|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
| Autor |
Nachricht |
Olli_BB Gast
|
Verfasst am: 11.01.2010 12:01 Titel: Welcher Unterbau? |
|
|
Habe folgendes Problem:
Habe in der ganzen Wohnung ein altes Stabparkett, welches direkt auf dem Betonestrich liegt. Geschtztes Alter: 50 Jahre.
Das knarrt an manchen Stellen ziemlich Heftig und ich mchte es austauschen.
Ein weiteres Problem ist, dass die Vorbesitzer der Wohnung neue Trzargen + Tren eingebaut haben. Allerdings haben sie vorher nicht die ffnungen verkleinert sondern die Zargen per Keile nach oben gedrckt und fixiert, so dass ich jetzt unter den Trzargen ca. 12mm Luft zum Parkett habe.
Das Parkett ist 22mm dick.
Jetzt hab ich folgendes Problem:
Wenn ich das Parkett rausreie und Kork verlege, werde ich kaum mehr die 22mm Hhe erreichen knnen. Zudem fehlen mir immer noch die 10mm zu den Zargen (zur Info: dicke braune Silikonwrste kommen als Abschluss der Zargen fr mich nicht in Frage...)
Ich habe mir schon gedacht, OSB-Platten unter dem Kork zu verlegen, um einigermaen auf Hhe zu kommen. Ist sowas mglich? Muss dann unter die OSB-Platten noch eine TSD?
Gruss
Olli_BB |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Modlog Moderator
|
Verfasst am: 12.01.2010 06:09 Titel: |
|
|
Verstehe ich das richtig, dass du nun 34mm vom Rohboden bis zur Zarge hast ??? _________________ Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Olli_BB Kannentrger
|
Verfasst am: 12.01.2010 10:57 Titel: |
|
|
Genau,
ein Kork-Parkett drfte so 15mm Strke haben, also msste ich den Boden knapp 20mm hher bringen.
Gruss
Olli_BB |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beitrge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|