Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Salpeter im Keller



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Keller
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 11.10.2009 21:49    Titel: Salpeter im Keller Antworten mit Zitat

Hallo Leute



Ich habe im Keller an den Wänden Salpeter und der Boden wo noch Sandsteine liegen ist es teilweise feucht .



Mein Bruder sagt das wir nächstes Jahr vor dem Haus aufreissen und alles neu machen . Bitumen und drainage usw .



Nun zu meiner Frage . Was kann ich jetzt schon tun um im Keller die Wande vom Salpeter zu netfernen und was mache ich auf dem Boden das es nicht mehr nass wird und alles wegfault .



will dort eine Werkstatt hinbauen und wollte das jetzt im Winter anfangen .



Bitte um gute und am besten kostengünstige Lösungen



Danke
Nach oben
Modlog
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 848
Wohnort: www

BeitragVerfasst am: 11.10.2009 23:06    Titel: Re: Salpeter im Keller Antworten mit Zitat

Also von außen alles Abdichten ist o.k., jedoch sollte Ihr auch mal die Horizontale Abdichtung überprüfen.

Der Sandstein, worauf liegt der.

Betonplatte, Erdreich, Estrich ?????

_________________
Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.

Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abbel
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 11.10.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 12.10.2009 16:06    Titel: Re: Salpeter im Keller Antworten mit Zitat

HI

wie kann ich überprüfen woher die Nässe kommt

haben wir auch schon überlegt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Modlog
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 848
Wohnort: www

BeitragVerfasst am: 12.10.2009 20:45    Titel: Re: Salpeter im Keller Antworten mit Zitat

Zum einen kann man das Messen.
Dafür gibt es geräte die man auch ausleihen kann.

eine Wand die Nass ist ist kalt, und so kann man den Unterschied auch erfühlen. Aber Vorsicht, an euerer Stelle würde ich lieber messen. Das bedeutet, das die Kälte von unten nach oben abnimmt. ein Zeichen dafür das die horizontale Sperre defekt ist.

_________________
Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.

Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abbel
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 11.10.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 12.10.2009 21:25    Titel: Re: Salpeter im Keller Antworten mit Zitat

Was macht man wann die horizontale Sperre defekt ist ?

Ih kann doch auch zu einem Kostenvoranschlag eine Firma kommen lassen und dann weiß ich genau was defekt ist .

Welche Firmas machen das eigentlich ?

Danke schon mal für die ganzen Antworten

Gruss

Abbel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pflasterer
Profi


Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 240
Wohnort: Rhh.

BeitragVerfasst am: 02.03.2010 21:48    Titel: Re: Salpeter im Keller Antworten mit Zitat

Servus!

Horizontale Sperre defekt? Da gibt es von Verkieselung bis zum nachträglichen Einbau von Sperren viele Möglichkeiten. Letzteres ist echt aufwenidg und kann sehr teuer werden.
Edelstahlbleche einschlagen ist eine von verschiedenen Möglichkeiten.

Am besten Fachfirma kommen lassen un sich eine Info von denen holen. Auch wenn das als Beratung was kosten kann udn auch geren darf (die machen ja Ihre Arbeit) aber beim Thema Abdichten ist experimentieren völliger Quatsch.

Ich kenne z.b. ISOTEC. Ist ein Franchisesystem. Ob es das auch bei Euch gibt kann ichnatürlich nicht sagen.

Viel Erfolg
Alla dann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Keller Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Im Keller viel Wasser, sanierer in Do... Hilde Keller 3 29.05.2009 20:43
Keine neuen Beiträge Wasserdichter Keller Schorschie Keller 1 14.05.2009 20:56
Keine neuen Beiträge Feuchter Keller Peppi Keller 3 09.02.2009 23:45
Keine neuen Beiträge Kosten für einen Keller, Preisuntersc... Geizhals Keller 1 04.12.2008 01:03
Keine neuen Beiträge Abblätternde Farbe im Keller Shuffle Keller 1 25.07.2008 16:43
Keine neuen Beiträge Hochwasserdichte Kellerfenster,Kein W... Bob Keller 1 03.02.2008 20:30
Keine neuen Beiträge Pumpensumpf im Keller Siegfried 99 Keller 3 14.11.2007 12:03
Keine neuen Beiträge Keller Isolierung, Lastfall, Boden-Fe... Modlog Keller 1 28.10.2007 21:05
Keine neuen Beiträge Keller-Trockenlegung selbst gemacht, Bob Keller 5 28.10.2007 20:54
Keine neuen Beiträge Sanierputz Keller MC Bauchemie Oxal-W... Kellerassel Keller 1 08.10.2007 23:39
Keine neuen Beiträge Feuchtigkeits-Messer, Feuchte Keller-... Bob Keller 1 27.09.2007 07:42
Keine neuen Beiträge Putz fällt im Keller von der Wand Steffen 07 Keller 3 21.09.2007 13:16
Keine neuen Beiträge Trennwand-Systeme, Stahl-Lamellen, Ho... Werner Keller 9 18.08.2007 22:20
Keine neuen Beiträge Überflutet, Überschwemmung, Keller vo... Steffen Keller 1 12.08.2007 17:34
Keine neuen Beiträge Keller-Licht-Schacht erhöhen, Hab ein... Udo 05 Keller 1 06.08.2007 08:43