Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Abstand Brüstung-Außenwand Balkone



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Balkonbau
Autor Nachricht
taluta
Gast





BeitragVerfasst am: 24.07.2013 19:38    Titel: Abstand Brüstung-Außenwand Balkone Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe jetzt schon ne Weile im Internet geschaut und auch mal in die Hamburger Bauverordnung geschaut, aber werde nicht so richtig schlau. Ich hoffe, dass mir hier einer helfen kann.

Also: Bei uns wurde die Außenfassade neu gedämmt und im Zuge dessen auch die Balkone neu gestrichen. Wir haben eine Betonmauer als Brüstung und an den Seiten wurde jeweils ein Stück weggenommen, ich denke mal, damit sie genug Platz für die neue Dämmung haben. Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass der entstandene Spalt wieder geschlossen wird aber jetzt wird das Gerüst wieder abgebaut. Wir haben jetzt einen Spalt zwischen der Brüstung und der Außenwand von 11 cm. Ich finde das ganz schön viel, insbesondere weil wir ein kleines Kind haben.

Kann mir einer sagen, wie hoch der Abstand maximal sein darf? Ich habe mal was von 12 cm und mal von 6 cm gelesen, aber steig da ehrlich gesagt nicht so richtig durch Smile

Vielen Dank schon einmal!ZH1
Nach oben
bastie
Profi


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 28.09.2013 20:27    Titel: Re: Abstand Brüstung-Außenwand Balkone Antworten mit Zitat

Bei mir sind es 8 cm und ich finde, dass es passt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
absondern
Profi


Anmeldungsdatum: 07.01.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 20.02.2014 21:07    Titel: Re: Abstand Brüstung-Außenwand Balkone Antworten mit Zitat

Also ich bilde mir ebenfalls ein, dass wir 8 Zentimeter haben, aber ich würde dafür jetzt im Augenblick auch nicht unbedingt die Hand dafür ins Feuer legen. Dazu muss ich aber sagen, dass wir gerade beim Balkon auf die Profis von http://www.leeb-balkone.com/ vertraut haben und daher nicht den kompletten Einblick in die Thematik bekommen haben. Der Bau war mir dann doch ein wenig zu unsicher, weil ich das doch noch nie gemacht hatte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Balkonbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Schimmel an der Außenwand im Keller -... Bärbel747 Keller 4 09.10.2012 13:50
Keine neuen Beiträge Abstand zum Nachbarzaun. mone Rohbau 1 02.08.2012 22:02
Keine neuen Beiträge Wasserspuren an Außenwand emulein Fassade 10 12.03.2012 14:44
Keine neuen Beiträge ist der Abstand zum Nachbarn o.k.? bauti Rohbau 1 10.07.2008 11:08