Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zugluft unter Dielenparkett



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bodenbeläge
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 03.12.2010 16:08    Titel: Zugluft unter Dielenparkett Antworten mit Zitat

Hallo zusammen
Ich habe eine Eigentumswohnung im Dachgeschoss, welche in den meisten Räumen einen Dielparkett hat. Baujahr ist 1964, der Parkett wurde vom darüberliegenden Teppich befreit, abgeschliffen und versiegelt Very Happy . Die einzelnen Dielen sind ca 8 cm breit und ca. 70 cm lang.
Mein Problem ist nun, daß der Boden im Winter eiskalt (an manchen Stellen 6°) ist und es zieht Shocked . Ich habe an einer halbwegs verdeckten Stelle mal ein Loch gebohrt und reingeleuchtet, darunter scheint es wohl hohl zu sein Smile Die dielen haben eine Stärke von gut 2 cm und sind teilweise direkt auf die Sparren genagelt.
Ich liebe den Boden und möchte ihn ungern mit einem anderen Bodenbelag verdecken Rolling Eyes . Was hätte ich für Möglichkeiten? ist bei dieser Art von Boden ein Nut- und Federsystem üblich?
Danke für die kommenden Antworten.
Nach oben
Modlog
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 848
Wohnort: www

BeitragVerfasst am: 28.12.2010 23:14    Titel: Re: Zugluft unter Dielenparkett Antworten mit Zitat

Eigentumswohnung.

Was ist den in den Räumen darunter, dass solche Temperaturen möglich sind ???

_________________
Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.

Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bodenbeläge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feuchte Wände im Keller und unter der... SvenL Keller 3 21.10.2010 08:20
Keine neuen Beiträge Rasengittersteine unter Carport Darwien Gartengestaltung Gartenbau 5 18.05.2009 09:32
Keine neuen Beiträge Spezialgewebe für unter Naturstein Friedel Bodenbeläge 1 02.06.2008 20:24
Keine neuen Beiträge Kellerisolierung unter der Bodenplatt... Dubby 01 Keller 3 15.11.2007 20:34
Keine neuen Beiträge Teppichboden unter Laminat, Parkett, ... Jennifer Bodenbeläge 2 08.11.2007 06:54
Keine neuen Beiträge Was versteht man unter einem Passivhaus schnuller Heizung Klima Kamin 1 15.10.2007 08:57
Keine neuen Beiträge Zack Baumärkte, der Aldi unter den Ba... Gast Was nicht woanders reinpaßt... 3 16.06.2007 12:49
Keine neuen Beiträge Trittschalldämmung unter dem Laminat? Gonzo2 Bodenbeläge 4 15.06.2007 11:40
Keine neuen Beiträge Folie unter dem Laminat nötig jebbo Innenausbau 2 09.06.2007 14:36
Keine neuen Beiträge Brauche ich eine Unterspannbahn unter... Sansiba Dach 3 09.06.2007 00:03
Keine neuen Beiträge Schalldämmung unter Laminat Henry WWW Innenausbau 1 08.06.2007 23:57
Keine neuen Beiträge Trittschallschutz für unter Fliesen regthk87 Innenausbau 1 06.06.2007 12:47
Keine neuen Beiträge Teppichoden unter Laminat Klaus Bodenbeläge 2 01.06.2007 22:57