Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Badsanierung - einige Fragen



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bad Sanitär Sauna
Autor Nachricht
Benni79
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 01.04.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 01.04.2011 07:23    Titel: Badsanierung - einige Fragen Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum,

wir haben ein Haus gekauft und uns nun entschieden das Badezimmer renovieren zu lassen, da wir absolute Laien sind wollte ich höflich bitten, ob uns jemand den Kostenvoranschlag verifizieren könnte:

Das Bad hat ca. 5qm und es steht eine Totalsanierung an. Wir haben um Badelemente aus dem mittleren Preissegment gebeten (Duravit, etc.).

Nun hier der KV in Summe:

Sanitärbetrieb: 12.000,- €
Fliesenleger: 5.300,- €

Die Kosten für den Elektriker stehen noch aus. Aber ich muss zugeben, dass mich fast der Schlag getroffen hat: 17.300,- € für ein 5 qm Bad?
Ist das realistisch?

Vielen Dank & Gruß

Benni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holzwurm
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 26.03.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 06.04.2011 12:18    Titel: Badsanierung Antworten mit Zitat

Hallo Benni,
das Preisangebot erscheint durchaus realistisch, wobei sich in einem kleinen Bad besonders die Sanitäreinrichtungen preislich bemerkbar machen, bei einem größeren Bad wird es dann nicht mehr so viel teurer.
Gruß
Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mich56
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 26.01.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16.06.2011 13:15    Titel: Re: Badsanierung - einige Fragen Antworten mit Zitat

also ich finde das ein bisschen zu teuer. beaknnte von mir haben vor kurzem zwei bäder machen lassen und nicht so viel bezahlt.
hier kannst du noch mehr kostenvoranschläge einholen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnnyg80
Lehrling


Anmeldungsdatum: 04.07.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 02.08.2011 15:29    Titel: Re: Badsanierung - einige Fragen Antworten mit Zitat

Das ist doch viel zu teuer!
Also klar kommt es auch auf die Ausstattung an, aber ich denke für ein doch so kleines Bad muss man nicht so viel Investieren. Kannst du nicht mal ein Bild posten? Dann hat man einen Eindruck.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bad Sanitär Sauna Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fragen zum Kellerausbau different-thinking Keller 4 11.01.2009 15:08
Keine neuen Beiträge Anfänger-Fragen zu Korkfertigparkett Sonata Bodenbeläge 2 12.05.2008 11:46
Keine neuen Beiträge Toom Hotline bei Fragen am Bau, und d... Baumarkt-Jumper Was nicht woanders reinpaßt... 1 09.07.2007 10:10