Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Versicherung für Schäden durch Dritte während des Baus



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Versicherungen
Autor Nachricht
michelle01
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 23.08.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23.08.2013 15:37    Titel: Versicherung für Schäden durch Dritte während des Baus Antworten mit Zitat

Ein ganz herzliches Hallo erstmal an alle Forenmitglieder. Meine Frage bezieht sich auf eine Versicherung mit der ich mich vor Schäden durch Dritte schützen kann. Es geht darum, dass die Bauleute vor gut 6 Wochen angefangen haben zu bauen. Ein Teil des Zaunes, der um das Gelände gezogen wurde, lag am nächsten Bautag auf dem Boden und war total verbogen und unbrauchbar. Keine Ahnung wer da was gemacht hat, aber das ist totaler Mist, den ich mir nicht leisten kann und will! Hat irgendjemand freundlicher Weise einen Tipp für mich? Nur so nebenbei, habe eine Bauherrenhaftpflichtversicherung, Rechtsschutzversicherung, Wonhgebäudeversicherung und keine will bzw. kann haften da sie nicht für Schäden durch Dritte aufkommen. Ich bedanke mich jetzt schon recht herzlich für eure Hilfe. MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomse
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 28.08.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 28.08.2013 16:05    Titel: Bauleistungsversicherung? Antworten mit Zitat

Für Schäden durch Dritte hatten wir eine Bauleistungsversicherung http://www.vdd-bauleistungsversicherung.de/was-genau-wird-durch-eine-bauleistungsversicherung-abgesichert/ Was genau versichert wird, kannst du hier rauslesen. Die soll vor Schäden durch Dritte, sprich Vandalismus usw. schützen. Die Feuerrohbauversicherung ist auch sehr wichtig. Außerdem gibt es die Bauherrenhaftpflichtversicherung, aber die ist ja Pflicht gewesen, soweit ich weiß. Schau doch auch mal hier rein http://www.test.de/Versicherungen-fuer-Bauherren-Sicher-durch-die-Bauzeit-1585332-0/
MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haxe
Lehrling


Anmeldungsdatum: 11.12.2012
Beiträge: 9
Wohnort: Krefeld

BeitragVerfasst am: 25.03.2014 12:18    Titel: Re: Versicherung für Schäden durch Dritte während des Baus Antworten mit Zitat

so eine würde ich immer abschließen
Man weiß ja nie, was alles während der Bauphase passiert...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Versicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Spachtel Lösst sich von Holz durch Wa... Maddin77 Innenausbau 7 12.02.2012 14:19
Keine neuen Beiträge was machen wenn Bitumendickbeschichtu... RSch Keller 1 07.10.2011 08:38
Keine neuen Beiträge Wand versiegeln - Nasse Kellerwand du... Johann Keller 1 21.07.2011 10:17
Keine neuen Beiträge Versicherung schon vor Vertragsabschl... Nikola_P Versicherungen 1 21.06.2011 18:58
Keine neuen Beiträge Entschädigung während Bauttrocknung n... Nirtak Gutachten 2 26.05.2011 10:00
Keine neuen Beiträge mauerwerk scheint durch geputzte und ... excalibur1977 Innenausbau 1 06.08.2010 21:34
Keine neuen Beiträge Hilfe! Bodenausgleichsmasse läuft dur... DigiHurry Bodenbeläge 3 28.10.2009 00:29
Keine neuen Beiträge Nasse Wände und Boden durch Überschwe... kaburg Keller 1 24.07.2009 13:21
Keine neuen Beiträge Erhöhter Lärm durch Deckenabhängung??? kasbrezl Innenausbau 5 10.02.2009 14:43
Keine neuen Beiträge Edelstahlrohr durch Decke (Kehlbalken... Gast123 Heizung Klima Kamin 1 02.07.2008 10:05
Keine neuen Beiträge Fäule im Holz, durch Krankheiten und ... Igor Was nicht woanders reinpaßt... 1 28.11.2007 21:33
Keine neuen Beiträge Förderung beim Hausbau durch Kommune... Gartenman Baufinanzierung 1 21.11.2007 10:05
Keine neuen Beiträge Abmauerung im Dachgeschoß durch Wind ... Martin L Rohbau 1 14.11.2007 11:06
Keine neuen Beiträge Einfach Energiesparen durch Entlüftun... heizmont Heizung Klima Kamin 2 26.10.2007 22:12
Keine neuen Beiträge Fehler am Bau mit erheblichem Schaden Zander Gutachten 1 07.10.2007 22:26