Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Geistfänger im Forum?


Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Fenster Türen Tore
Autor Nachricht
Wilfried Berger
Profi


Anmeldungsdatum: 26.10.2011
Beiträge: 103
Wohnort: 88630 Pfullendorf

BeitragVerfasst am: 06.11.2011 03:21    Titel: Antwort Antworten mit Zitat

Immer noch keine Antwort vom Fachmann?

Alle die es Interessiert, klare Auskünfte uner
www.BauFachForum.de Baulexikon >Absteckung>

Kleiner Spaß!!!
Bild:
Alle Politiker machen Scheiße...warum soll ich den Schwanz einziehen?

Wilfried Berger www.BauFachforum.de



272.jpg
 Beschreibung:
Merke: Ich verlasse meine Bautellen nur mit erhobenen Schwanze.
 Dateigröße:  244.39 KB
 Angeschaut:  14053 mal

272.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
pflasterer
Profi


Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 240
Wohnort: Rhh.

BeitragVerfasst am: 06.11.2011 22:27    Titel: Re: Die Geistfänger im Forum? Antworten mit Zitat

Wenn man sich mal in Ruhe den ein oder anderen Beitrag aus Deinem BauFachForum durchliest, dann muss man sich schon die Frage stellen, wo hier Fachwissen vermittelt wird.
Solch z.T. dermaßen oberflächliche Beiträge, frei von notwendigen Erklärungen im Detail, hab ich nicht erwartet.
Da stell ich mir die Frage, wo hier ein Fachmann Wissen vermitteln will.

Aber nun zum Thema mit dem Abstecken eines rechten Winkels.
Du machst mich hier seit Tagen an, und nennst die bei Dir verlinkte Erklärung ausführlich? Die könnte aus einem Aufsatz von einem Azubi aus dem 1sten Lehrjahr sein und dann wäre diese sicher noch besser.
Vor allem, wo erklärst Du auch nur im Ansatz das Vorgehen beim Abstecken?
Eine Skizze? Soll das alles sein?

Lesen scheint auch nicht Deine Stärke zu sein oder?
Also nochmal, wie hier bereits beschrieben.
Das Verhältnis 3:4:5 bezieht sich auf den Satz des Pythagoras - dazu muss man kein Fachmann vom Bau sein, das lernt man als Grundlage im schulischen Matheunterricht.

Ausführlich beschrieben, hier als Auszug aus Wikipedia:


Aussage [Bearbeiten]
Rechtwinkliges Dreieck mit drei Quadraten a², b², c²

Sind a, b, c die Längen der Seiten eines rechtwinkligen Dreiecks mit c als Länge der Hypotenuse, so gilt:

a2 + b2 = c2.

In Worten: Die Summe der Quadrate über den Katheten ist gleich dem Quadrat über der Hypotenuse.

Die Umkehrung gilt ebenso:

Gilt die Gleichung a2 + b2 = c2 in einem Dreieck mit den Seitenlängen a, b und c, so ist dieses Dreieck rechtwinklig, wobei der rechte Winkel der Seite c gegenüber liegt.

Eng verwandt mit dem Satz des Pythagoras sind der Höhensatz und der Kathetensatz. Diese beiden Sätze und der Satz des Pythagoras bilden zusammen die Satzgruppe des Pythagoras. Der unten beschriebene Kosinussatz ist eine Verallgemeinerung des pythagoreischen Satzes.
Anwendung [Bearbeiten]

Aus dem Satz des Pythagoras folgt: Die Länge der Hypotenuse ist gleich der Quadratwurzel aus der Summe der Kathetenquadrate, es gilt also:

c = \sqrt{a^2 + b^2}

Die einfachste und wichtigste Anwendung des Satzes ist, aus zwei bekannten Seiten eines rechtwinkligen Dreiecks die Dritte zu berechnen. Dies ist durch Umformung der Gleichung für alle Seiten möglich:

a = \sqrt{c^2 - b^2}

b = \sqrt{c^2 - a^2}

Die Umkehrung des Satzes kann dazu verwendet werden, um zu überprüfen, ob ein gegebenes Dreieck rechtwinklig ist. Dazu wird schlicht getestet, ob die Gleichung des Satzes für die Seiten bei dem gegebenen Dreieck zutrifft. Es reicht also allein die Kenntnis der Seitenlängen eines gegebenen Dreiecks, um daraus zu schließen, ob es rechtwinklig ist:

Seitenlängen 3, 4, 5 ⇒ 32 + 42 = 9 + 16 = 25 = 52 ⇒ Das Dreieck ist rechtwinklig.

Seitenlängen 4, 5, 6 ⇒ 42 + 52 = 16 + 25 = 41 ≠ 62 ⇒ Das Dreieck ist nicht rechtwinklig.

In der Praxis wird der Satz des Pythagoras, neben Sinus- und Kosinussatz, auch heute noch vor allem für das Vermessen von Gelände verwendet.


Ich versuche das nun mal simpel zu erklären, wenn dies auch nicht gerade eine Stärke von mir ist.

Nun, bei der Verwendung auf der Baustelle, kann man mit Hilfe von Meterstäben / Maßbändern ganz einfach einen rechten Winkel abstecken oder auch kontrollieren, wenn man den Grundsatz 3:4:5 einhält.

Ein Beispiel:
Die klassischen Längen liegen bei 3m auf 4m, sowie 5m in der Diagonalen.
Wenn diese Werte genau getroffen werden, ist der rechte Winkel erstellt/getroffen.
Machbar aber nur mit Maßband.

Wenn diese Längen aber im eigenen Fall bei einer Vermessung zu lang ausfallen, dann kann man sich seine eigenen, bedarfsgerechten Längen simpel errechnen.
Der Faktor 3 und 4 wird dazu für die Seiten, der sich im rechten Winkel befindlichen Strecken benutzt.
Die 5 wird für die Diagonale eingesetzt.
Dabei gelten die 3+4+5 als Multiplikator für die Berechnung der richtigen Seitenlängen.

Beispiel:
Wegen einer Absteckung in einem kleinen Innenhof, der nur 2x5m misst, werden passende Werte für die Absteckung gesucht.

Der kleinste Wert 2m dient hier als Anhaltspunkt.

Logischerweise kann wegen der Gebäude keine der Seitenlängen länger als 2m ausfallen.

2m ist also eine fixe, maximal mögliche Länge.

Wie lange sind nun die zweite Seite und die Diagonale?

Ich teile die Länge 2,00m nun durch den Faktor 4.
Dies ergibt 0,5m und damit die Zahl, die nun mit den Faktoren multipliziert werden müssen.

Warum nicht 2m durch die 3?
Dies würde eine Länge von 0,667m ergeben und die Berechnung wäre unnötig schwer.
Außerdem wäre 0,667m x 4 deutlich länger als 2m.

Nun 0,5m mit dem Faktor 3 multipliziert ergibt die Länge 1,50m.
Zuletzt 0,5m mit dem Faktor 5 multipliziert und wir haben die Länge der Diagonalen mit2,50m

Oder kurz:
0,5m im Verhältnis 3:4:5
ergibt
1,50m:2,0m:2,5m für die Vermessung

Dies funktionert nun mit jeder beliebigen Zahl.
z.B. bei 0,30m = 0,90m:1,20m:1,50m
oder bei 0,70m = 2,10m:2,80m:3,50m

Meßstrecken von 30m oder 40m sind aber eher nicht realistisch.
Dazu müsste das Maßband flach aufliegen können, wann hat man das aber schon einmal. Auf Feldern , Wiesen usw. nicht möglich.
Bei 40m Meßlänge hängt ein Maßband aber, frei gehalten und ohne Auflage auf einer Fläche, natürlicherweise einige Zentimeter durch und damit können sich Abweichungen in der Vermessung ergeben.

Wir vermessen daher bis maximal 1,2m:1,6m:2,0m per Maßstab und bis 3m:4m:5m per Maßband.
Darüber hinaus mittels optischem Gerät, wie zum Beispiel Theodolit.

Wenn sich jemand noch für den genauen Ablauf der Vermessung interressiert, dann gebe ich gerne noch Kniffe und Tricks wieter, wie wir das am simpelsten machen und mit Maßstab auf diese Art nur mit einem Mann die Vermessung realisieren, beim Maßband mit maximal zwei Leuten.

Wilfried, spar die die Anfrage, Du bist ja DER Fachmann, Dir erklär ich dazu nix weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilfried Berger
Profi


Anmeldungsdatum: 26.10.2011
Beiträge: 103
Wohnort: 88630 Pfullendorf

BeitragVerfasst am: 08.11.2011 01:34    Titel: Wider dasselbe. Antworten mit Zitat

Plasterer..danke, Danke..Danke...
endlich mal ein Lichtblich in der Bautechnik.
Aber..warum, machst du diese Aussagen nur gegenüber einem Baufachmann?
Nicht aber den Fragenden hier im Chat? Ist die die Mühe für die Laien zu schade?
Ich bin mir im gegensatz zu dir nicht zu schade, auf die Grundlagen des Kindergarten-Bauwissen herabzusteigen.

Bei dir macht es den Eindruck, dass du jetzt erst mal 3 tage gebraucht hast, aus einem schlauen Buch dein Wissen zu holen. Ob vom BauFachForum, bleibt dahingestellt.

Ach das mache ich schon noch:
Weißt du Plasterer, was Ethikist?


Gruß Wilfried Berger www.BauFachForum.de.

Ps.: Schmeißt mich doch einfach raus. Meine Fach-Mitglieder im BauFachForum würden sich einen Ablache! Oder macht mit mir Bauwissen vom feinsten!

_________________
Gruß W. berger Schadensanalytiker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilfried Berger
Profi


Anmeldungsdatum: 26.10.2011
Beiträge: 103
Wohnort: 88630 Pfullendorf

BeitragVerfasst am: 08.11.2011 03:29    Titel: Antwort Antworten mit Zitat

Hallo Ihr 3 Fachmänner...

Ich habe jetzt heute wieder ca. 5 Stunden Fachberichte in das Forum eingestellt. Imer nur von euch 2-4 provoziert.
Habt Ihr in 3 Jahren überhaupt einmal solche qualifizierte Berichte eingestellt?

Bei euch geht es doch immer nur: Rolladen rab, Gurt raus und fertig!!!

Das ist eure Philosopie.
Aber, bauen bedeutet etwas ganz anders:
Bauen bedeutet, dass ein Mensch, sich mit einer Situatin vertraut macht, bei der er das 1. Mal, Geist und Kapital zusammen bringt.
Daher stellt sich die Frage, ob Ihr dei - vier Antwortgeber, diesen Menschen gercht werdn könnt. Bzw. Ob Ihr zu eueren Aussagen auch mal

Der >Pflasterer<, gibt Ratschläge über Holzoberflächen. der Maurer Peter, gibt Ratschäge über Holzielenverlegung und wird er auf sein Thema angesprochn, sagt er:...das ist mir zu dumm...oder das wird mir zu isotherisch...oder das ist mir zu blöd... Keiner aber, offenbart sich und zeigt sein eigenes >Ich<. Dann allerdings, der einzige, der sich offenbart, bin ich.

Ich glaube nicht, dass ich mich als Wilfried Berger, einem Geist, wie Peter, Pflasterer, Bob, Malock.... aussetzen muss. Wenn diese Fachkapazitäten vorhanden sind, sollen Sie doch mit Ihrem eigenen Namen sich gegen mich einsetzen. Ansonsten, sollten sie nachdenken und aus dem Baugeschehen verschinden. Denn mit diesen Argumenten wie hier vorgetragen, kann kein Haus gebaut werden.

Das können Sie allerdings nicht. Daher stellt sich die Frage, ob dieser Chat, überhaupt real und wertend ist?

Erlaube mir noch einen Spaß einzubringen. Meine Comic werden ja vom System nicht genommen.

Hallo Ihr drei-4:
Thierry zeigt euch mal, auf welchem Niveau ihr eich bautechnsch befindet.
Muss ich Würmer suchen, um Könige zu finden?



153.JPG
 Beschreibung:
Den Wurm fres i nicht...Schließlich bin ich Vvegetarier.
 Dateigröße:  152.89 KB
 Angeschaut:  14003 mal

153.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter
Meister


Anmeldungsdatum: 25.12.2007
Beiträge: 699
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

BeitragVerfasst am: 08.11.2011 17:49    Titel: Re: Die Geistfänger im Forum? Antworten mit Zitat

Hallo Wilfried,
Zitat:

Hallo Ihr 3 Fachmänner...

Ich habe jetzt heute wieder ca. 5 Stunden Fachberichte in das Forum eingestellt. Imer nur von euch 2-4 provoziert.
Habt Ihr in 3 Jahren überhaupt einmal solche qualifizierte Berichte eingestellt?


Du bist der erste, der mich als Fachmann bezeichnet. Ich bin da eher bescheiden: Ich nenne mich nicht so und gebe mich auch nicht dafür aus...

Zitat:

der Maurer Peter, gibt Ratschäge über Holzielenverlegung


Maurer war vor 30 Jahren mein Ausbildungsberuf (Unter uns, Wilfried, ich hab noch 3 weitere Ausbildungen sogar mit IHK-Abschluss) aber das binde ich nicht jedem auf die Nase...

Zitat:
Wenn diese Fachkapazitäten vorhanden sind, sollen Sie doch mit Ihrem eigenen Namen sich gegen mich einsetzen. Ansonsten, sollten sie nachdenken und aus dem Baugeschehen verschinden. Denn mit diesen Argumenten wie hier vorgetragen, kann kein Haus gebaut werden.


Wilfried, die Teilnahme an diesem Forum ist freiwillig, ebenso das fernbleiben... weis auch nicht, warum du immer so agressiv wirst. Dich zwingt doch hier niemand deinen "Senf" dazuzugeben.

Beschränke Dich bitte darauf, Fragen die in diesem Forum gestellt werden, kurz und präzise zu beantworten, wenn dir etwas unklar ist, dann fordere vom Fragenden nähere bzw. weitere Informationen an.

Immerhin steht es Dir frei, auf deiner Homepage ein eigenes Forum zu gründen. Und dort kannst Du dann genug "rumsülzen".

Peter

_________________
Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bob
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 882

BeitragVerfasst am: 08.11.2011 21:35    Titel: Re: Die Geistfänger im Forum? Antworten mit Zitat

Hallo Wilfried,

es bleibt jedem frei gestellt, ob er seinen eigenen Namen in diesem Forum verwendet oder nicht.

So ist das in einem Forum halt und wir haben auch Respekt vor jeder einzelnen Entscheidung zu diesem Thema. Wenn du in Erotik-Foren andere Usergewohnheiten gefunden hast, so bereichert dies nun auch mein Allgemeinwissen, da ich bisher noch keine Erfahrungen in diesen Foren gemacht habe. Vielen Dank !!!!

Wie in allen Foren versuchen unsere User anderen zu helfen, wir machen jedoch auch kein Geheimnis daraus, dass Besichtigungen vor Ort durch Handwerker oder Fachleiute ( wie dich ) also Bausachverständige nötig sind, um ein abschließendes Bild von der Situation vor Ort zu bekommen.

Wie beim Arzt können auch auf dem Bau keinen Ferndignosen erstellt werden, du wirst mir sicherlich in diesem Punkt zustimmen.


Also wir schmeißen niemanden heraus , der dazu beiträgt, dass in diesem Forum Wege und Möglichkeiten anderen Usern angzeigt werden.

Sollte dir jedoch unser Forum nicht gefallen, so bleibt es dir frei gestellt uns auf dem gleichen weg zu verlassen wie du gekommen bist.

Deine Entscheidung, die wir so oder so respektieren werden.

P.S. Netter Hund, aber ich würde ich bitten nur fachbezogende Bilder ins Forum zu setzten.


Vielen Dank.

_________________
Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pflasterer
Profi


Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 240
Wohnort: Rhh.

BeitragVerfasst am: 08.11.2011 22:20    Titel: Re: Die Geistfänger im Forum? Antworten mit Zitat

Hallo Wilfried!

Es nimmt kein Ende oder?!

Nochmal zu Deinem Thema 3:4:5, Satz des Pythagoras, und dem Abstecken auf der Baustelle.

Du scheinst mir unterstellen zu wollen, das ich mich selbst habe erst schlau machen müssen. Du kannst davon ausgehen, das dies nicht so ist, schließlich ist es kein "Kindergarten-Bauwissen", sonder fundamental im Bereich der Vermessung. Zusammen mit den Winkelfunktionen tan, sin, cos sind die meisten Abmessungen zu bewerkstelligen.

Nun, Du verweist immer wieder auf Dein BauFachForum un die inhlatlich so guten Beiträge. Du gehst davon aus, ich habe mich erst bei deinem Forum ausgiebig informieren können?
Aus lauter Neugier habei ich mich mal mit dem entsprechenden Beitrag "Abstecken" aus dem Baulexikon Deines BauFachForums beschäftigt und selten so lachen müssen.
Der Aufbau der Seite ist zwar schön bunt, enthält aber im Prinzip keinerlei richtige Inhalte.

UND, kleiner Tip:

Du gibst folgende Werte als Beispiel an
3m:4m:5m - völlig richtig
30m:40m:50m - auch richtig

ABER, und jetzt wird es spassig
10m:20m:30m?
10m:20m ergeben eine Diagonale von 30m?????
Na, Wilfried, da wollen wir aber nochmal den Taschenrechner auspacken oder?!?
Was soll das denn ergeben?
Ein Test für den aufmerksamen Leser.

Ach uns noch eins.
In einem Deiner Beiträge hier schreibst Du - 5000g Wasser sind eine ganze Badewanne voll Wasser.....welche Badewanne? Die für Deinen Hund.
Im Schnitt rechnet man doch mit den klassischen 150Litern pro Badewanne - das dürften deutlich mehr wie 5000g sein.




Auf die Antwort bin ich gespannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pflasterer
Profi


Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 240
Wohnort: Rhh.

BeitragVerfasst am: 09.11.2011 00:23    Titel: Re: Die Geistfänger im Forum? Antworten mit Zitat

Na Wilfried!?!?

Wie lautet Dein Ergebnis für die Diagonale bei Längen von 10m zu 20m?
Immer noch 30m?

Hat die Wassermenge von 150 Litern immer noch ein Gewicht von 5000gramm und damit 33,33g/Liter?

Wird Beton immer noch mit B5-B55 gekennzeichnet oder doch eher über das Kürzel "C" definiert?
Meine Azubis (1. und 3.Lehrjahr) konnten nicht fassen, das ich Ihnen das heute als Frage gestellt habe.

Weist Du, mit solchen Angaben in Deinen Beiträgen hier und in Deinem BauFachForum qualifizierst Du Dich nicht wirklich.
Wenn ich nun als Laie, Azubi oder einfach neugieriger Mensch, mich unbedarf auf Deiner Seite informieren/bilden möchte, dann ist es doch schlimm, das ich mit solch falschen/z.t. veralterten Informationen versorgt werde.

Schlimm, wenn hier so völlig falsche Aussagen getroffen werden.

Ich gehe konform zu der Aussage der Mods.
Jeder der hier Fragen hat, möchte eine seriöse und möglichst genaue und hilfreiche Antwort - und jeder wird mit seinem jeweiligen Fachwissen bemüht sein, diese Antwort zu geben.
Hier können/wollen/sollen Tips, Grundlagen und handwerkliches Wissen vermittelt werden.
Aber jeder Fall im Bereich Bau kann sehr speziell und individuell sein und daher ist schlußendlich immer eine fachliche Aussage vor Ort hinzuzuziehen.
Schäden und Pfusch im Baubereich können extrem teuer, gesundheitsgefährdend und vor allem auch extenziell werden.
Deshalb sollte man auch mal den ein oder anderen Euro in die Hand nehmen und sich mit fachlich kompententen Handwerkern/Fachleuten sein individuelles Problem anschauen.
Dafür sind wir Fachleute da, das haben wir gelernt, das leben wir, dafür stehen wir ein.

Wilfried, abschließend noch einmal an Dich:
War informativ, anstrengend, aber auch witzig, manchmal stressig, oft nervig, mitunter zum schmunzeln, was Du in den wenigen Tagen hier alles notiert hast.
Ich werde jetzt mal vernünftig sein und es bleiben lassen, auf weitere Provokationen von Dir zu reagieren.

Wie heißt es doch so schön? Der Klügere gibt nach?

Wenn Du nun meinst, auch weiterhin provozieren und verunglimpfen zu wollen - nur zu, ich lass Dir den Spaß.
Nach den nachgewiesenen Fehlern und der Art und Weise Deiner Beiträge, werden sich aktuelle und zukünftige Nutzer Ihr eigenes Bild zu Deinen Aussagen machen.

Ich wünsch Dir noch eine schöne Zeit, genieß das Leben, von mir aus auch auf eben Deine spezielle Art.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Modlog
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 848
Wohnort: www

BeitragVerfasst am: 09.11.2011 23:32    Titel: Re: Die Geistfänger im Forum? Antworten mit Zitat

Ohne Worte !!!!

Cool

_________________
Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.

Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilfried Berger
Profi


Anmeldungsdatum: 26.10.2011
Beiträge: 103
Wohnort: 88630 Pfullendorf

BeitragVerfasst am: 21.12.2011 01:26    Titel: Traut sich niemand mehr? Antworten mit Zitat

Klargestelt ist, dass 3X7 22 ist. Da habe ich jetzt eine Henne zu wenig im Stall!!

Hat jemand eigentlich mal bemerkt. was politisch aus den Medien am 19. 12. 2011 entnomen werden konnte?

Mad Mex und Tina Turner, haben einen sauberen Film vor ca. 20 Jaher gedreht.
Heute eingetroffen, und wir Menschen, werden wieder für >blöd< verkauft, nur weil die Politiker aus ihrer >bestechlichkeit< nicht erkannt werden wolen!


Thierry sagt:
Hallo Frau Merkel...ist >Stinki machen schon anrüchig? Oder soll ich Ihren Politikern helfen, wie man scheißt ohne zu stinken?
Gruß aus Pfullendorf

Wilfried Berger www.BuFachForum.de



081.JPG
 Beschreibung:
Hallo Frau Merkel...ist >Stinki machen schon anrüchig? Oder soll ich Ihren Politikern helfen, wie man scheißt ohne zu stinken?
 Dateigröße:  87.3 KB
 Angeschaut:  13175 mal

081.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
pflasterer
Profi


Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 240
Wohnort: Rhh.

BeitragVerfasst am: 21.12.2011 21:53    Titel: Re: Die Geistfänger im Forum? Antworten mit Zitat

Hallo Wilfried!

Verstehe es bitte, bitte, bitte nicht als persönlichen Angriff - aber Deine philosophischen Beiträge sind manchmal etwas schwer zu verstehen.
Das mag des öfteren die Problematik intelligenter Philosophie sein - aber hier ist mir das dann echt zu hoch.

Gutgemeinter Tip zu Deinem Baufachforum - Du hast beim Thema "Abstecken" immer noch den fehlerhaften Wert 10:20:30 bei den Längenverhältnissen aufgeführt.
Meines Erachtens schlichtweg falsch.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Fenster Türen Tore Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unangemessene Werbe-Beiträge im Forum Guido Neuigkeiten im Forum 16 11.10.2011 23:11
Keine neuen Beiträge Klasse Hausbau Forum habt Ihr hier !!!! pipo Gartengestaltung Gartenbau 1 29.05.2009 11:56
Keine neuen Beiträge Unsere Titel im Bau-Treff Forum Guido Neuigkeiten im Forum 5 10.02.2009 00:38
Keine neuen Beiträge Forenspam: Einbau eines animierten Ca... Guido Neuigkeiten im Forum 1 24.01.2009 00:57
Keine neuen Beiträge Frohe Weihnachten an alle aus dem Bau... ClaraS Was nicht woanders reinpaßt... 1 21.12.2008 15:49
Keine neuen Beiträge Deutsche Rockwool: „ Rockwool Forum“ Dimdam Dach 1 18.10.2007 23:16
Keine neuen Beiträge Cemex Beton Forum November 2007 Zemen... Zement Was nicht woanders reinpaßt... 1 12.10.2007 13:21
Keine neuen Beiträge 1.000 Beiträge im Bau-treff Forum, vi... Bob Was nicht woanders reinpaßt... 1 24.06.2007 16:56