Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schimmel



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Heizung Klima Kamin
Autor Nachricht
RichterT
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 24.11.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24.11.2009 17:41    Titel: Schimmel Antworten mit Zitat

Wir wohnen in einer Eigentumswohnung (Haus mit 11 WE). Der Bau wurde im Februar 2007 fertiggestellt. Ich habe in meiner Wohnung (EG - aber darunter ist die TG) immer morgens viel schwitzwasser am Fenster. trotz sehr vielem Lüften hat sich schimmel gebildet (konnte man gut mit dem Schwamm wegwischen). Es ist immer sehr warm bei uns! Ich habe nun Luftentfeuchter aus dem Baumarkt gekauft (Granulat). Ich habe das Gefühl, dass die Wohnung zu gut isoliert ist. weiss jemand, was man dagegen tun kann bzw. kann es daran liegen, dass der Bau immer noch austrocknet? Wenn ja, wie lange dauert so etwas?

Beste Grüße

thomas Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Modlog
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 848
Wohnort: www

BeitragVerfasst am: 24.11.2009 19:00    Titel: Re: Schimmel Antworten mit Zitat

Wo ist der Schimmel ?
Wie wird gelüftet ?
Alles Fenster Kondenzwasser oder nur Schlafzimmer?
Was für eine Verglasung haben die Fenster ?
Raumtemperatur ?

Was war im Sommer, gab es da auch Probleme ?

Schimmel mit Schwamm wegwischen !?!?!?!


Viele Fragen, aber dennoch .......
Wink

_________________
Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.

Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RichterT
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 24.11.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24.11.2009 22:00    Titel: Re: Schimmel Antworten mit Zitat

Der Schimmel war erst im Schlafzimmer. Später auch im Wohnzimmer und jetzt ein klein weni in der Küche. Jeweils an den AUßenwänden. Zum Lüften werden die Fenster ganz aufgemacht. Ca 10 Minuten. Das mache ich mittlerweile 3 mal täglich. Morgens sammelt sich an allen Fenster Kondenswasser, das ich abwische. Wir haben Kunstofffenster (Doppelverglasung). Raumtemperatur zwischen 23 und 24 Grad Celsius. Ich habe jetzt noch einen Hydrometer bestellt. Die Schimmel fing immer in den Ecken bei den Sockelleisten an. Ich wohne erst seit September hier drin. Vorher war ein Mieter drin, der sich aber nie beschwerte. Wie gesagt, das Haus ist keine 3 Jahre alt. Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marco78
Profi


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 112
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 06.02.2013 13:02    Titel: Schimmel Antworten mit Zitat

Der Schimmel kommt bestimmt aus dem Hausfundament. Eine spezielle Grundierung gegen Schimmel könnte euch zu Gute kommen. Sonst muss Glas zwischen Haus und Fundament gelegt werden.
_________________
Man baut schließlich nur einmal im Leben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Heizung Klima Kamin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Schimmel an der Wand Phillipe Rohbau 2 02.11.2009 21:58
Keine neuen Beiträge Bau Schimmel im Neubau, schwarze Flec... Unwissend Rohbau 3 31.08.2009 15:54
Keine neuen Beiträge Nasse Decke und nun Schimmel Gast Gutachten 1 27.07.2008 22:43
Keine neuen Beiträge Schimmel bei Neubauten und Altbauten ... Hermann Gutachten 2 05.06.2008 07:59
Keine neuen Beiträge Schutz beim Entfernen von Schimmel im... Schutz Gutachten 1 19.05.2008 21:18
Keine neuen Beiträge Schimmel im Schlafzimmer an der Wand,... Martina F. Gutachten 1 03.11.2007 15:10
Keine neuen Beiträge Schimmel im Neubau, Bausachverständig... Akku Gutachten 1 12.10.2007 13:15
Keine neuen Beiträge Weniger Schimmel auf Fugen, Badezimme... Gibbon Bodenbeläge 3 19.09.2007 22:49
Keine neuen Beiträge Insekten, Staub-Laus falsches Lüften ... Harald K. Gutachten 1 09.08.2007 08:21
Keine neuen Beiträge Schimmel-Pilz-Belastung feststellen, ... Helga Gutachten 1 09.08.2007 00:19
Keine neuen Beiträge Buch-Tipp, Schimmel-Pilze, Bau-Schimm... wiesel01 Was nicht woanders reinpaßt... 1 08.08.2007 23:39
Keine neuen Beiträge Mem Schimmel Stop, gegen Schimmel und... Hennes Innenausbau 1 08.08.2007 07:51
Keine neuen Beiträge was tun bei feuchtigkeit und schimmel... klaus Keller 7 31.07.2007 08:12
Keine neuen Beiträge SCHIMMEL Rey Mysterio Was nicht woanders reinpaßt... 8 24.06.2007 19:50
Keine neuen Beiträge Fugensanierung im Bad wegen Schimmel Dieter Werkzeug Baumaschinen 5 02.06.2007 16:20