Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Geistfänger im Forum?


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Fenster Türen Tore
Autor Nachricht
Wilfried Berger
Profi


Anmeldungsdatum: 26.10.2011
Beiträge: 103
Wohnort: 88630 Pfullendorf

BeitragVerfasst am: 30.10.2011 00:50    Titel: Die Geistfänger im Forum? Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,
bin seit einigen Tagen hier im Forum. Ganz spannende Themen. War zuvor mal in einigen Erotik-Foren.
Was mich ein wenig schockiert?
Selbst in Erotik-Foren, geben die Autoren ihre realen Namen an. Warum sind denn hier im Forum so viele Fachleute Ratgeber mit >Geistfänger< Namen.
Wenn man doch eine fachliche Auskunft möchte oder jemand gibt, sollte es doch kein Geheimnis sein, wer hinter der Frage und zumindest hinter der Antwort steht?
Denn letztendlich ist es ja so, dass der Fragesteller ja schlußendlich sich auf anonyme Aussagen einen Bauschaden einhandelt.

Also warum kann man denn hier nicht seinen Namen und seine Idendität offenlegen?

Ich bin Wilfried Berger, gerichtlich zugelassener und vereidigter Sachverständiger und meine Anschrift könnt Ihr aus meinem Profil erkennen.

Gruß W. Berger



008.JPG
 Beschreibung:
Früher erntete ich mit meinen aufgestellten Regeln des Bauens sehr viele Prügel, nach einer 35 jährigen Zeit mit Totalschäden weiß ich, warum ich das heute noch mache und mein Wissen weiter gebe.
 Dateigröße:  147.16 KB
 Angeschaut:  27773 mal

008.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
pflasterer
Profi


Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 240
Wohnort: Rhh.

BeitragVerfasst am: 30.10.2011 20:55    Titel: Re: Die Geistfänger im Forum? Antworten mit Zitat

Hallo Wilfried!

Erstmal:
Es ist offensichtlich, das Du als Sachverständiger über einen erheblichen Wissensschatz verfügst und daher als echtes "Schwergewicht" in diesem Forum zum Zuge kommen könntest, da es hier nicht gerade von Fachleuten wimmelt.
Also schön, einen weiteren, wirklichen Fachmann in diesem Forum begrüßen zu können.

Außer Peter sind eigentlich nur die Kommentatoren wirklich aktiv, deshalb ist Deine Teilnahme sicher ein Gewinn.
Auch Peter schätze ich uneingeschränkt als Fachmann ein, sind seine Beiträge doch immer detailiert und nach meinem bisherigen Erachten völlig korrekt.

Meinerseits kann ich sicherlich im Bereich Galabau, Tiefbau, Straßenbau, Pflasterbau und in gewissem Umfang auch im Bereich Hochbau (hier:erdberührte Bauwerke) etwas beitragen, da ich in diesen Fächern seit 16 Jahren selbstständig bin und seit 20 Jahren beruflich aktiv.
Von Projekten bis zu 15000qm, mit Tiefgaragenanlagen, Gleiskörpern und Schwerlastverkehr, hat sich unser Schwerpunkt auf den Ausbau von privaten und gewerblichen Anlagen verlagert, die in erheblichem Umfang mehrere handwerkliche Gewerke miteinander vereinen.
Im Hochbau/Innenausbau sind private Erfahrungen aus zwei großen Umbauten/Komplettsanierungen vorhanden - natürlich nicht im Ansatz in dem Umfang Deines Wissens.

Jeder der hier Fragen einstellt und Antworten erhält, der sollte auch einschätzen können, was Er als Antwort erhält und eigenverantwortlich denken.
Es gibt hier viel fachlichen Mist, der echt zu Schäden führen kann.
Das lässt sich aber auch zum Teil schon an den Antworten erkennen.
Man sollte nicht alles direkt für bare Münze halten, sondern sich im Zweifel eine zweite Meinung einholen.

Soviel dazu.

Das Du Dich mit Deinem vollen Namen usw. darstellst ist klar, verweist Du doch auch immer auf Deine Webseite.
Was soll man da auch anonym halten?
Deine Aktivitäten in allen Ehren - einen gewissen kommerziellen Hintergrund kann man Dir nicht absprechen.
Ich persönlich sehe aber nicht ein, mich überall mit meinem Namen vorzustellen. Wenn sich Leute bei Facebook und Co völlig "nackt" machen ist das Ihr Ding, das meine nicht.
Ich bezahl auch nicht mit EC, habe keine Rabattkarten, mache keinen sinnlosen Gewinnspiele mit udn habe kein Problem damit, mich deshalb eventuell "altbacken" bennenn zu lassen
Mir reichen schon die unerwünschten Werbungen und Anrufe, die ich aufgrund diverser Datenverkäufe in meinen täglichen Ablauf einbinden muss - da muss nicht noch mehr dazukommen.
Da müssen sich der ein oder andere Datensammler schon etwas mehr Mühe machen.

Deswegen kein Realname meinerseits.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilfried Berger
Profi


Anmeldungsdatum: 26.10.2011
Beiträge: 103
Wohnort: 88630 Pfullendorf

BeitragVerfasst am: 30.10.2011 21:49    Titel: Geistfänger Antworten mit Zitat

Hallo Pflasterer,
kurz zwischen der Arbeit möchte ich es nicht versäumen deine Post zu bearbeiten.
Das begreife ich ja.
Meine Handwerker heißen auch >Pflasterer, Holzwurm, Zimmerlatsche, Malschweinchen...
aber man weiß, wer hinter dieser Kapazität steht.

Natürlich muss man deine Argumente erkennen und auch akzeptieren. Was ich sicherlich sehr gerne auch machen werde. Denn ich möchte gerne mit solchen Menschen wie dir Kontakt zum Austausch haben. Das soll ja auch die Grundlage darstellen. Aber auch mit Menschen, die vom Bau nichts verstehen. Denn ich denke, dass wir >Baulatsche< bereits >Baublind< gegenüber <1 Bauern< geworden sind.

So, jetzt zu mir:
Vielleicht ist dir aufgefallen, dass ich ein sehr aufwendiges >Wissensnetz< unterhalte. Sicherlich hast du erkannt, dass dabei keinerlei Werbung geschalten ist!! Das BauFachForum, stellt seit über 15 Jahren eine ganz neutrale Basis dar. Ich werde mich hüten aus meinem Berufethus heraus, irgend welche Lobbiisten zu unterstützen.
Mein Ziel ist es, gerade solche Menschen, die hier die Frage nach der Lage der Haustüre im Bauplan stellen, ein Lösung zu bieten. Das kann ich allerdings in diesen kleinen >Fächern< dieses Forums nicht. Da muss schon eine wenig Hintergrund da sein. Darum meine Verweise [u]immer nur [/u]auf das Baulexikon, das kostenfrei ist.

Siehste, und darum habe ich diese horrenten Kosten des BauFachForums, bei dem man hätte 3 Einfamilienhäuser bauen können nicht durch Werbung finanziert. Sondern aus eigener Tasche, damit ich mit meiner Berufsaussage, nicht von irgend jemanden aus der Industrie erpressbar bin.

Denn das Forum soll dem Verbraucher dienen.

Jetzt sollte man doch annehmen, dass gerade in einem Bau-Forum wie hier, bei dem wie du selber aussagst, >viel Müll< geschrieben wird, doch mit realen mit der DIN und Norm zitierten Grundlagen ergänzen werden kann.

Und darum schätze ich gerade solche Fragen, wie diese hier auftreten. Denn ich denke, dass zu vielen Ausführungen doch auch eine klare Ergenzung vorgenommen werden kann. One jemanden zu beleidigen oder zu deformieren. Ich weiß beispielsweise nicht, wie die Sau ihr Ferkel wirft.

Verstehst du...ich habe kein Problem, wenn du mich anrufst, dich am Telefon vorstellst (mit unterdrückter Mummer), und mich über irgend ein Problem befagst, das du auf der Baustelle gerade hast.
Es ist für mich halt ungewohnt, dass ich das mit >Geistfängernamen< beantworten muss.

Ein Beispiel:
Das Bild zeigt Thierry, mein Schimmelpilzhund. Natürlich weden auch hier alle lachen. Tierry wurde von mir und meiner verstorbenen Partnerin zum Diabetiker-Hund ausgebildet und hat das Leben meiner Partnerin zu Hauf gerettet. Eine Leistung, die ein Mensch nie erbringen könnte. Heute hat er bereits in Schulen Schimmel gefunden. Und was ich von diesem kleinen Hund in den letzten 2,5 Jahren gelernt habe, darf ich dir gar nicht anvertrauen. Denn dann zweifelst du meine Fähigkeiten an.

Also, warum sollen kleine >Gebilde< weniger Wert haben, wie große. Und das ist mein Ziel, mit dir und vielen anderen nicht erfahrenen Baumenschen, tolle Baufragen zu beantworten. Das macht so Spaß, da machst du dir kein Bild. Also lass uns doch zusammen incl. Peter und allen andern anonymen Fachläuten >Bausimpeln<!!! Wenn Ihr das nict wollt, schmeißt mich raus!

Deine anderen Fragen beantworte ih noch laufe der Nacht.

Gruß Wilfried Berger www.BauFachForum.de



290.jpg
 Beschreibung:
Der Schoßhund (Kampfhund).
 Dateigröße:  251.09 KB
 Angeschaut:  27732 mal

290.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
pflasterer
Profi


Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 240
Wohnort: Rhh.

BeitragVerfasst am: 30.10.2011 23:31    Titel: Re: Die Geistfänger im Forum? Antworten mit Zitat

Servus!

In kürze:

Ich finde Deine Seite toll, Du hast extrem viel Fachwissen - RESPEKT - zusammengetragen und das hat definitiv seinen Wert.
Verweise gerne darauf, viele werden dort drängende Fragen beantwortet bekommen und auch mancher Profi wird dabei hinzu lernen.
Schließlich ist lernen ein ewiger Prozess.

Wie kommst Du auf "Rausschmiss"?

Der Austausch von Wissen - die Kommunikation zwischen Fragenden und Wissenden......dafür ist ein BAU-Forum meines Erachtens da, das sich man sich über Probleme aus diesem Bereich umfassend unterhalten kann.
Auch ich bin als totaler Laie in vielen Bereichen des Baus froh über jeden professionellen Tip - so kam ich zu diesem Forum.

Sollte ich Dich jemals anrufen, dann nicht mit unterdrückter Nummer oder sonstiger Verschleierung. Dafür hätte ich keinen Grund.
Es geht mir hier lediglich um das Medium Internet und da habe ich meine Grundsätze - das soll jeder für sich handhaben wie Er will.

Ich bewundere übrigen so kleine fähige Burschen wie Deinen Hund sehr - was daran liegen mag, das ich selbst seit 35 Jahren mit Hunden umgeben bin.

Abschließend:
Das ich solche Foren wie diese hier als sehr sinnvoll und wichtig erachte, dessen kannst Du Dir sicher sein.
Sonst würde ich an einem Sonntag um diese Zeit nichts mehr zu diesem Thema schreiben.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pflasterer
Profi


Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 240
Wohnort: Rhh.

BeitragVerfasst am: 31.10.2011 20:40    Titel: Re: Die Geistfänger im Forum? Antworten mit Zitat

Wenn Du weiter Rätsel spielen willst, dann bitte gerne per PN oder in einem Rätselforum......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter
Meister


Anmeldungsdatum: 25.12.2007
Beiträge: 699
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

BeitragVerfasst am: 31.10.2011 21:29    Titel: Re: Die Geistfänger im Forum? Antworten mit Zitat

Also, mir wird das ganze jetzt hier etwas zu esotherisch...

Peter

_________________
Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter
Meister


Anmeldungsdatum: 25.12.2007
Beiträge: 699
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

BeitragVerfasst am: 31.10.2011 21:37    Titel: Re: Die Geistfänger im Forum? Antworten mit Zitat

Zitat:
Wilfried schrieb:
Hallo alle zusammen,
bin seit einigen Tagen hier im Forum. War zuvor mal in einigen Erotik-Foren.



Ich frag jetzt mal nicht weiter, was Du dort gemacht hast.... Embarassed

Du bist der absolute Oberhammer hier... Laughing

Peter

_________________
Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pflasterer
Profi


Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 240
Wohnort: Rhh.

BeitragVerfasst am: 31.10.2011 21:48    Titel: Re: Die Geistfänger im Forum? Antworten mit Zitat

Da komm ich ">armermes Plasterschwein<" (Zitat Wilfried Berger") nicht mehr mit - ist mir zu hoch. Sad

Was mir auffällt - selten hat es hier mal ein so wichtiges "Thema" zu zwei Seiten gebracht. Shocked

Achso, an alle Neuen im Forum.
Herzlich willkommen.
Ja, das ist ein Bauforum.
Nein, das ist kein Diskussionsforum und auch Philosophie ist nicht Zweck dieser Runde hier...
Macht aber grad soviel Spaß... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilfried Berger
Profi


Anmeldungsdatum: 26.10.2011
Beiträge: 103
Wohnort: 88630 Pfullendorf

BeitragVerfasst am: 01.11.2011 21:03    Titel: Geistfänger Antworten mit Zitat

Schaut mal Ihr zwie!

Wisst Ihr, wie man auf einer Baustelle im Pflasterbereich mit Seitenlängen von 30 Meter zu 40 Meter einen präziesen Winkel errechnet ohne dass Ihr einen Laser und einen Winkel einsetzen? Wobei der Winkel auf diese Dimension keinen Wert mehr hat.

Einfach nur mit einer Schnut und einem Bandmaß?

Peter, das ist nicht Isotherik, das ist Bauen >nach dem Goldenen Schnitt<.
Wenn ihr als Fachmenschen, diese Grundlage verliert. Dann seit Ihr nicht mehr in der Lage ein Haus zu bauen.

Als...komm, gebt mit ein Ergebnis!!!! Wie macht Ihr das?

Das ist >Bauen und (mit) Zahlen<.

Gruß Wilfried Berger www.BauFachForum.de



buz_137.JPG
 Beschreibung:
Das ist das Grundprinzip einer Baueinmessung und eines einmessen eines Schnurgerüstet.
 Dateigröße:  69.85 KB
 Angeschaut:  27434 mal

buz_137.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
pflasterer
Profi


Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 240
Wohnort: Rhh.

BeitragVerfasst am: 01.11.2011 21:40    Titel: Re: Die Geistfänger im Forum? Antworten mit Zitat

Du willst sicher auf die klassische Vermessung mit dem Satz des Pythagoras hinaus?!?
Das Verhältnis 3:4:5 sollte jedem anständigen Lehrling etwas sagen.

Wilfried, Wilfried, so langsam finde ich Dich immer spannender. Rolling Eyes
Aus Spaß würde mich ja der ein oder andere Beitrag aus Deiner Teilnahme am Erotikforum interessieren. Laughing

Du hast echt nichts besseres mehr zu tun oder?

Dann noch viel Spaß heute Nacht, bei den weiteren sinnfreien Antworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter
Meister


Anmeldungsdatum: 25.12.2007
Beiträge: 699
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

BeitragVerfasst am: 01.11.2011 22:15    Titel: Re: Die Geistfänger im Forum? Antworten mit Zitat

Jaaaa, loos, Wilfried - Giiib alles!!! Mr. Green

Peter

_________________
Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pflasterer
Profi


Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 240
Wohnort: Rhh.

BeitragVerfasst am: 02.11.2011 00:15    Titel: Re: Die Geistfänger im Forum? Antworten mit Zitat

Ergänzung zu meinem letzten Beitrag aus dem anderen Thread.

Ich nehme mich ab sofort aus dieser Diskussion raus.

Gerne wieder Antworten - wo ich antworten kann - wenn es entsprechende Fragen gibt. Aber das macht so keinen Spaß mehr. Noch nie hab ich soviel Zeit sinnlos in dieses Forum gesteckt - selbst schuld, ich weiß.

Liebe Moderatoren, so langsam wäre es aber auch mal an Euch, den ein oder anderen Kommentar einfließen zu lassen.
Und: Ich bin dabei nicht kritikresistent, weiß selbst , das das ein oder andere unnötig war.

Schöne Zeit an alle, genießt das Leben und bis zum nächsten sinnvollen Beitrag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilfried Berger
Profi


Anmeldungsdatum: 26.10.2011
Beiträge: 103
Wohnort: 88630 Pfullendorf

BeitragVerfasst am: 02.11.2011 00:48    Titel: Antwort Antworten mit Zitat

Hallo Peter,
ich glaube, wir haben jetzt doch das Thema gefunden, das spannend ist?

Also das Späßle nochmals vereinfacht.
Wir werden alle Manipuliert. Dazu gehören im Zalenwesen Metonzahlen.
Als 4711 wird jeder gleich schreien >Echt kölnisch Wasser<.
Hast du dir schon mal überlegt, weshalb die gerade 4711 nehmen?
Das ist eine Metonzahl. Das ist so, wie wenn ich Himmelblau sage und du spontan >Bube< sagst. Ich sage Rosarot und du >Mädchen<.

Das gleiche geht bei Zahlen. Und das, das stellt das Bauen dar.
Also nochmals ganz einfach:
Merk dir eine Zahl von 1- 9.
Nimm diese Zahl x 9. Also, wenn du 5 gewählt hast, diese x 9 = 45.

Jetzt nimmst du aus dieser Zahl die Quersumme.
Die Quersumme ist bei 45 4+5 = 9. Das müßte man bei einer Maurerlehre im Osten voraussetzen können. Denn dort waren die Ausbildungen wesentlich besser wie bei uns.

Jetzt hast die 9 oder die Zahl, die du gewählt hast.
Davon ziehst jetzt 1 ab. also 9 - 1, 5 - 1 .....

Jetzt bekommst du bei 9 = 8.

Jetzt zählst mit deinen Fingern im alfabetisch 1-8. Und bekommst ein Buchstabe. Bei dir natürlich der Buchstbe aus deiner Ausgangzahl.

Jetzt nennst mir ein Haustier mit diesem Anfangsbuchstaben.
Und ein Land in Europa in deutscher Schriftweise.

Mach das jetzt einmal von 1 - 9. Du wirst sehen, dass du immer auf den Buchstaben H kommen wirst.

Also auf Hund und Holland. Viel Möglichkeiten habe ich dir dabei nicht gelassen.

So....und jetzt sehen wir dies mal mit Metonzahlen.
Wenn du in den Urlaub fliegst, suchst du dir ein Ffugzeug raus. Sofern du das aus deiner Urlaubskasse kannst.

Boing...hat Metonzahlen.
Also Boing 747. Diese Zahlen 747 oder 74 7 oder 7 47 sind Zahlen in deinem Kopf Zahlen wie wie Rosarot für >Mädchen< und Himmelblau für >Buben<. Mehr unter dem Goldenen Schnitt unter www.BauFachForum.de >Bauen und Zahlen<.

Verstehst du. Die Industrie, die dir vielleicht ein wenig voraus ist, beeinflusst dich mit Zahle.

Hey Maurer:
Machen wir ein praktisches Beispiel.
Du nimmst eine Freundin und deine Kinder (Probanten). Verbindest Ihnen Ihnen die Augen und setzt den Probant auf einen Stuhl. Danach sagst dem Probanten, dass er sich Gedanken über eine >energetische Wand< machen sollen.
Dann stellt den Probanten auf, drehst diese mit verbundenen Augen ca. 10 x um die eigene Achse. Danach forderst du den Probanten auf, mit beiden Händen zu zeigen, wie stark eine >energetische Wand< sein soll.

Wenn du dann ein Maßband bereit hältst, wirst du erkennen, dass der Zwischenraum der beiden Händen fast exakt 80 cm aufweist.

Geh mal mit diesem Wissen raus und miss alte Bauobjekte an der Außenwand aus. Dann wirst du erkennen, dass keine geringer als 80 cm gebaut wurde.

Bild:
Das Bild zeigt, sofern das System das nimmt, die Basilika in Weingarten (Ravensburg). Später zeige ich dir noch den Grundriss der >Hagia Sofia< aus Istambul. Du kannst beide Gebäude vermessen lassen. Du wirst niergens, eine schwächere Wandstärke wie 80 cm finden!!!

Ein Zufall? Oder ist der Berger nicht ganz dicht, weil Ihr euch nie mit solchen Dingen des Bauens beschäftigt habt?

Gruß Wilfried berger www.BauFachForum.de



B48.JPG
 Beschreibung:
Die Basilika von Weingarten. Ist Basilika eigentlich ein religiöser Begriff oder ein bautechnischer Begrif?
 Dateigröße:  170.78 KB
 Angeschaut:  27412 mal

B48.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilfried Berger
Profi


Anmeldungsdatum: 26.10.2011
Beiträge: 103
Wohnort: 88630 Pfullendorf

BeitragVerfasst am: 02.11.2011 01:26    Titel: Antwort Antworten mit Zitat

Hey, Plasterer,
klasse.
Aber, warum brichst du jetz wieder ab. Jetzt wirfst du 3:4:5 in den Raum.
Glaubst du da kann einer der >Mitleser<, der nicht so gewand ist wie du, was anfangen?
Ich denke in einem Forum sollten doch Fragen von Fachleuten beantwortet werden und nicht in den Raum gestellt werden. Ich erkläre doch auch alles bis zum Ende!

Als sei so gut und erkläre mit Laie, was 3:4:5 bedeutet.

Gruß Wilfried Berger www.BaufachForum.de

Ach das auch noch!
In Pfullendorf im Seepark ist letzte Woche ein Turist im Baggersee ersoffen.
Er hat versucht, sein Hausboot zu unterkellern.



207.jpg
 Beschreibung:
Oh wir Hunde? Wo ist jetzt der Ausgang aus unserem Keller? Wenn Hochwasser kommt ersaufen wir!!
 Dateigröße:  184.5 KB
 Angeschaut:  27407 mal

207.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilfried Berger
Profi


Anmeldungsdatum: 26.10.2011
Beiträge: 103
Wohnort: 88630 Pfullendorf

BeitragVerfasst am: 04.11.2011 00:31    Titel: Abstecken Antworten mit Zitat

Also, denjenigen, den es Interessiert.

Unter www.BauFachForum.de ist im >Baulexikon< die Erklärung im Beispiel des Suchbegriffes >Abstecken< ausführlich auf der Baustelle erklärt.

Gruß
Wilfried Berger www.BauFachForum.de



H43.JPG
 Beschreibung:
Das Beispiel an einer Baueinmessung.
 Dateigröße:  156.72 KB
 Angeschaut:  27367 mal

H43.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Fenster Türen Tore Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unangemessene Werbe-Beiträge im Forum Guido Neuigkeiten im Forum 16 11.10.2011 23:11
Keine neuen Beiträge Klasse Hausbau Forum habt Ihr hier !!!! pipo Gartengestaltung Gartenbau 1 29.05.2009 11:56
Keine neuen Beiträge Unsere Titel im Bau-Treff Forum Guido Neuigkeiten im Forum 5 10.02.2009 00:38
Keine neuen Beiträge Forenspam: Einbau eines animierten Ca... Guido Neuigkeiten im Forum 1 24.01.2009 00:57
Keine neuen Beiträge Frohe Weihnachten an alle aus dem Bau... ClaraS Was nicht woanders reinpaßt... 1 21.12.2008 15:49
Keine neuen Beiträge Deutsche Rockwool: „ Rockwool Forum“ Dimdam Dach 1 18.10.2007 23:16
Keine neuen Beiträge Cemex Beton Forum November 2007 Zemen... Zement Was nicht woanders reinpaßt... 1 12.10.2007 13:21
Keine neuen Beiträge 1.000 Beiträge im Bau-treff Forum, vi... Bob Was nicht woanders reinpaßt... 1 24.06.2007 16:56