Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Balkonaufbau erneuern. Aber wie und womit?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Balkonbau
Autor Nachricht
Greenheat
Gast





BeitragVerfasst am: 02.09.2011 11:50    Titel: Balkonaufbau erneuern. Aber wie und womit? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe ein Problem mit unserem Balkon, Da auf diesem ständig Gräser und Bäumchen wachsen habe ich mich entschlossen den einmal gründlich zu reinigen.
Zum besseren Verständnis aber erst mal eine Beschreibung: Es ist ein Balkon über einem Wohnraum. Er ist von 3 Seiten mit Wänden umrahmt. Die vierte Seite ist Fenster und Wand. Auf der Betonplatte liegt eine Isolierung. Diese ist durch eine schwarze Kunststoffmulde geschützt.
Auf dieser Kunststoffmulde liegt eine Gummiartige Matte (ähnlich, aber viel gröber, als Fallschutzmatten, wie man sie vom Spielplatz kennt). Diese Matte ist inzwischen stark an gegammelt, und wirkt wie ein Schwamm. Auf der Matte liegen dann 4cm starke Betonplatten auf Gummi Stelzlager. Die Stelzlager haben deutliche Eindrücke in der Kunststoffwanne verursacht.
Sollte die Wanne fehlerhaft werden, habe ich natürlich Wasser an der Wohnzimmerdecke.
Ich habe schon alles bis auf die Kunststoffwanne entfernt, und möchte darüber jetzt neu aufbauen.
Weiteres Problem dabei ist, das auf der Fläche ein Gefälle ist, und sich Wasser hauptsächlich in der Mitte ansammelt (Mindestens 20 Liter bleiben stehen, bevor überhaupt was in den Abfluss läuft. Die Wanne und Isolierung möchte ich nicht verändern oder ausbauen.
Ich hatte die Idee Leichtestrich (Mikroporenestrich 2020 LZE)mit entsprechendem Gefälle aufzubringen, bin mir aber nicht sicher ob das der Weisheit letzter Schluss ist? Bekommt man das so dicht, das kein Wasser an den Seiten eindringt?
Ich hoffe dass ihr zu dem Thema einen Vorschlag habt, und freue mich auf euer Expertenwissen.
Nach oben
Modlog
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 848
Wohnort: www

BeitragVerfasst am: 05.09.2011 22:36    Titel: Re: Balkonaufbau erneuern. Aber wie und womit? Antworten mit Zitat

Ehrlich !

Ich würde dass einen Dachdecker machen lassen, hier kannst du selbst nur alles Falsch machen.

_________________
Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.

Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Annamay
Lehrling


Anmeldungsdatum: 07.05.2014
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 14.01.2015 18:07    Titel: Re: Balkonaufbau erneuern. Aber wie und womit? Antworten mit Zitat

Na ja ich musste meinen Balkon mit etwas bedecken und ich habe mich für Stegplatten entschieden habe mich auf www.meine-stegplatten.de/de/Stegplatten.html erkündigt und es ist nicht schlecht geworden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schall74
Geselle


Anmeldungsdatum: 25.04.2015
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 28.04.2015 21:09    Titel: Re: Balkonaufbau erneuern. Aber wie und womit? Antworten mit Zitat

Mach das nicht selbst sondern lass es von nem Meister machen. Da kann man zu viel falsch machen also sollte der Dachdecker ran.
_________________
Lesen ist zuhören mit den Augen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Balkonbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wohnung streichen lassen – aber warum? Malte86 Innenausbau 1 21.05.2011 13:20
Keine neuen Beiträge Glasgewebe (auch Malervlies genannt) ... nopse Innenausbau 1 19.02.2010 15:08
Keine neuen Beiträge Glasbausteinfenster erneuern Lisa100 Keller 1 01.01.2009 16:46
Keine neuen Beiträge Neue Heizung - aber welche ...? Gast 135 Heizung Klima Kamin 1 16.09.2008 14:26
Keine neuen Beiträge Fenstern Erneuern geoelterblitz Fenster Türen Tore 4 18.03.2008 11:55
Keine neuen Beiträge Womit schneide ich am besten Betonpla... ufpark 888 Bodenbeläge 3 24.10.2007 12:00
Keine neuen Beiträge Schimmel-Pilz-Belastung feststellen, ... Helga Gutachten 1 09.08.2007 00:19
Keine neuen Beiträge Krims und Krams, aber nicht mit Hornbach Baumarkt-Jumper Was nicht woanders reinpaßt... 2 30.06.2007 23:22
Keine neuen Beiträge SD Wert, nun das hat jeder schon gehö... SD ler Innenausbau 1 26.06.2007 22:53
Keine neuen Beiträge Wie Verputzt man eine Wand und womit ? Rey Mysterio Was nicht woanders reinpaßt... 8 24.06.2007 19:47
Keine neuen Beiträge Will meinen Rasenrand befestigen, abe... Hugo Gartengestaltung Gartenbau 2 09.06.2007 13:30
Keine neuen Beiträge Klinkern aber in welchem Verband ???? Victor Fassade 3 02.06.2007 16:29