Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Darf ich ..?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau
Autor Nachricht
SuperMario7/89
Lehrling


Anmeldungsdatum: 14.03.2014
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 06.06.2014 09:44    Titel: Darf ich ..? Antworten mit Zitat

Hey,

meine Tochter würde gerne in ihrer Mietwohnung die Türen streichen. Darf sie das denn machen? einfach so ohne Absprache mit dem vermieter?

vielen Dank für die Hilfe!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maddin77
Profi


Anmeldungsdatum: 12.02.2012
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: 06.06.2014 16:56    Titel: Re: Darf ich ..? Antworten mit Zitat

jein Confused

Exclamation Dürfen tust du erst mal alles Exclamation
ich würde sagen kommt drauf an was das für Türen sind. Wenn sie mit Sichtfurnier sind Problem, wenn sie schon Lackiert sind eher weniger das Problem.
Nur immer im Hinterkopf behalten. Der Vermieter kann beim Auszug auf Original Zustand bestehen. das Würde heisen einmal Neue Türen.

Sicherer ist es mit ihm absprechen und am besten Schriftlich bestätigen lassen wenn das Verhältnis nicht das beste ist.

bye
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JoM
Lehrling


Anmeldungsdatum: 28.05.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 24.09.2014 08:40    Titel: Re: Darf ich ..? Antworten mit Zitat

Ich würde auch lieber Absprache mit dem Vermieter halten. So geht man auf Nummer sicher und läuft nicht Gefahr, dass man neue Türen kaufen muss... denn die sind richtig teuer. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bauersuchtdach
Geselle


Anmeldungsdatum: 04.11.2013
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 24.07.2015 12:08    Titel: Re: Darf ich ..? Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall Rücksprache mit der Vermieter halten. Je nach Material lassen sich Türen ja auch nicht so ohne weiteres bearbeiten und vor allem wieder in den Ursprungszustand versetzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
baumeister_klaus
Lehrling


Anmeldungsdatum: 31.08.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 17.09.2015 13:25    Titel: Re: Darf ich ..? Antworten mit Zitat

bauersuchtdach hat folgendes geschrieben:
Auf jeden Fall Rücksprache mit der Vermieter halten. Je nach Material lassen sich Türen ja auch nicht so ohne weiteres bearbeiten und vor allem wieder in den Ursprungszustand versetzen.


Sehe ich genauso! Vorsicht ist besser als Nachsicht!

_________________
Zeige mir wie du baust und ich sage dir, wer du bist.

Christian Morgenstern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Gasleitungsrohre mit Alpina-Weiß stre... Streichgeselle Innenausbau 0 18.09.2011 13:38
Keine neuen Beiträge Zimmer Renovierung, was darf ein Hand... silversurfer Innenausbau 1 13.08.2011 09:58
Keine neuen Beiträge Wie hoch darf eine Stürzmauer sein ??? Tennert Gartengestaltung Gartenbau 1 01.10.2007 08:09
Keine neuen Beiträge Wie hoch darf eine Gartenmauer sein maurer 398 Gartengestaltung Gartenbau 1 03.06.2007 23:01