Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wand von innen isolieren


Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Heizung Klima Kamin
Autor Nachricht
Wilfried Berger
Profi


Anmeldungsdatum: 26.10.2011
Beiträge: 103
Wohnort: 88630 Pfullendorf

BeitragVerfasst am: 05.12.2011 22:13    Titel: Innendämmung Antworten mit Zitat

Hallo Ihr alle,
Peter mit dem Zitat wollte ich ausdrücken, dass mir keiner kommen soll und vorschlagen soll, dass unser Madel mehr lüften muß. Das geht naturwissenschaftlich nicht. Das hast du ja schön beschrieben. Denn, wenn mehr Feuhtigkeit nachfolgt, wie gelüftet werden kann, >säuft< die Sache ab.

Aber, lassen wir das, wenn Sie ja bald auszieht. Dass Sie mit den Schäden nicht konfrontiert wird, lassen wir jetzt mal stehen. Da warten wir bitte mal ab, bis die Wohnung übergeben wird. Und dann wirst du mal sehen, wie Anwälte das ganze sehen.

Aber, eine Frage:
Kann man denn auch mehrere Bilder einstellen? Manchmal ist ein Bild etwaas knapp. Vielleicht kannst mir mal erklären, wie das geht?

Muss jetzt Schluss machen...Muß noch einen Tageswitz einstellen!!!

Bild:
Ach übrigens Peter, bin gerade noch an einem Gutachten von einem alten Bauernhaus. Da ist ein Naturkeller unter einer Holzbalkendecke. Ohne Dämmung zum Warmraum. Bezogen seit 1920.
Ein Naturkeller, mit direkter Konfrontation mit einem Warmraum.
Keinerlei Pilz und Schimmelschäden. Keine Ausblühungen im Keller und keinerlei Schäden aus dem Verhältnis nass zu trocken. Auch keine Schäden am Holz!!! Ich möchte nur ausdrücken: Solange hier sich kein Mensch einmischt und >einnistet<, geschieht auch nichts.

Gruß aus Pfullendorf
Wilfried Berger



242.JPG
 Beschreibung:
Bei einer Raumtemperatur von 8-10 ° C, heschieht nichts im Schadensbereich in Bezug auf Kondensschäden.
 Dateigröße:  136.68 KB
 Angeschaut:  13648 mal

242.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kroko
Lehrling


Anmeldungsdatum: 20.02.2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 10.07.2012 12:41    Titel: Re: Wand von innen isolieren Antworten mit Zitat

Peter hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Wilfried schrieb:
Weil Sie naturwissenschaftlich nie die Möglichkeit hätte, die Feuchtigkeit aus der Dämmung wieder >rückzutrocknen<!!!! Und kommt mir ja nicht mit Lüften.


Nicht lüften??? Na, jetzt bin ich mal gespannt....

Peter


Haha ich bin auch mal gespannt bei mit geht das konsequent in die Hose, wen ich nicht lüfte... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Heizung Klima Kamin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nasse Wand im Keller, wie trockenlegen? Barney Keller 3 15.09.2011 00:42
Keine neuen Beiträge Alte Scheune/Steinmauer innen verputzen Guido Fassade 2 23.08.2011 23:24
Keine neuen Beiträge Wand versiegeln - Nasse Kellerwand du... Johann Keller 1 21.07.2011 11:17
Keine neuen Beiträge Farbe an die Wand - streichen, tapezi... highlight Innenausbau 1 05.05.2011 15:02
Keine neuen Beiträge Dach innen zusätzlich dämmen??? woha Dach 13 21.03.2011 21:58
Keine neuen Beiträge Kellerwand bzw. Fuge Estrich/Bodenpla... srkonus Keller 4 09.03.2011 23:56
Keine neuen Beiträge Verputzen Innen Pieperlotte Innenausbau 4 03.02.2011 13:56
Keine neuen Beiträge Komische Flecken an Wand und Fenster Kamille Fenster Türen Tore 1 26.12.2010 23:53
Keine neuen Beiträge Wand verputzen, verspachteln etc.?!? ... Jacky Innenausbau 4 27.10.2010 20:22
Keine neuen Beiträge Fliesen und Fugenbreite - Wand und Bo... Brillenheini Bodenbeläge 4 16.09.2010 16:45
Keine neuen Beiträge mauerwerk scheint durch geputzte und ... excalibur1977 Innenausbau 1 06.08.2010 22:34
Keine neuen Beiträge Kellerraum sanieren - feuchte Wand? Duriel Keller 1 26.06.2010 20:17
Keine neuen Beiträge Wand weg? Junimond Innenausbau 1 06.12.2009 15:43
Keine neuen Beiträge Stahlträger in der Wand Verputzen ode... simon der 1 Innenausbau 1 24.11.2009 23:06
Keine neuen Beiträge Schimmel an der Wand Phillipe Rohbau 2 02.11.2009 21:58