Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Balkon bzw. Hochterasse mit Natursteinen



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Balkonbau
Autor Nachricht
RolandSto
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 07.01.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 07.01.2010 18:52    Titel: Balkon bzw. Hochterasse mit Natursteinen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
an meinem Haus habe ich eine Metallunterkontruktion anfertigen und montieren lassen. Diese hat die Maße 3900 x 2500. Über die Länge von 3900mm sind Zwischenstreben Stahlvierkantprofile 60x60 im Abstand von 550mm eingeschweißt. Ursprünglich wollte ich Werzalit Terassenprofile verwenden. Nun tendiere ich doch eher zu Natursteinen.

Wer kann mir mit folgender Frage weiterhelfen:

Bevor ich auf der Metallunterkontruktion Natursteinplatten verlegen kann, muss ich auf das Metallgerüsst etwas auflegen. Ich suche so etwas wie eine witterungsbeständige stabile Platte, die man dann z.B. auf der Metallkonstruktion verkleben kann. Darauf möchte ich dann die Natursteine oder ggf. Fliesen verlegen.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Roland Stojan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Modlog
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 848
Wohnort: www

BeitragVerfasst am: 09.01.2010 14:06    Titel: Re: Balkon bzw. Hochterasse mit Natursteinen Antworten mit Zitat

Hast du mal ein Bild, wie das alles jetzt aussieht.
Ist die Konstruktion statisch geprüft worden ???

_________________
Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.

Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RolandSto
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 07.01.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 09.01.2010 17:45    Titel: Balkon bzw. Hochterasse mit Natursteinen Antworten mit Zitat

Hallo,
anbei die Fotos. Statisch wurde es vom Statiker des Metallbauers geprüft. Was das Gewicht der Natursteinplatten angeht, dürfte es keine Probleme geben. Ich benötige nur eine 20-30mm starke witterungsfeste Kunstoff (oder anderes Material) Platte.
Viele Gruesse



IMG_62401.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  36.26 KB
 Angeschaut:  20002 mal

IMG_62401.jpg



IMG_62391.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  81.48 KB
 Angeschaut:  20002 mal

IMG_62391.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Modlog
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 848
Wohnort: www

BeitragVerfasst am: 12.01.2010 07:19    Titel: Re: Balkon bzw. Hochterasse mit Natursteinen Antworten mit Zitat

Also wenn ich bedenke was alles nötig ist um die Fliese richtig und auch mit entsprechender Gewährleistung hier rauf zu bekommen, bekomme ich Bauchschmerzen.

Also die Terassendielen hättest du ja nochmals mit einer Kontraattung versehen. Wasserabfluß geht durch die Bretter nach unten. wenn die Auflage und Gewicht vom Statiker geprüft wurde, dann wäre das o.k.

Die Konstruktion mit den Granitplatten bedeutet für dich, dass du auch mit Splitt ausgleichen mußt. Das bedeutet hier käme nicht rostendes Material, edelstahl höchster Güte zzgl entsprechender Schutzmaßnahmen zum Einsatz.
Die Platten mussen Wasserdurchlässig sein.
Das muss zusätzlich vom Statiker geprüft werden.

Klickgranit wäre eine möglichkeit um Gewicht zu sparen !!!


Ich persönlich würde bei der ursprünglich errechneten Konstruktion bleiben.

!?!?!?!?

_________________
Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.

Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Balkonbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sandstrahlen von Metall, Holz, Naturs... Hossa Fassade 5 07.10.2007 23:22
Keine neuen Beiträge Balustraden auf meinem Balkon Tilda Balkonbau 2 05.08.2007 19:40
Keine neuen Beiträge Sonnenschutz für den Balkon Manuela Gartengestaltung Gartenbau 1 10.06.2007 12:56
Keine neuen Beiträge Ballustraden für den Balkon Monika Balkonbau 1 02.06.2007 16:06