Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schnittkante eines abgeschnittenen Balkons versiegeln



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Balkonbau
Autor Nachricht
reiner!
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21.01.2010 22:34    Titel: Schnittkante eines abgeschnittenen Balkons versiegeln Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen!

ich habe folgendes Problem: Ein Betonbalkon (Bj. Haus ca. 1958) soll durch einen etwas größeren Anbaubalkon ersetzt werden. Hierzu soll der vorhandene Balkon bis kurz vor der Außenwand abgeschnitten (gesägt) werden. Der Anbaubalkon wird dann an der Schnittkante angesetzt.
Wie soll die Schnittkante versiegelt werden, da ja dann die Bewährung freiligt?

Gruß
Reiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Modlog
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 848
Wohnort: www

BeitragVerfasst am: 22.01.2010 23:51    Titel: Re: Schnittkante eines abgeschnittenen Balkons versiegeln Antworten mit Zitat

willst du das denn selbst machen ?????
_________________
Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.

Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reiner!
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23.01.2010 21:28    Titel: Re: Schnittkante eines abgeschnittenen Balkons versiegeln Antworten mit Zitat

... also, den alten Balkon abzutragen ist kein großes Problem für mich. Der Anbaubalkon wird natürlich vom Fachmann erledigt.

Die Versiegelung der Schnittkante mache ich dann selbst, wenn ich es selbst machen kann Wink ! Und das hängt davon ab, wie das zu machen ist.

In einem Baustoffhandel wurden mir folgende Produkte von der Fa. Brillux empfohlen:
1. PCC-Basisschutz 801 als Korrosionsschutz und Haftbrücke (Verarbeitung laut Merkblatt)
2. PCC-Füllmörtel 803, mit mindestens 2cm Überdeckung der Armierung auftragen.

Das klingt eigentlich nicht besonders schwer, oder stelle ich mir das zu einfach vor?

Gruß
Reiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Balkonbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fundament eines Anbaus sanieren buddler Fassade 5 12.09.2009 17:12
Keine neuen Beiträge Forenspam: Einbau eines animierten Ca... Guido Neuigkeiten im Forum 1 24.01.2009 00:57
Keine neuen Beiträge Isolierung der der Außenfassade eines... khraber Fassade 1 03.01.2009 11:29
Keine neuen Beiträge Pilzbefall am Dachüberstand eines Ein... Wendy Dach 1 12.06.2008 14:37
Keine neuen Beiträge Mietminderung bei der Einrüstung eine... mini Gutachten 1 26.07.2007 12:33
Keine neuen Beiträge Impfung eines Gartenteiches Fisch Gartengestaltung Gartenbau 1 26.07.2007 12:07
Keine neuen Beiträge Begehen eines Wellplattendaches Gast Dach 1 22.06.2007 07:44