Reinigungsfirma Berlin kontaktiert, die sich dann unter anderem diesen Problem annahm.

Das hat sehr gut geklappt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
suop84
Geselle


Anmeldungsdatum: 07.08.2018
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 27.09.2022 13:27    Titel: Re: Fensterrahmen vergilbt, wie sauber bekommen? Antworten mit Zitat

Wenn Rauchflecken das Problem sind, würde ich es mit einem Nikotinreiniger versuchen. Damit bekommt man die gut aus Kunststofffoberflächen raus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Fenster Türen Tore Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Mietnomaden aus dem Haus bekommen Trübe Was nicht woanders reinpaßt... 2 30.03.2009 02:02
Keine neuen Beiträge Vorbaurolladen auf Fensterrahmen tomcologne Fenster Türen Tore 9 11.02.2008 10:50