Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Balkon bzw. Hochterasse mit Natursteinen

Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Balkonbau
Autor Nachricht
RolandSto
Kannentrger

Beitrge: 3

BeitragVerfasst am: 07.01.2010 17:52    Titel: Balkon bzw. Hochterasse mit Natursteinen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
an meinem Haus habe ich eine Metallunterkontruktion anfertigen und montieren lassen. Diese hat die Mae 3900 x 2500. ber die Lnge von 3900mm sind Zwischenstreben Stahlvierkantprofile 60x60 im Abstand von 550mm eingeschweit. Ursprnglich wollte ich Werzalit Terassenprofile verwenden. Nun tendiere ich doch eher zu Natursteinen.

Wer kann mir mit folgender Frage weiterhelfen:

Bevor ich auf der Metallunterkontruktion Natursteinplatten verlegen kann, muss ich auf das Metallgersst etwas auflegen. Ich suche so etwas wie eine witterungsbestndige stabile Platte, die man dann z.B. auf der Metallkonstruktion verkleben kann. Darauf mchte ich dann die Natursteine oder ggf. Fliesen verlegen.

Vielen Dank schon mal fr die Hilfe.

Roland Stojan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Modlog
Moderator

Beitrge: 588

BeitragVerfasst am: 09.01.2010 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du mal ein Bild, wie das alles jetzt aussieht.
Ist die Konstruktion statisch geprft worden ???

Wink Wink Wink
RolandSto
Kannentrger

Beitrge: 3

BeitragVerfasst am: 09.01.2010 16:45    Titel: Balkon bzw. Hochterasse mit Natursteinen Antworten mit Zitat

Hallo,
anbei die Fotos. Statisch wurde es vom Statiker des Metallbauers geprft. Was das Gewicht der Natursteinplatten angeht, drfte es keine Probleme geben. Ich bentige nur eine 20-30mm starke witterungsfeste Kunstoff (oder anderes Material) Platte.
Viele Gruesse

IMG_62401.jpg
 Beschreibung:
 Dateigre:  36.26 KB
 Angeschaut:  177 mal

IMG_62401.jpg

IMG_62391.jpg
 Beschreibung:
 Dateigre:  81.48 KB
 Angeschaut:  177 mal

IMG_62391.jpg

Modlog
Moderator

Beitrge: 588

BeitragVerfasst am: 12.01.2010 06:19    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich bedenke was alles ntig ist um die Fliese richtig und auch mit entsprechender Gewhrleistung hier rauf zu bekommen, bekomme ich Bauchschmerzen.

Also die Terassendielen httest du ja nochmals mit einer Kontraattung versehen. Wasserabflu geht durch die Bretter nach unten. wenn die Auflage und Gewicht vom Statiker geprft wurde, dann wre das o.k.

Die Konstruktion mit den Granitplatten bedeutet fr dich, dass du auch mit Splitt ausgleichen mut. Das bedeutet hier kme nicht rostendes Material, edelstahl hchster Gte zzgl entsprechender Schutzmanahmen zum Einsatz.
Die Platten mussen Wasserdurchlssig sein.
Das muss zustzlich vom Statiker geprft werden.

Klickgranit wre eine mglichkeit um Gewicht zu sparen !!!

Ich persnlich wrde bei der ursprnglich errechneten Konstruktion bleiben.

!?!?!?!?

Wink Wink Wink
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Balkonbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beitrge Sandstrahlen von Metall, Holz, Naturs... Hossa Fassade 1 07.10.2007 22:22
Keine neuen Beitrge Balustraden auf meinem Balkon Tilda Balkonbau 2 05.08.2007 18:40
Keine neuen Beitrge Sonnenschutz fr den Balkon Manuela Gartengestaltung Gartenbau 1 10.06.2007 11:56
Keine neuen Beitrge Ballustraden fr den Balkon Monika Balkonbau 1 02.06.2007 15:06

x=r9RD!Y񹖺 Ye(hkt"o6HIrX"q$D^v}r积_w?zΓfHet-r0]Z7]CMW flvξ\52vW;ֹAcC0N} 3lC_=s n׮θc{-ۤ17=D:9>Z?l2!\O9VhĨBti  RJ&sƬXh@tŏqv:@_9z?W~#W:JsvYI,g+j14Y/70>TAhDl@hFgSL>.G|.畖+l9l%%EqIМ_h *b:ei&d?>[V\8?ܧ68ۛem$M'1`yp /p \ͣ΄qFmȒ$2ALkMB2jgZ  zuLo|>F@}03GDP 9u;#_Pz=X3L-̵@.~`KSŏNa.;MP'+./ 6HL@g.ybZS3 Rb sX, &UH26r b8B&OMq&:3H|nR D#.WE'Pկ;[[#AnqlNӼ+tnnRk/ WQi}K.B( Atyӧ2&cvu;f%vQ>Sfa^oк, dVB l‹MEt]@:`p_e voeDVs5sBpaN)x4I4ʝ1ᣆ ѽ<|`&LȽ=R[h?)8z`cyhg}Y>+TNL_[U7/=RMۜ VMGk?y߮ď#9ײF7ori;+2j S\42Vs8!o"Hhc1xFEhcFy=T6E6應6Ɖ66reֱtcȭa0ʸä2oi~ި4hI')-ok_hqﵫ[t(ymhFC|P%}p p&f ګ"$noq 8 _0!o uNeKMf$Wx2tC?~x5";?*IfsXg(eo䞯Y2S#8n3ȩ&6o0~x@jB6cnӁU@hKȏ06=}v s!aL=s7pcr}fKspmz; !\.Rq]LjHtB@W6O.W&e377SAvޑ{"u Ã/p (P. C aѳx7K p\h %V'55X_ {Max ռKg.Uƿ gvd'oKQq[?ZNICXę9]Rד#km[BؼX\7UnkrI~cp2W<>yyxd4w6`/whBFahd;379mtf`II;KʝWr';<ȝ8ʝfffUv]n2lcZ;j˰WXKfq%Ax3UV!RAFTŮ8= xgaBL/߅]pGuV>Z -]'ˉpT i_B$ڷӈx2w40Y${}\Qg\qGƑH>gF9*coB BERUkіq7Y]CTfpuòjvzx~%U* W䃫.I./ia+]"[PT7~zB~;5xRɄY% \YiJ/SBrRf:^\^\-u6u R݈6K dn,Lk/4(V}.eΨ8;R~T-;_"90u_"{s#}2 "dwa\޴}{!ne2f_."N]`_`g_YQS`{H"K1Hi ;yaƤ!2P3pL(أ;@Ij 1326ot0?H ϰ?TyǃP#[AExrbqveXFlo̟_̱kHr3ϋھz}ҜVjU2 %%˫P쎍lPGhs gUnO=nVi"޹*Mꁲb0%OU~dvQ &cwѣcNXW*+t^U졠ɼDVY8fѷnGGN@ew31{ˬ*KOݮHH<8+'S%>Jgb7Z3h3uvHjn}MyS삛r13_ps's 5qP;T1XQbhѷ /l(IvЬo^>:g{c:t$:(\t\~ ,PTN]ҖEDK(yػQc9s W?P;\ y>$T3y Kܤ% ]u[LyBk*U"btbj HN/PB&()_9jˉgRܲ"U |}E5WOXjZ'|uL&-BuNn