Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wand weg?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau
Autor Nachricht
Junimond
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 06.12.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Korschenbroich

BeitragVerfasst am: 06.12.2009 14:43    Titel: Wand weg? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
wir haben eine alte Doppelhaushälfte von 1926 gekauft und möchten die mittlere Etage etwas verändern, unter anderem eine Wand entfernen.
Da wir aber leider keine Baupläne bekommen haben (es gibt wohl keine mehr) weiß ich leider nicht, ob das eine tragende Wand ist oder nicht.
Wie kann ich denn jetzt rausbekommen, ob ich die Wand rausnehmen kann ohne dass mir das Haus zusammen klappt?
Habt ihr Tips für mich?

Außerdem habe ich ha mal so eine ganz theoretische Frage.
Kann man eigentlich aus so einem alten Haus ein, nach heutigen Standart energiebeußtes Haus machen, wenn man mal die finanzielle Seite aussen vor lässt? Oder muß man immer Kompromisse in Kauf nehmen?
Würde gerne mal eure Meinungen dazu hören.
Herzliche Grüße
Junimond
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Modlog
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 848
Wohnort: www

BeitragVerfasst am: 06.12.2009 21:14    Titel: Re: Wand weg? Antworten mit Zitat

Nun, mann kann natürlich aus der Wandstärke was ableiten. Aber bitte hier keine Alleingänge machen. wenn keine Pläne vorhanden sind, Ihr aber noch mehr in der Richtung vorhabt, dann sollte man das Haus rechnen lassen.

BITTE UNBEDINGT HIER EINEN ARCHITKTEN ODER STATIKER EINSCHALTEN.

Einsturzgefahr !!!!

Wollen ja in Zukunft noch mehr von dir lesen dürfen.

Wink



Wie dick ist denn die Wand ????





.....


Nun wenn man auf das Geld nicht auchten muss ist fast alles drin, fragt sich nacher nur , ob man nicht hätte neu Bauen sollen.

Aber grundsätzlich sind wir für das Energiesparen

Laughing

_________________
Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.

Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Stahlträger in der Wand Verputzen ode... simon der 1 Innenausbau 1 24.11.2009 22:06
Keine neuen Beiträge Schimmel an der Wand Phillipe Rohbau 2 02.11.2009 20:58
Keine neuen Beiträge Bau Schimmel im Neubau, schwarze Flec... Unwissend Rohbau 3 31.08.2009 14:54
Keine neuen Beiträge Dusche: Wand wasserdicht machen STS Bad Sanitär Sauna 3 30.07.2009 12:20
Keine neuen Beiträge Nasse Wand im Rohbau Troi Rohbau 1 29.05.2009 19:40
Keine neuen Beiträge Ursa Click, die Sicherheit im System,... Eisbär Fassade 1 05.09.2008 12:13
Keine neuen Beiträge TV-Halter aus Rigips-Wand gerissen - ... MrMiffy08 Innenausbau 3 01.09.2008 22:33
Keine neuen Beiträge Wand aus Glasbausteinen wuff Fassade 2 15.07.2008 06:22
Keine neuen Beiträge Aussen, Feuchte Wand im Kinderzimmer,... Heimwerker Was nicht woanders reinpaßt... 10 12.06.2008 13:35
Keine neuen Beiträge Wand Gestaltung Kinder Zimmer, Easy-P... Lord-Helmchen Innenausbau 4 29.04.2008 20:32
Keine neuen Beiträge Nachdämmung einer Wand bei Renovierung? Alex182 Innenausbau 1 25.03.2008 23:12
Keine neuen Beiträge Löcher ausbessern in tapezierter Wand... joshia Innenausbau 2 24.02.2008 11:54
Keine neuen Beiträge Feuchte Kellerwände - Was tun ? -->... Gast_1234 Keller 2 05.02.2008 15:13
Keine neuen Beiträge Einbau Dampfsperre, Klebebänder Wand ... Sandmann Innenausbau 1 09.12.2007 11:25
Keine neuen Beiträge Schimmel im Schlafzimmer an der Wand,... Martina F. Gutachten 1 03.11.2007 14:10