Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Future Power Geldsparlampe/Energiesparlampe sinnvoll?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Elektroinstallation Erneuerbare Energien
Autor Nachricht
Monk
Gast





BeitragVerfasst am: 15.02.2012 00:24    Titel: Future Power Geldsparlampe/Energiesparlampe sinnvoll? Antworten mit Zitat

Hallo, wir überlegen unseren kleinen Laden auf die Future Power Geldsparlampe/Energiesparlampe umzurüsten, der Rechner auf deren Seite sagt dass sich das in 8 Monaten amortisiert.
Was haltet Ihr davon?
Nach oben
Peter
Meister


Anmeldungsdatum: 25.12.2007
Beiträge: 699
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

BeitragVerfasst am: 15.02.2012 15:42    Titel: Re: Future Power Geldsparlampe/Energiesparlampe sinnvoll? Antworten mit Zitat

Was kostet denn so ein Teil? Wo ist hier der Vorteil zu anderen Energiesparlampen?

Erreicht man Einsparungen mit herkömmlichen Energiesparlampen bzw. LED-Technik nicht auch.

Auf der Homepage erfährt man keine Preise dieser Teile - schon mal sehr anrüchig...

Sieht nach Kundenfang aus. Diese plumpen Modellrechnungen erinnern mich irgendwie an die Klinkenputzer der Finanzdienstleister...

Peter

_________________
Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monk
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 15.02.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15.02.2012 19:27    Titel: Re: Future Power Geldsparlampe/Energiesparlampe sinnvoll? Antworten mit Zitat

Hallo, erstmal vielen Dank.
ich habe eine Vorführung einer Energiespar-Röhre gesehen, sie verbrauchte 8,4 Watt, gegenüber 23 Watt der herkömmlichen Neonröhre, und kostet 13,50 Euro gegenüber 4 Euro! Von der Helligkeit waren die Röhren vergleichbar, vielleicht war die Energiespar-Röhre sogar etwas heller.
Das ganze hätte den Vorteil, dass man nichts austauschen muss, nur den Starter der Neonröhre muss rausgenommen werden, dann kann die neue Energiespar-Röhre reingedreht werden.
Der Vetrieb geht wirklich über die Klinkenputzer-Schiene, was mich auch etwas abschreckt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter
Meister


Anmeldungsdatum: 25.12.2007
Beiträge: 699
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

BeitragVerfasst am: 15.02.2012 22:12    Titel: Re: Future Power Geldsparlampe/Energiesparlampe sinnvoll? Antworten mit Zitat

Mal ehrlich Monk,

wir reden hier über 13,50 EUR das Stück? Ich glaube darüber würde ich gar nicht nachdenken.

Kauf das Teil und bau es ein...

Und in einem Jahr postest du hier mal dein Zwischenergebnis Idea

Ob sich das wirklich lohnt.

Peter

_________________
Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monk
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 15.02.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17.02.2012 20:26    Titel: Re: Future Power Geldsparlampe/Energiesparlampe sinnvoll? Antworten mit Zitat

Danke Dir, werden wir so machen, ich meld mich dann nochmal mit den Ergebnissen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CantonaHuHa
Lehrling


Anmeldungsdatum: 18.09.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 18.09.2013 18:06    Titel: Re: Future Power Geldsparlampe/Energiesparlampe sinnvoll? Antworten mit Zitat

Bei Monk ist wohl der Strom ausgegangen xD Mal ehrlich, man kann doch nicht wirklich mit ein paar Energiesparlampen so richtig am Strom sparen. Man muss alle Geräte im Haushalt demenstprechend anpassen und sehen ob es wirkt. Wenn nicht dann wohl am besten ein paar andere Stromanbieter berücksichtigen, ob die nicht vllt. preiswerter sind als der bestehende. Wir waren früher bei Stadtwerke und haben dann zu bluxÖko gewechselt, Gott weiß warum. Es war am Meisten der Druck meiner Frau zu einem Ükostromanbieter zu wechseln, was dann total in die Hose ging. BluxÖko stellte sich dann am Ende als reine Abzocke da, so dass wir dann einen Kompromiss eingegangen sind und zu einem echten Ökostromanbieter, nähmlich Wemio, gewechselt haben. Also in diesen 6 Monaten die wir bei denen sind, haben wir umgerechnet so um die 40 Euro gespart, ohne dass wir jetzt etwas am Verbrauch geändert haben. Und man hat noch das Gefühl man tut der Umwelt was Gutes, aber dass kann man nie richtig wissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastie
Profi


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 09.01.2014 01:21    Titel: Re: Future Power Geldsparlampe/Energiesparlampe sinnvoll? Antworten mit Zitat

Alle hier haben gute Antworten gepostet und es gibt nichts Neues, was ich da hinzufügen hätte, außer dass man sich gedanken machen sollte, wo man die Preise vergleicht. Ich zum Beispiel vergleiche hier die Strompreise https://www.beste-stromvergleich.de/. Ich habe schon mehrmals meinen Anbieter gewechselt, denn die Preise sind natürlich unterschiedlich und sie steigern oder senken von Zeit zur Zeit bei allen Anbietern.
Lohnt sich, jedenfalls meiner Erfahrung nach. Viele grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deo22
Profi


Anmeldungsdatum: 12.03.2018
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 03.08.2018 15:24    Titel: Re: Future Power Geldsparlampe/Energiesparlampe sinnvoll? Antworten mit Zitat

Ach, ich weiß ja nicht! Also ob das alles immer soviel bringt, wie sie einem Versprechen. Aber wie wäre es denn wen du mal den Profi fragst?! Ich bin mir sicher der hier: stromanbieterohneschufa.de kann dir mit deiner Frage sicher weiterhelfen! Der hat ja Ahnung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Elektroinstallation Erneuerbare Energien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Imprägnierung der Fassade sinnvoll? Danny A4 Fassade 15 12.02.2012 15:06
Keine neuen Beiträge Putzeffektfarbe sinnvoll an Decken un... Gast Innenausbau 0 19.03.2010 15:30
Keine neuen Beiträge Kellerisolierung unter der Bodenplatt... Dubby 01 Keller 3 15.11.2007 20:34
Keine neuen Beiträge Inspektion für das Haus, vor dem Wint... Zander Was nicht woanders reinpaßt... 1 19.09.2007 09:40
Keine neuen Beiträge Mem Power-Gum Uwe T. Innenausbau 1 30.07.2007 17:36